Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der CORPORATE DESIGN PREIS zeichnet Corporate Design (launch) und Redesigns, sowie CD-Elemente aus, die wesentlich die visuelle Identität konstituieren, unterstützen und beeinflussen.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2018" des Awards "Corporate Design Preis". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der CORPORATE DESIGN PREIS zeichnet Corporate Design (launch) und Redesigns, sowie CD-Elemente aus, die wesentlich die visuelle Identität konstituieren, unterstützen und beeinflussen.
Herausragendes Design undzukunftsträchtige Ideen aus ganz Europa werden prämiert.
Die Jury vergibt jährlich diesen singulären Award an ein brillantes und herausragendes Designprojekt für Unternehmen, Institutionen, Behörden, Kommunen, Länder, Produkte und Dienstleistungen.
Darüber hinaus kann die Jury für außergewöhnliche Arbeiten Auszeichnungen
und Nominierungen aussprechen. Einreicher und Auftraggeber werden mit einer Urkunde geehrt und sind berechtigt, das Award-Siegel zu verwenden.
Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:
Teilnahmeberechtigt an diesem Wettbewerb sind Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen und Institutionen.
Insgesamt gibt es drei Hauptkategorien und sechs Unterkategorien
3.1. CORPORATE TRADEMARK und LOGOTYPE DESIGN
Neuentwicklung oder die formale Überarbeitung von Logos und Warenzeichen.
3.2. CORPORATE TYPOGRAPHY/SCHRIFT/BILD
Formal starke und eigenständige typografische Konzepte und Bildkonzepte.
Illustrationskonzepte (scientific illustrations) Informations-Design. Entwicklung eigenständiger Fonts.
3.3. CORPORATE SIGNALETIK/ZEICHENSYSTEME
Zeichen und Zeichensysteme. Signaletik und Beschriftungskonzepte zur Profilierung der visuellen Identität
3.4. CORPORATE STAGING
Scenografishes Design, das sich auf Elemente des CDs bezieht und/ oder eine spezifische unverwechselbare Marken-Atmosphäre generiert. CD-Eventdesign. CD-Exhibitiondesign. CD_Educational Design.
3.5. CORPORATE PACKAGING DESIGN
Verpackungskonzepte und Verkaufsinszenierungen, die in enger Verbindung zum Corporate Design stehen.
3.6. DIGITALES CORPORATE DESIGN
Audiovisuelle Medien. Internet. Social Media. Cast.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Early-Bird: 280,- € zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Last Call: 380,- € zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Drifters: 450,- € zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Der Gewinner des CORPORATE DESIGN PREIS erhält die von dem chinesischen Künstler Ren Rong signierte Stahlskulptur "Wind". Dieser Award wurde speziell für diesen Designwettbewerb entworfen und in limitierter Auflage hergestellt.
Nach der Registrierung auf der Website erfolgt die Bewerbung über das Online-Einreichungsformular.
Die Einreichung erfolgt in fünf Schritten:
Schritt 1
Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber und über die ausführende Agentur abgefragt. Sofern Auftraggeber und Agentur identisch sind, werden Angaben nur einmal benötigt. Weitere Beteiligte (Credits) können hier ebenfalls benannt werden.
Schritt 2
Kurze Beschreibung der Arbeit und Wahl der Kategorie.
Empfohlen wird eine Aufbereitung als PDF-Präsentation oder als Website
Schritt 3
Beschreibung des Kommunikationsziels, der Zielgruppe und des Einsatzzeitraums.
Abgabe einer Beurteilung unter dem Punkt "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig"
Schritt 4
Der Dateiupload.
Hochladen einer Bilddatei (Präsentation (neutral, sprich ohne Nennung der Agentur oder des Gestalterteams) des Corporate Design-Projektes als PDF z.B.) für die Onlinejurierung.
Eventuell eingebaute Filme müssen gestreamt sein.
Hochladen eines Vorschaubildes (Format: 800px/600px; 72 dpi, .jpg) für den Jurierungsprozess und vier Vorschaubilder (jpg) für die Onlinepublikation auf den Awardwebseiten auf den Servern des Veranstalters.
Es können alle gängigen Dateiformate hochgeladen werden.
Schritt 5
Überprüfung der Dateneingabe.
Mit dem Button "Jurorenansicht" kann die Formatierung und die Darstellung der Dateneingaben, so wie sie der Juror sieht, überprüft werden.
Abschicken der Einreichung und verbindliche Eintragung der Anmeldung in der Datenbank.
Die Zusammensetzung der Jury stellt eine der Besonderheiten dieses Kreativawards dar. Die Veranstalter haben bereits beim Start des Wettbewerbes, vor nunmehr 18 Jahren, Wert auf Perspektivenvielfalt bei der Auswahl der Experten gelegt.
Die Jurorinnen und Juroren kommen deshalb aus Kreation, Beratung, Marketing, Medien und Lehre. Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten wird damit immer sowohl die Auftraggebersicht ebenso wie die Beurteilung durch den Auftragnehmer repräsentieren. Eine Besonderheit in der Awardlandschaft, die damit das Renomee des CDP einzigartig macht.
" Diese größtmögliche Bewertungsqualität macht den CORPORATE DESIGN PREIS seit fast 2 Jahrzehnten outstandig", so ein Kenner der Awardszene.
Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
AwardsUnlimited
Herr Odo-Ekke Bingel
Im Tokayer 15
65760 Eschborn
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.