Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Gesucht werden Marketing-Champions mit einer konsequenten marktorientierten Haltung und einer überzeugenden Umsetzung der Marketing-Techniken und -Instrumente.
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Gesucht werden Marketing-Champions mit einer konsequenten marktorientierten Haltung und einer überzeugenden Umsetzung der Marketing-Techniken und -Instrumente.
Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das "Who-is-Who" der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.
+++ Ausschreibung Deutscher Marketing Preis 2020 noch unsicher +++
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise, die insbesondere den Bereich der Veranstaltungen und Preisverleihungen besonders treffen, haben wir die Ausschreibung des Deutschen Marketing Preis 2020 derzeit "on hold" gesetzt.
Daher können wir aktuell auch leider keine Bewerbungen für den Deutschen Marketing Preis 2020 entgegen nehmen. Sie können sich aber gerne bei Frau Johanna Zillner melden und sich auf die Warteliste setzen lassen bei Interesse.
Bei Fragen zur Anmeldung oder Bewerbung können Sie sich gerne vorab an diese eMail wenden: zillner@marketingverband.de
Teilnehmen können Unternehmen, deren Hauptsitz in Deutschland ist. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Gewinner der letzten drei Jahre.
Die Kriterien
Damit stehen Kriterien im Vordergrund wie:
Diese Kriterien spiegeln sich auch in den einzureichenden Unterlagen und Informationen wider. Es geht hier explizit nicht darum, einzelne Kampagnen und deren kreative Umsetzung (im Sinne eines Kreativpreises) auszuzeichnen.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Die Teilnahmegebühr pro Einreichung beträgt 990 € zzgl. MwSt. Für Mitglieder der Marketing Clubs des Deutschen Marketing Verbands beträgt die Teilnahmegebühr 790 € zzgl. MwSt. In der Teilnahmegebühr enthalten sind zwei Eintrittskarten für die Preisverleihung des Deutschen Marketing Preises.
Das Bewerbungsverfahren ist darauf ausgelegt, maximale Transparenz sowohl in Bezug auf den Ablauf als auch die für die Bewertung herangezogenen Kriterien zu gewährleisten. Dieses Verfahren folgt insgesamt 7 Phasen:
Phase 1 „Bewerbung“ Unternehmen werden zur selbstständigen Einreichung ihrer Bewerbungsunterlagen aufgefordert: „Eigen-Einreichung“. Gleichzeitig wird der Deutsche Marketing Preis in der absatzwirtschaft sowie auf anderen Kanälen breit beworben.
Phase 2 „Nominierung – Long-List” Aus dem Kreis der Jury, des Kuratoriums, verschiedener Gremien des DMV, von Agenturen, der absatzwirtschaft und anderen Verbänden werden weitere potenzielle Kandidaten für die Long-List nominiert. Jede Nominierung umfasst eine kurze inhaltliche Begründung. Zudem werden Unternehmen wieder aufgenommen, die sich bereits in den Vorjahren beworben haben, jedoch aus Sicht der Jury zu diesem Zeitpunkt noch keine greifbaren Ergebnisse aufzeigen konnten.
Phase 3 „Vorqualifizierung“ Mittels eines standardisierten Fragenbogens werden alle potenziellen Kandidaten angefragt, welche Leistungen bei ihnen im Bereich Marketing/Vertrieb über die letzten Jahre im Fokus gestanden haben und warum gerade diese Leistungen ausgezeichnet werden sollten. Die Kandidaten erstellen einen One-Pager als Zusammenfassung ihrer Bewerbung. Hieraus entsteht die Short-List.
Phase 4 „Online-Bewertung“ Die Jury nimmt auf dieser Grundlage eine Online-Bewertung vor. Als Ergebnis dieser Bewertung werden die Top 5-Kandidaten zur Präsentation bei der Jury-Sitzung für den Deutschen Marketing Preis eingeladen.
Phase 5 „Jury-Sitzung“ Die Top 5-Kandidaten präsentieren vor der Fachjury. Sie werden nach der Präsentation umgehend über die Entscheidung der Jury informiert.
Phase 6 „Absprache Preisverleihung“ Gemeinsam mit dem Preisträger wird sämtliche weitere Kommunikation und der Ablauf der Verleihung des Deutschen Marketing Preises abgesprochen.
Phase 7 „Preisverleihung“ Der Deutsche Marketing Preis wird im Rahmen der Abendveranstaltung des Deutschen Marketing Tages verliehen.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
DMV Service GmbH
Frau Katharina Stinnes
Niederlassung Lübeck
Willy-Brandt-Allee 31d
23554 Lübeck
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.