Bewerbungsprozess
Zum Wettbewerb zugelassen sind Arbeiten in deutscher und englischer Sprache und mehrsprachige Projekte, in denen die deutsche oder englische Sprache enthalten ist.
Die eingereichten Arbeiten sind in den letzten 14 Monaten erstmals veröffentlicht worden.
Um eine Arbeit einzureichen, müssen Sie zuvor einmalig Ihre Kontaktdaten registrieren.
Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdatenregistrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie haben nun Zugang zu Ihrem persönlichen Teilnehmerbereich und können Ihre Arbeit oder auch mehrere Arbeiten einreichen.
Schritt 1
Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber und über die ausführende Agentur abgefragt. Sofern Auftraggeber und Agentur identisch sind, benötigen wir die Angaben nur einmal. Weitere Beteiligte (Credits) können Sie hier ebenfalls benennen.
Schritt 2
Bitte geben Sie Ihrer Arbeit einen Titel und beschreiben Sie Ihre Arbeit kurz mit ein paar Worten.
Wir empfehlen Ihnen Ihre Arbeit als PDF-Präsentation oder als Webseite aufzubereiten und der Jury in dieser Form vorzustellen. Sollten Sie sich bei der Präsentationsform für eine Webseite entschieden haben oder es sich bei der Einreichung um ein Multimedia Projekt handeln, können Sie hier eine URL und ggf. das Passwort angeben.
Wählen Sie hier ebenfalls die Kategorie in der Sie einreichen möchten.
Schritt 3
Beschreiben Sie hier das Kommunikationsziel, die Zielgruppe und den Einsatzzeitraum.
Unter "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig" können sie Ihre Beurteilung eingeben.
Schritt 4
Der Dateiupload:
Bitte laden Sie hier Ihr Bildmaterial (Präsentation (neutral, sprich ohne Nennung der Agentur oder des Gestalterteams) des Corporate Design-Projektes als PDF z.B.) für die Onlinejurierung hoch. Achten Sie bei evtl eingebauten Filmen bitte darauf, dass diese gestreamt sind. Laden Sie ein Vorschaubild (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg)) für den Jurierungsprozess und vier Vorschaubilder (jpg) für die Onlinepublikation auf den Awardwebseiten auf unseren Server.
Alle gängigen Dateiformate können Sie uploaden.
Schritt 5
Überprüfung Ihrer Dateneingabe.
Mit dem Button "Jurorenansicht" können Sie sich die Formatierung und die Darstellung Ihrer Dateneingaben, wie sie der Juror sieht, prüfen.
Mit dem Button "Einreichung abschicken" tragen Sie Ihre Anmeldung abschließend und verbindlich in unsere Datenbank ein.
Vorher haben Sie die Teilnahmebedingungen am Wettbewerb zur Kenntnis genommen, die Datenschutzbestimmungen akzeptiert
und für den Fall der Nominierung Ihr Einverständnis gegeben, den Kostenanteil für die Publikation im Jahrbuch zu übernehmen.
Sie erhalten umgehend ein Bestätigungsmail mit einer Übersicht Ihrer Projektdaten (PDF) und unsere Rechnung im PDF-Format.
Bis zum jeweiligen Einreichungsschluss können Sie Ihre Einreichung in Ihrem persönlichen Teilnehmerbereich noch aktualisieren.