Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2016" des Awards "Der Deutsche Innovationspreis". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Etabliert
2010
Reichweite

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Beim Deutsche Innovationspreis werden herausragende, zukunftsweisende Innovationen deutscher Unternehmen, die mit ihrer Innovationskraft Geschäft und Märkte verändern, ausgezeichnet.

Der Preis wird in den Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Start-ups vergeben. Hierbei werden neben Produktinnovationen auch innovative Geschäftsmodelle, Prozesse und Services sowie Organisations- und Marketinginnovationen berücksichtigt.

Die Bewertung erfolgt nach wissenschaftlichen Kriterien, insbesondere:

  • Wirtschaftlichkeit und Nutzen für Gesellschaft und Umwelt
  • Markterfolg/Marktchancen
  • Projektkonzept
  • Zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten und Synergieeffekte
  • Innovationsmanagement und -höhe (nur für Großunternehmen relevant)
Medienpartner
WirtschaftsWoche - WiWo
Schirmherrschaft

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland. Darüber hinaus müssen die Innovationen überwiegend im Inland entwickelt worden sein.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

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Start-up

Unternehmen, die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als fünf Jahre sind. Ausschlaggebend hierfür ist der Handelsregistereintrag oder ein vergleichbarer Nachweis.

Mittelständische Unternehmen
  • das Unternehmen ist älter als fünf Jahre
  • der Jahresumsatz liegt oberhalb von 600 Mio. EURO
  • es werden mehr als 5.000 Mitarbeiter beschäftigt
Großunternehmen
  • das Unternehmen ist älter als fünf Jahre
  • der Jahresumsatz liegt oberhalb von 600 Mio. EURO
  • es werden mehr als 5.000 Mitarbeiter beschäftigt
Beschreibung Teilnahmegebühren

Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.

Bewerbungsprozess

Die Bewertung erfolgt nach wissenschaftlichen Kriterien, insbesondere:

  • Wirtschaftlichkeit und Nutzen für Gesellschaft und Umwelt
  • Markterfolg/Marktchancen
  • Projektkonzept
  • Zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten und Synergieeffekte
  • Innovationsmanagement und -höhe (nur für Großunternehmen relevant)
Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

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Frau Laura Grempe

Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf

0211 887 1777

dip@wiwo.de

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