Jury
Manfred Stockmann ist Unternehmensberater für Personal- und Organisationsentwicklung. Durch seine fundierte Kenntnis des Marktes wirkt er national und international als Juror in Award-Jurys mit, bringt seine Expertise in mehrere Fachgremien ein, ist Autor, gern gebuchter Redner und Moderator bei Kongressen und Firmen-Events. Stockmann ist Jury-Vorsitzender des CCV Quality Award und CCV-Ehrenpräsident.
Manuela Micheli-Liebsch ist Chefredakteurin der TeleTalk und Geschäftsführerin des telepublic Verlags. Sie ist Publizistin, Kommunikations-, Sprach- und Literaturwissenschaftlerin und ausgebildete Marketing- und Vertriebsexpertin. Vor ihrer Tätigkeit in führenden Positionen in verschiedenen Verlagshäusern war sie in einer Beratungsgesellschaft für Marketing und Vertrieb sowie in PR- und Werbeagenturen tätig.
Ursula Steinmetz ist CCV-Ehrenpräsidentin. Als amtierende Präsidentin hat sie 2003 den Quality Award (des damaligen Call Center Forums) ins Leben gerufen, um mit der Prämierung von herausragenden Leistungen öffentlich für die Callcenter-Wirtschaft zu werben. Sie ist Senior Consultant bei hbkPartner in Hamburg und berät seit Jahren erfolgreich Callcenter beim Aufbau neuer Geschäftsfelder.
Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fakultät Betriebswirtschaft der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Makroökonomie, insbesondere Geld- und Währungspolitik, psychologische Ökonomie (Behavioral Economics und interdisziplinäre Glücksforschung
(Happiness Research).
Verena Fink ist Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Woodpecker Finch GmbH in Köln. Vor dem Aufbau der Beratung hat sie langjährige Managementerfahrung in den Branchen Handel / E-Commerce, Medien und FMCG gesammelt und war in den Bereichen Vertrieb / Operations, Customer Experience / CRM und Social Media / Marketing-Kommunikation aktiv. Zuletzt operativ in der Geschäftsleitung der deutschen Tochter des US-Handelskonzerns QVC tätig, war sie verantwortlich für die Kunden-Organisation eines internationalen Best-in-class-Unternehmens mit innovativen Social Commerce-Strategien.
Seit über 30 Jahren ist Bettina Lichtner bei der AOK in Baden-Württemberg tätig und seit mehr als 15 Jahren „für die Kunden engagiert“. Als Fachbereichsleiterin „Kundenmanagement“ verantwortet sie mit ihrem Team strategische und konzeptionelle Aktivitäten zu allen Kundenkontaktkanälen und der Kundenbindung – unter anderem das Omni-Channel-Team und die kostenfreie 0800-Hotline und entwickelt und betreut zudem konkrete Produkte und Services – zum Beispiel neue Kontaktwege wie APPs.