Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der CREA Credential Award wird für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum verliehen.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2016" des Awards "THE BEST AGENCY Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der CREA Credential Award wird für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum verliehen.
Über den CREA Credential Award
Der CREA Credential Award ist der bedeutendste Award für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen und will so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen verbessern. Der CREA Credential Award wird in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Mal durchgeführt. Im Rahmen des CREAs hat sich ein zweistufiges Auswahlverfahren bewährt:
Im ersten Schritt wird die Überzeugungskraft aller eingereichten Kommunikationsmittel und –kampagnen aus Sicht der Agentur-Zielgruppe, also der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen, beurteilt. Auf dieser Grundlage wird die Shortlist festgelegt. Anschließend findet in der zweiten Jurysitzung eine Live-Präsentation der Finalisten statt. Diese verleiht dem Wettbewerb seine besondere Realitätsnähe.
Stärken-/Schwächen-Analyse und noch besseres Feedback
Jede Einreichung wird von der Jury nach 10 Einzelkriterien geprüft und nach Schulnoten bewertet. Im Anschluss erhalten alle Agenturen für jede Einreichung eine detaillierte Auswertung, wie sie bei den Jurymitgliedern, also bei echten Kunden, ankommt, wo sie Stärken hat und wo es noch nachzubessern gilt. Ein solches qualitatives Feedback ist sicherlich einmalig in der gesamten Branche und gibt es nur beim CREA.
Was darf eingereicht werden?
In den entsprechenden Kategorien können eingereicht werden: Agenturwebsites, Credentials, Dialog/Social Media, Customized Action, Klassische Kommunikation, New Business Strategien/Konzepte. Weitere Informationen auf der Anmeldung.
Seit 2013 sind die Kategorien nach Art der einzureichenden Maßnahme unterteilt. Für den CREA 2015 wurden 3 weitere entwickelt. Damit haben die Agenturen in diesem Jahr ebenfalls die Möglichkeit, ihre Arbeiten in den Kategorien „Case Filme“, „Employer Branding of the Agencies“ einzureichen. Die „Zusätzliche Sondererwähnung für Newcomer“ wird für eine Agentur innerhalb der 7 Kategorien vergeben, die nicht länger als zwei Jahre existiert.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
590,- €
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.