Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der CORPORATE DESIGN PREIS zeichnet Corporate Design (launch) und Redesigns, sowie CD-Elemente aus, die wesentlich die visuelle Identität konstituieren, unterstützen und beeinflussen.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2016" des Awards "Corporate Design Preis". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der CORPORATE DESIGN PREIS zeichnet Corporate Design (launch) und Redesigns, sowie CD-Elemente aus, die wesentlich die visuelle Identität konstituieren, unterstützen und beeinflussen.
Herausragendes Design undzukunftsträchtige Ideen aus ganz Europa werden prämiert.
Die Jury vergibt jährlich diesen singulären Award an ein brillantes und herausragendes Designprojekt für Unternehmen, Institutionen, Behörden, Kommunen, Länder, Produkte und Dienstleistungen.
Darüberhinaus kann die Jury für außergewöhnliche Arbeiten Auszeichnungen
und Nominierungen aussprechen. Einreicher und Auftraggeber werden mit einer Urkunde geehrt und sind berechtigt das Award-Siegel zu verwenden.
Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:
Teilnahmeberechtigt an diesem Wettbewerb sind Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen und Institutionen.
CORPORATE DESIGN elements
3.1. CORPORATE TRADEMARK und LOGOTYPE DESIGN
Neuentwicklung oder die formale Überarbeitung von Logos und Warenzeichen
3.2. CORPORATE TYPOGRAPHY/SCHRIFT/BILD
Formal starke und eigenständige typografische Konzepte und
Bildkonzepte. Illustrationskonzepte (scientific illustrations)
Informations-Design. Entwicklung eigenständiger Fonts.
3.3. CORPORATE SIGNALETIK/ZEICHENSYSTEME
Zeichen und Zeichensysteme. Signaletik und Beschriftungskonzepte
zur Profilierung der visuellen Identität
3.4. CORPORATE STAGING
Scenografishes Design, das sich auf Elemente des CDs bezieht und/
oder eine spezifische unverwechselbare Marken-Atmosphäre
generiert. CD-Eventdesign. CD-Exhibitiondesign. CD_Educational
Design
3.5. CORPORATE PACKAGING DESIGN
Verpackungskonzepte und Verkaufsinszenierungen, die in enger
Verbindung zum Corporate Design stehen
3.6. DIGITALES CORPORATE DESIGN
Audiovisuelle Medien. Internet. Social Media. Cast.
CORPORATE DESIGN redesign
CORPORATE DESIGN launch
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Early-Bird Euro 280,00 zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Lastcall Euro 380,00 zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Drifters Euro 450,00 zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Der Gewinner des CORPORATE DESIGN PREIS erhält die von dem chinesischen Künstler Ren Rong signierte Stahlskulptur "Wind". Dieser Award wurde speziell für diesen Designwettbewerb entworfen und in limitierter Auflage hergestellt.
Zum Wettbewerb zugelassen sind Arbeiten in deutscher und englischer Sprache und mehrsprachige Projekte, in denen die deutsche oder englische Sprache enthalten ist.
Die eingereichten Arbeiten sind in den letzten 14 Monaten erstmals veröffentlicht worden.
Um eine Arbeit einzureichen, müssen Sie zuvor einmalig Ihre Kontaktdaten registrieren.
Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdatenregistrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie haben nun Zugang zu Ihrem persönlichen Teilnehmerbereich und können Ihre Arbeit oder auch mehrere Arbeiten einreichen.
Schritt 1
Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber und über die ausführende Agentur abgefragt. Sofern Auftraggeber und Agentur identisch sind, benötigen wir die Angaben nur einmal. Weitere Beteiligte (Credits) können Sie hier ebenfalls benennen.
Schritt 2
Bitte geben Sie Ihrer Arbeit einen Titel und beschreiben Sie Ihre Arbeit kurz mit ein paar Worten.
Wir empfehlen Ihnen Ihre Arbeit als PDF-Präsentation oder als Webseite aufzubereiten und der Jury in dieser Form vorzustellen. Sollten Sie sich bei der Präsentationsform für eine Webseite entschieden haben oder es sich bei der Einreichung um ein Multimedia Projekt handeln, können Sie hier eine URL und ggf. das Passwort angeben.
Wählen Sie hier ebenfalls die Kategorie in der Sie einreichen möchten.
Schritt 3
Beschreiben Sie hier das Kommunikationsziel, die Zielgruppe und den Einsatzzeitraum.
Unter "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig" können sie Ihre Beurteilung eingeben.
Schritt 4
Der Dateiupload:
Bitte laden Sie hier Ihr Bildmaterial (Präsentation (neutral, sprich ohne Nennung der Agentur oder des Gestalterteams) des Corporate Design-Projektes als PDF z.B.) für die Onlinejurierung hoch. Achten Sie bei evtl eingebauten Filmen bitte darauf, dass diese gestreamt sind. Laden Sie ein Vorschaubild (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg)) für den Jurierungsprozess und vier Vorschaubilder (jpg) für die Onlinepublikation auf den Awardwebseiten auf unseren Server.
Alle gängigen Dateiformate können Sie uploaden.
Schritt 5
Überprüfung Ihrer Dateneingabe.
Mit dem Button "Jurorenansicht" können Sie sich die Formatierung und die Darstellung Ihrer Dateneingaben, wie sie der Juror sieht, prüfen.
Mit dem Button "Einreichung abschicken" tragen Sie Ihre Anmeldung abschließend und verbindlich in unsere Datenbank ein.
Vorher haben Sie die Teilnahmebedingungen am Wettbewerb zur Kenntnis genommen, die Datenschutzbestimmungen akzeptiert
und für den Fall der Nominierung Ihr Einverständnis gegeben, den Kostenanteil für die Publikation im Jahrbuch zu übernehmen.
Sie erhalten umgehend ein Bestätigungsmail mit einer Übersicht Ihrer Projektdaten (PDF) und unsere Rechnung im PDF-Format.
Bis zum jeweiligen Einreichungsschluss können Sie Ihre Einreichung in Ihrem persönlichen Teilnehmerbereich noch aktualisieren.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.