Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant begleiten effiziente Medien die Etappen vom Interessenten zum Käufer und Wiederkäufer – und befördern damit die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und seine Positionierung im Kundenfokus, lokal ebenso wie global.
Das Wettbewerbs-Design der FOX AWARDS
Kommunikations-Effizienz bemisst sich bei den FOX AWARDS nach acht Zielgruppen-relevanten Schlüsselkriterien von der Wahl der Touchpoints über die Konzept- und Contentqualität, Vernetzungsansätze und Dialogangebote, Vertriebs- und CRM-Potenzial, Usability und Markenkonformität bis hin zu Evaluations-Ergebnissen als Motor eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Bewertet wird in einem dreistufigen Prozess. Pro Medium entsteht in drei Bewertungsrunden (Fox Award-Team, Jury 1, Jury 2) ein Effizienzprofil. Es erlaubt dem Teilnehmer eine individuelle Positionierung seines Mediums im Vergleich mit dem Wettbewerb.
Der aufwändige, dreistufige Prüfansatz der FOX AWARDS über ein Verlags-internes und ein externes Jurorenteam hat sich bewährt. 2016 und damit im sechsten Jahr seines Bestehens erzielte der Wettbewerb mit 348 Einreichungen sein bislang bestes Ergebnis. Insgesamt konnte die Jury 86 Fox Awards in Gold und 146 in Silber für eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance vergeben.
Bewertungskriterien
- Medienwahl hinsichtlich Zielgruppe, Produkt und Marke
- Konzept- und Contentqualität
- Vernetzungsansätze zum Generieren von Reichweite
- Dialogangebot
- Vertriebs- und CRM-Potenzial
- Customer Experience
- Usability
- Markenkonformität
- Marktforschungsergebnisse hinsichtlich eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses