Preisträger
>1
Kosten
Ja
Etabliert
2010
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Die FOX AWARDS zeichnen auch in diesem Jahr wieder effiziente Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital aus, die die Bereiche Kommunikation sowie Marketing und Vertrieb vorangebracht haben.

Seit 2011 zeichnen die FOX AWARDS unter dem Dach des dapamedien Verlags – in Kooperation mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft – effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital aus. Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant stärken diese Lösungen die Corporate Brand, unterstützen die Etappen der Customer Journey und befördern so die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens.

Die FOX AWARDS – mehr als ein Effizienz-Wettbewerb.

Die FOX AWARDS-Preisträger werden über ein ganzes Wettbewerbsjahr hinweg als Beispiel für aktuell angesagte Lösungen in Kommunikation und Marketing präsentiert – sowohl auf der FOX AWARDS-Website als auch in redaktionellen Beiträgen auf dem Fachportal LOUT.plus.

Neben den FOX AWARDS richtet der dapamedien Verlag auch den Wettbewerb FOX FINANCE aus. Er legt den Fokus auf die Effizienz der Investor-Relations-Kommunikation, die längst über die Grenzen des klassischen Geschäftsberichts hinaus die Equity Story eines Unternehmens in allen Facetten beleuchtet.

Initiatoren
dapamedien Verlags KG

Einreichen können neben Dienstleistern und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auch internationale Teilnehmer. Voraussetzung für die Teilnahme von Lösungen für nicht deutschsprachige Zielgruppen ist die Einreichung in Englischer oder Französischer Sprache.

Länder
Deutschland, Österreich, Schweiz
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Kategorien-Systematik

Eingereicht wird in den beiden Kernkategorien Externe Kommunikation und Interne Kommunikation. Innerhalb dieser Kernkategorien ist das Spektrum an einzureichenden Lösungen nahezu unbegrenzt – von Audio-Video-Lösungen über Apps, klassische Printmagazine, Websites und Content Hubs bis in zu Corporate Blogs. Im Wettbewerb stehen die Lösungen innerhalb ihres Branchenumfelds und der zu erreichenden Zielgruppen bzw. Nutzertypen (Personas). Erstmals in diesem Jahr widmet sich die Jury auch dem Wachstumsmarkt der Newsrooms.

Anzahl Preisträger
Es gibt mehr als einen Preisträger.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Als Aufwandsentschädigung zur Bewältigung der Bewertung wird eine Gebühr erhoben.

Preisangaben in Euro/Einreichung

Konzept: Single-Medium / 1 Kommunikationskanal bis zwei Einreichungen 250, drei und mehr 225

Konzept: Integrierte Medien / min. 2 Kanäle bis zwei Einreichungen 300, drei und mehr 270

Doppelseite im Buch zum Wettbewerb bis zwei Einreichungen 270, drei und mehr 180*

FOX VISUALS** bis zwei Einreichungen 120, drei und mehr 100

Notiz: * für Gold- und Silberpreisträger verpflichtend: Druckkostenzuschuss für das Buch zum Wettbewerb / pro Einreichung. Ab der dritten Einreichung sinkt der Preis auf 180 Euro/Doppelseite für alle Einreichungen.
** Die FOX VISUALS sind ein Zusatzangebot. Sie setzen die Einreichung zu den FOX AWARDS voraus.

Preise/Prämien

IHR BENEFIT

/ Alle Preisträger erhalten repräsentative Urkunden und
/ werden über ein Jahr auf der Plattform der FOX AWARDS und auf der Website des Branchenmediums LOUT hervorgehoben präsentiert.

Alle Preisträger erhalten als Zusammenfassung des Wettbewerbs das Buch zu den FOX AWARDS.

Bewerbungsprozess

Log-in und Formulare

/ Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich erstmals unter login.foxawards.de. Sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, melden Sie sich bitte unter service@foxawards.de oder Telefon 08856 / 90 17 430.

/ In Ihrem Account finden Sie Ihre Einreicheformulare früherer Wettbewerbe zur Information und Vorlage. Öffnen Sie aber bitte ein neues Formular, da sich die Fragen geändert haben. Das teilweise bearbeitete Formular können Sie jederzeit zwischenspeichern und in einer späteren Sitzung weiter bearbeiten. Nach dem ersten Zwischenspeichern zeigt das System die Wettbewerbsnummer.

/ Mit dem Einreichen generiert das System eine PDF Ihres Einreicheformulars für Ihre Unterlagen. Falls Sie uns Daten – gerne auch Medien in PDF-Form – senden möchten, benutzen Sie bitte diesen Link. Damit können Sie beliebige Datenmengen hochladen. Alternativ senden Sie die Daten unter Nennung Ihrer Wettbewerbs-ID per WeTransfer an einreichungen@foxawards.de

/ Printmedien: gerne als PDF, ansonsten bitten wir um drei Exemplare einer Ausgabe per Post an uns, bei Teilnahme an den FOX VISUALS bitte ein Exemplar mehr. Wünschen Sie die Exemplare zurück, versehen Sie die Einreichung mit einer entsprechenden Nachricht.

Jury

In der Jury befinden sich hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter aus der Praxis: https://www.foxawards.de/de/Jury.html.

Bewertungsprozess

Grundsätzlich trennen die Kernkategorien der FOX AWARDS nach Interner und Externer Kommunikation und – neu seit 2020 – auch nach Newsrooms. Bewertet werden sowohl Single-Konzepte als auch Integrierte Konzepte. Als Single-Konzept können einzelne Websites, Blogs, Apps, Filme/Videos, Magazine, Newsletter, Kampagnen oder Games – mit bis zu zwei Kanälen eingereicht werden. Integrierte Konzepte umfassen das Interagieren von mehr als zwei voneinander unabhängigen Kanälen eines Lösungskonzepts zum Bearbeiten einer Zielgruppe. Auch Einreicher eines Newsroom-Konzepts können unsere Jury mit dem Bewerten eines Kanals – z.B. der Inhalte auf der Corporate Website – oder mehrerer Kanäle, z.B. auch Instagram, Facebook und/oder einer App beauftragen.

Bitte beachten: Corporate-Reporting-Lösungen wie Geschäftsbericht, CSR- und Nachhaltigkeitsbericht sowie Compliance-Berichte und alle integrierten Berichte der finanzrelevanten Kommunikation werden beim Wettbewerb FOX FINANCE bewertet.

BEWERTUNGSKRITERIEN DER FOX AWARDS

/ Wahl des Kommunikationskanals hinsichtlich Zielgruppe, Produkt und Marke
/ Konzept- und Contentqualität
/ Ansätze zum Generieren von Reichweite
/ Dialogangebot
/ Distribution
/ Customer Experience
/ Usability
/ Markenkonformität
/ Marktforschungsergebnisse hinsichtlich eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

dapamedien Verlags KG
Frau Anja Wilms

Alpenrosenstraße 22
82377 Penzberg

+49 / (0) 88 56 / 90 17 43-0

service@foxawards.de

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.