Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Mit dem Digital Leader Award werden in einem Wettbewerb Unternehmenslenker und Führungspersönlichkeiten ausgezeichnet, die die Digitale Transformation in ihrem Unternehmen beispielgebend gestalten
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Mit dem Digital Leader Award werden in einem Wettbewerb Unternehmenslenker und Führungspersönlichkeiten ausgezeichnet, die die Digitale Transformation in ihrem Unternehmen beispielgebend gestalten
Der Digital Leader Award ist auf Initiative der IDG Business Media und Dimension Data entstanden. Die erfolgreichen IDG-Awards „Best in Cloud“, „DATA+“ und „Best in eCommerce“ fließen nun in den Digital Leader Award ein.
Der Digital Leader steht als Führungsperson stellvertretend für die erfolgreiche Digitalisierung des eigenen Unternehmens. Er zeichnet sich durch Leadership-Skills, ein fundiertes Wissen im Bereich der Digitalisierung sowie eine ausgeprägte „Digital-First-Denkweise“ aus. Der Digital Leader führt sein Team mit einem hohen Partizipationsgrad, regt Innovationen an und geht für den digitalen Fortschritt mutig neue, unbekannte Wege. Die Studie „Digital Leader – Leadership im Digitalen Zeitalter“ von Crisp Research im Auftrag von Dimension Data zeigt, dass derzeit erst sieben Prozent der IT- und Business-Entscheider im deutschsprachigen Raum den Anforderungen an einen „Digital Leader” gerecht werden.
Deswegen soll der Award dem Thema Leadership im digitalen Zeitalter eine breite Plattform geben und als wichtigste Auszeichnung für die Digitalisierung im deutschsprachigen Raum zeigen: Die Digitale Transformation in Unternehmen kann nur gelingen, wenn sie ganzheitlich, themen- und bereichsübergreifend angegangen wird. Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär, übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft des bereits zum vierten Mal stattfindenden Digitalwettbewerbs.
Bewertungskriterien Technologie, Agilität, Leadership & Innovationskultur sowie Customer Value & wirtschaftlicher Erfolg
Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär
Im Grunde: Jeder! Wenn Sie in Ihrem Unternehmen oder einem Teilbereich Ihrer Organisation ein auf unsere Kategorien passendes Digitalisierungsprojekt umgesetzt haben, können Sie das Projekt zum Wettbewerb einreichen.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Bearbeitungsgebühr von 500 Euro
Für den DIGITAL LEADER AWARD können sich alle Digital Leader*innen bewerben, die eine für das eigene Unternehmen, die Branche oder die Zielgruppe relevante und wegweisende Digital-Story erzählen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bewerber-Unternehmen ein Konzern, ein KMU oder ein Startup ist — die Story und die aus dieser Geschichte ableitbaren konkreten USPs für interne oder externe Kunden stehen im Mittelpunkt.
Wichtig: Partner und Sponsoren des DIGITAL LEADER AWARD sind grundsätzlich von einer Bewerbung ausgeschlossen.
Harald Rudolph
Director of the Daimler Strategy (Daimler AG)
Harald Schirmer
Manager Digital Transformation and Change (Continental AG)
Prof. Dr. Christian Schlereth
Lehrstuhl für Digitales Marketing (WHU- Otto Beisheim School of Management)
Tobias Schlottke
Co-Founder (omr.com)
Heinrich Vaske
Editorial Director COMPUTERWOCHE und CIO (IDG Germany)
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
IDG Business Media GmbH
Frau AGNES FRÖSCHL
(PROJEKTORGANISATION DIGITAL LEADER AWARD)
Lyonel-Feininger-Straße 26
80807 München
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.