Sonderpreis für Workflow-Effizienz
Begleitet von Professor Klaus Kreulich von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München, würdigt der Sonderpreis FOX EFFICIENCY IN WORKFLOWS wieder das besondere Engagement bei der IT-gestützten Ausgestaltung des Publishing-Prozesses. Gegenüber dem Vorjahr liegt die Messlatte mit neuem Fragekatalog deutlich höher, um die Aussagekraft der Erkenntnisse hier weiter zu stärken.
FOX FINANCE
Aufgrund des großen Erfolgs der FOX AWARDS im Vorjahr - erstmals konnten rund 180 Auszeichnungen vergeben werden - hat sich das
Wettbewerbs-Organisationsteam entschieden, die FOX AWARDS aufzusplitten.Auch um der zunehmenden Bedeutung der Finanzkommunikation - branchenübergreifend repräsentiert in Geschäfts-, Nachhaltigkeits-, CSR- und Complianceberichten - mit eigenen Bewertungskriterien gerecht werden zu können. Zum 30. März 2015 geht daher erstmals mit eigener Jury der Wettbewerb FOX FINANCE an den Start. Sie ersetzen damit komplett die bisherige Kategorie "Berichte" der FOX AWARDS.
Design-Effizienz
Die FOX VISUALS, von Anbeginn feste Bestandsgröße der FOX AWARDS, werden unter Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster dank der erfreulichen Nachfrage auch in diesem Jahr wieder Design-Effizienz auszeichnen.
Interne Kommunikation & Externe Kommunikation
Eingereicht wird in den beiden Kernkategorien Externe Kommunikation und Interne Kommunikation. Innerhalb dieser Kernkategorien ist das Spektrum an eingereichten Lösungen nahezu unbegrenzt und reicht vom klassischen Printmagazin über Websites, Landingpages, Microsites und Apps bis hin zu Audio/Video- und Bloglösungen. Wesentliche Vergleichsparameter bei der Entscheidung sind Lösungen abhängig von Branche, Zielgruppe und deren typische Anwender (Personas).