Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2017" des Awards "POS Marketing Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Kategorien
12
Kosten
Ja
Etabliert
2001
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards

Die Besten der Besten der POS-Kommunikation können sich wieder miteinander messen und Bronze, Silber oder gar Gold in elf Basis sowie drei Zusatzkategorien gewinnen.

Der Deutsche POS Marketing Award wird im Jahr 2017 zum 17. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS Marketing Kampagnen des Jahres 2016 in 8 Branchen- und in 4 Aktivitätskategorien – und zwar in Gold, Silber und Bronze. Die Gold-Gewinner sind gleichzeitig nominiert für den Europa-Wett-bewerb des IMC.
Der POS Marketing Award zeichnet Kampagnen des POS Marketing in insgesamt 12 Kategorien aus. Diese bestehen aus 8 Branchenkategorien (schnelldrehende Konsumgüter Food, schnelldrehende Konsumgüter Non Food, Health & Beauty, Gebrauchsgüter, Dienstleistung (ohne Handel), Charity, Handel(Wiederverkäufer), Business to business) und 4 Aktivitätskategorien (personalgestützte Promotions/Vertriebsmaßnahmen, beste Vernetzung Online – Offline, kleines Budget - große Wirkung, innovativste Kampagne) aus.
Die Gewinner der jeweiligen Kategorie sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) qualifiziert und werden automatisch zur Teilnahme an diesem Award eingereicht.

Medienpartner
HORIZONT

Teilnehmen können Kampagnen von Herstellern, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen bzw. deren beauftragten Agenturen. Die Kampagne muss im Laufe der letzten 12 Monate in Deutschland realisiert worden und zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und ausgewertet sein.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Kategorien-Systematik

Der POS Marketing Award zeichnet Kampagnen des POS Marketing in insgesamt 12 Kategorien aus. Diese bestehen aus 8 Branchenkategorien und 4 Aktivitätskategorien aus.
 

Zusatzkategorien

1. Kleines Budget - große Wirkung

  • Ausgezeichnet werden Kampagnen die mit einem geringen Budget maximale Ergebnisse erreicht haben.

2. Kreatives Artwork

  • Gesucht sind besonders kreativ gestaltete Kampagnen.

3. Innovativste Kampagne

  • In dieser Kategorie sind besonders innovative Kampagnen gefragt, die wirklich neue Wege gehen, innovative Tools einsetzen o.ä.
Basiskategorien

1. Schnelldrehende Konsumgüter Food

  • Ausgezeichnet werden Kampagnen aus den Bereichen rund um Lebensmittel und Getränke. In diese Kategorie fällt auch das Tierfutter.

2. Schnelldrehende Konsumgüter Non Food

  • Ausgezeichnet werden Kampagnen aus den Bereichen rund um Verbrauchsgüter aus dem Non Food-Bereich wie bespielsweise Putz- und Reinigungsmittel, Filtertüten, Batterien u.ä.

3. Health & Beauty

  • Die richtige Kategorie für alle Produkte rund um die Körperpflege und das persönliche Wohlbefinden wie z.B. Kosmetik, Parfum, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel.

4. Gebrauchsgüter

  • Die richtige Kategorie für Produkte die dauerhaft Ihren Einsatz finden vom Auto über den MP3-Player bis hin zu Küchengeräten.

5. Dienstleistung (ohne Handel)

  • Die richtige Kategorie für POS-Marketing-Aktionen im Bereich der Dienstleistungen, z.B. Banken, Versicherungen oder auch Mobilfunkanbieter.

6. Charity

  • Gesucht werden Kampagnen gemeinnütziger Organisationen z.B. um Spenden zu sammeln. POS Marketing Association e.V.-POSMA Geschäftsstelle |Sachsenring 81| 50677 Köln| info@posma.de

7. Handel (Wiederverkäufer)

  • Gesucht werden Kampagnen von Händlern, egal ob Lebensmittelhändler, Baumärkte oder Modehäuser

8. Business to business

  • Gesucht werden Kampagnen/Aktionen/Maßnahmen, die sich auf Business to business Ebene bewegen, es geht hier nicht um den Endkunden.

9. Personal-Promotions

  • Ausgezeichnet werden Kampagnen mit einem Schwerpunkt im Bereich derPersonal-& Field-Promotions, wie beispielsweise personalintensive POS-Kampagnen und Sampling-Aktionen.

10. Digitales POS-Marketing

  • In dieser Kategorie sind Kampagnen gefragt, die digitale Medien spürbar und erfolgreich in POS-Marketing-Kampagnen integriert haben.

11. Personalgestützte Vertriebs-Dienstleistungen

  • In dieser Kategorie werden Kampagnen ausgezeichnet, die mittels Einsatz von POS-Merchandisern und/oder externen Außendienst-Mitarbeitern dazu bei getragen haben, außergewöhnliche und untypische Herausforderungen bzw. Aufgabenstellungen von Industriefirmen erfolgreich zu meistern. Vertriebliche Maßnahmen die über das ‚alltägliche‘ hinausgehen und neue Wege aufzeigen.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Die Teilnahmegebühr pro Einreichung in einer Basiskategorie beträgt Euro 550,00 zzgl. 19% MwSt. Die Teilnahmegebühr in einer Zusatzkategorie beträgt Euro 375,00 zzgl. 19% MwSt..

Preise/Prämien

Die Gold-Gewinner sind gleichzeitig nominiert für den Europa-Wettbewerb des IMC.

In den 11 Basis- und 3 Zusatzkategorien können jeweils Gold, Silber und Bronze erreicht werden.

Bewerbungsprozess

Das vollständig ausgefüllte originale Einreichungsformular (4-seitig). Artwork zur Kampagne: Maximal 6 Farbausdrucke (nicht größer als DIN A3) und / oder wenn erforderlich 1 Video und / oder Tonträger, 3 digitale Moodboards in 16/9 (1024 Pixel x 576 Pixel), mindestens 72 dpi (gerne größer).

Zur Gewährleistung der Chancengleichheit, können zusätzliche Konzepteinreichungen wie z.B. Booklets, etc. nicht bewertet werden.

Alle Unterlagen, Einreichungsformular und Artwork, sind in 12-facher Ausfertigung (mit Ausnahme von Video und / oder Tonträger) einzureichen.

Das Einreichungsformular kann folgendermaßen angefordert werden:

1. Per Download unter www.posma.de

2.POS Marketing Association e.V.,Sachsenring 81, 50677 Köln, Tel: 0221/ 92 54 54-770, Fax: 0221/ 92 54 54-771, Mail: info@posma.de

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

POS Marketing Association e.V. i.L. POSMA Geschäftsstelle

Sachsenring 81
50677 Köln

0221 92 54 54 - 770

info@posma.de

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.