Links

Initiatoren
McKinsey & Company, Inc. das Handelsblatt

Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2017" des Awards "The Spark Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Preisträger
>1
Kosten
Keine
Etabliert
2016
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards

McKinsey und das Handelsblatt möchten Neudenker auszeichnen und mit den Wirtschaftsgiganten zusammenbringen. Wir bieten den digitalen Revolutionären die große Bühne. Die perfekte Auszeichnung für Startups, deren Ideen das Potential haben, die Industrie grundlegend zu verändern.

Die Digitalisierung der Industrie wird Deutschland grundlegend verändern: Industrie 4.0 ist längst mehr als nur ein Schlagwort. Kraftvolle neue Wettbewerber machen sich mit bahnbrechenden Technologien daran, die industrielle Fertigung auf eine neue Stufe zu heben.

Traditionelle Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand – und die weltweit führenden deutschen Industrieunternehmen passen sich an die neue Zeit an.

Aus dieser Verbindung von alt und neu, von traditionsbewusst und disruptiv entsteht eine besondere Dynamik – ein Funken, der die nächste industrielle Revolution entfacht.

Mit The Spark bieten wir den digitalen Revolutionären die große Bühne. Der perfekte Raum für Unternehmen, deren Ideen das Potential haben, die Industrie grundlegend zu verändern. Hier können Sie Ihre Ideen einer prominenten Jury und einem hochkarätigem Publikum vorstellen und sich mit anderen Treibern der digitalen Revolution vernetzen.

Bewertungskriterien sind: 

  1. Neuartigkeit: Wir sind auf der Suche nach Innovationen, die eine Revolution der bisher bestehenden Lösung darstellen und das Potential haben, Märkte grundlegend und nachhaltig zu verändern.
  2. Skalierbarkeit: Wir suchen Unternehmen, deren Innovation oder Resultate ein deutliches Wachstumspotential aufweist, dessen Geschäftsmodell expansionsfähig ist und sich durch eine hohe Einsatzvielfalt auszeichnet.
  3. Kundennutzen: Wir zeichnen Resultate aus, die bereits bei einem Kunden demonstriert wurden und zu Effizienzsteigerung, Kostensenkungen, Qualitäts- oder Kundenzufriedenheitsverbesserungen geführt haben. Ihr Produkt sollte zumindest als Proof of Concept bestehen.
Initiatoren
McKinsey & Company, Inc., das Handelsblatt
Medienpartner
das Handelsblatt

Teilnahmeberechtigt sind alle deutschen Unternehmen, die im Rahmen der Industrie 4.0 Geschäftsmodelle am Markt etabliert haben, die sich in den drei Bewertungskriterien Disruptiveness, Scalability und Impact beweisen und deren Mitarbeiterzahl 1.000 nicht übersteigt.

Länder
Deutschland, Österreich, Schweiz
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Anzahl Preisträger
Es gibt mehr als einen Preisträger.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Preise/Prämien

Als Finalist und Gewinner von The Spark- Der deutsche Digitalpreis erhalten Sie wertvolle Kontakte, relevante Zugänge, eine reichweitenstarke Bühne, ein kompetentes Netzwerk und vieles mehr. Eine Übersicht haben wir für Sie zusammengestellt: http://award.handelsblatt.com/the-spark/wp-content/uploads/sites/2/2015/10/The-Spark-2017-Der-Gewinn.pdf

Bewerbungsprozess

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus und beschreiben Sie Ihr Produkt / Ihre Innovation anhand der drei Kriterien Impact, Scalability, Disruptiveness.


Das Ausfüllen des Bewerbungsbogen nimmt in etwa 10-15 Minuten in Anspruch.

http://award.handelsblatt.com/the-spark/bewerben-2/

Bewertungsprozess

Bewertungskriterien sind: 

  1. Neuartigkeit: Wir sind auf der Suche nach Innovationen, die eine Revolution der bisher bestehenden Lösung darstellen und das Potential haben, Märkte grundlegend und nachhaltig zu verändern.
  2. Skalierbarkeit: Wir suchen Unternehmen, deren Innovation oder Resultate ein deutliches Wachstumspotential aufweist, dessen Geschäftsmodell expansionsfähig ist und sich durch eine hohe Einsatzvielfalt auszeichnet.
  3. Kundennutzen: Wir zeichnen Resultate aus, die bereits bei einem Kunden demonstriert wurden und zu Effizienzsteigerung, Kostensenkungen, Qualitäts- oder Kundenzufriedenheitsverbesserungen geführt haben. Ihr Produkt sollte zumindest als Proof of Concept bestehen.

Die Bewertung läuft in drei Schritten ab:

  1. Screening: Im Pre-Screening werden alle Bewerbungen hinsichtlich der Gültigkeit im Rahmen der Teilnahmebedingungen geprüft. Darüber hinaus wird eine erste Einschätzung vorgenommen, wie gut die drei Bewertungskriterien Neuartigkeit, Skalierbarkeit und Kundennutzen erfüllt werden. Alle gültigen Bewerbungen werden für die 2. Bewertungsphase, die Nominierung, zugelassen.
  2. Nominierung: In der Nominierungsphase bewerten ein externer Themenexperte, die Handelsblatt-Redaktion und ein Vertreter von McKinsey die Bewerbungen. Auch hier sind die drei Bewertungskriterien die Maßgabe, um zu einem Ergebnis zu kommen. Die besten Bewerbungen werden als Finalisten nominiert.
  3. Jurysitzung: Zu der Jurysitzung im September in Düsseldorf werden alle Finalisten eingeladen. Dort präsentieren die Finalisten persönlich ihre Innovation vor den Jurymitgliedern und werden von diesen ebenfalls auf der Grundlage der Bewertungskriterien beurteilt. Jedes Jurymitglied hat eine Stimme und erstellt ein persönliches Ranking der Finalisten. Die einzelnen Rankings werden zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst und die besten Finalisten als Gewinner festgelegt.
Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.