Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Hier müssen Sie Studenten überzeugen: Seit 2001 veranstaltet die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin den Wettbewerb „Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation“.
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Hier müssen Sie Studenten überzeugen: Seit 2001 veranstaltet die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin den Wettbewerb „Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation“.
Seit 2001 werden Unternehmen, die sich durch überragende, zielorientierte und wirksame Wirtschaftskommunikation auszeichnen, mit dem Preis prämiert. Mit den Jahren wuchs seine Reputation in der Branche und somit das Prestige der Gewinner.
Die Preisträger werden von einer unabhängigen und anspruchsvollen Jury ausgewählt: Von Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Die studentischen Juroren erhalten fachliche Unterstützung von Branchenexperten. Die Jury arbeitet wissenschaftsbasiert und lobbyfrei und achtet auf Transparenz bei Ihrer Bewertung.
Die Juroren bewerten die eingereichten Kommunikationsmaßnahmen kompetent, kritisch und unvoreingenommen. Daher bieten wir den Bewerbern einen fairen und herausfordernden Wettbewerb, in dem Kreativität, innovative Konzepte und eine überzeugende Umsetzung der Maßstab sind.
Wichtiger Hinweis der Veranstalter: "Liebe Freunde des DPWK, Auch bei uns hat die derzeitige Corona Krise leider ihre Spuren hinterlassen. Schweren Herzens müssen wir euch deshalb mitteilen, dass der DPWK NICHT am 25.06.2020 stattfinden wird. Diese Entscheidung mussten wir treffen, da die Gesundheit unserer Gäste immer an oberster Stelle steht und wir unser Event ohne jegliche Gedanken an einen kursierenden Virus erleben wollen. Da in dieses Projekt aber schon so viel harte Arbeit geflossen ist verkünden wir weiterhin: DER DPWK WIRD STATTFINDEN. Wir suchen derzeit nach einem neuen Termin im Spätsommer und halten euch natürlich immer über Social Media auf dem Laufenden."
Michael Müller SPD, Regierender Bürgermeister Berlin
Teilnahmeberechtigt sind im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, im Folgenden D-A-CH) ansässige Unternehmen und Organisationen privatrechtlicher sowie öffentlich-rechtlicher Art und die an der Kommunikationsmaßnahme beteiligten Agenturen (im Folgenden: Teilnehmer). Dies schließt Tochterunternehmen internationaler Unternehmen und Organisationen mit Sitz im D-A-CH-Raum mit ein. Agenturen werden gemeinsam mit ihrem Auftraggeber ausgezeichnet.
Im Falle einer Eigenkreation eines Teilnehmers wird ausschließlich dieser ausgezeichnet. In die Auswahl werden alle Kommunikationsmaßnahmen aus dem Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Bereich einbezogen, die ab dem 1. Januar 2019 in der D-A-CH-Region umgesetzt wurden.
Maßnahmen vor diesem Zeitpunkt können als zusätzliches Material eingereicht werden, sind jedoch nicht maßgeblich für die Bewertung der Jury. Zugelassen sind auch Unterlagen, die bereits bei anderen Wettbewerben eingereicht wurden.
Ein Teilnehmer kann sich sowohl in einer als auch in mehreren Kategorien bewerben. Es muss pro Kategorie ein an die Kategorie angepasstes Exemplar der Bewerbungsunterlagen eingereicht werden.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Startgebühr*:
Kategorie (Early Bird bis 20.12.2019): 531,-€
Kategorie (21.02.2020): 531,-€
Kategorie (Early Bird bis 20.12.2019): +441,-€
Kategorie (21.02.2020): +490,-€
ab der 3. Kategorie (Early Bird bis 20.12.2019): +351,-€
ab der 3. Kategorie (21.02.2020): +390,-€
Finalgebühr**
Kategorie: 2.590,-€
Kategorie: +490,-€
Kategorie: +490,-€
** fällig bei Qualifizierung als Finalist, zzgl. 19% MwSt
DPWK-Trophäe
Zur Nutzung der Early-Bird-Option bei den Teilnahmegebühren berechtigt nur eine schriftliche Anmeldung bis zum 20. Dezember 2019. Ansonsten gilt als Anmeldeschluss der 21. Februar 2020.
In beiden Fällen ist das Datum des Poststempels ausschlaggebend für die Einhaltung der Frist. Die Anmeldung muss verbindlich mit dem Firmenstempel des Teilnehmers und der Unterschrift einer vertretungsberechtigten Person erfolgen. Bei der Anmeldung eines Unternehmens über eine Agentur ist die Anmeldung durch das teilnehmende Unternehmen zu unterzeichnen.
Mit der Anmeldung erkennt der Bewerber die Teilnahmebedingungen als verbindlich an. Der Teilnehmer erhält eine schriftliche Anmeldebestätigung.
Für Ihre Teilnahme am Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese dienen der Jury als Bewertungsgrundlage und sollten folgende Informationen enthalten:
Das Unternehmen Firmenphilosophie, Unternehmensstruktur, Marke etc.
Die Ausgangssituation Auslösende Ereignisse, Motive, Konkurrenzsituation, Marktstellung etc.
Die Ziele und die Zielgruppe Ihre Zielvorgaben und Informationen zu der von Ihnen anvisierten Zielgruppe
Die Strategie Konzept, Thematik, Marketingplan, die zu kommunizierende Botschaft etc.
Die Umsetzung Kommunikationsinstrumente, eingesetzte Medien, Gestaltung, Kontinuität etc.
Die Ergebnisse Messbare Ergebnisse, Wirkungs- und Erfolgskontrolle, Resonanz etc.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
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