Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2014" des Awards "THE BEST AGENCY Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards

Der CREA Credential Award wird für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum verliehen.

Über den CREA Credential Award

Der CREA Credential Award ist der bedeutendste Award für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen und will so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen verbessern. Der CREA Credential Award wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal durchgeführt.

Im Rahmen des CREA hat sich ein zweistufiges Auswahlverfahren bewährt: Im ersten Schritt wird die Überzeugungskraft aller eingereichten Kommunikationsmittel und -kampagnen aus Sicht der Agentur-Zielgruppe, also der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen, beurteilt. Auf dieser Grundlage wird die Shortlist festgelegt. Anschließend findet in der zweiten Jurysitzung eine Live-Präsentation der Finalisten statt. Diese verleiht dem Wettbewerb seine besondere Realitätsnähe. Wir freuen uns sehr, dass uns auch in diesem Jahr eine hochkarätige Kunden-Jury zur Verfügung steht.

Komplett neu überarbeitete Kategorien:

Da die typischen Agentur-Bereiche verschwimmen, hat der CREA die Kategorien komplett verändert und reduziert. Wie bereits im letzten Jahr haben wir statt der bisherigen 12 Kategorien nach Agenturarten nur noch 6 Kategorien nach Art der Maßnahme. Damit werden in diesem Jahr z.B. die Agenturwebsites aller Agenturen untereinander oder die Dialog-Maßnahmen miteinander verglichen, ganz gleich um welche Art von Agentur es sich handelt.

Stärken-/Schwächen-Analyse und noch besseres Feedback

Jede Einreichung wird von der Jury nach 10 Einzelkriterien geprüft und nach Schulnoten bewertet. Im Anschluss erhalten alle Agenturen für jede Einreichung eine detaillierte Auswertung, wie sie bei den Jurymitgliedern, also bei echten Kunden, ankommt, wo sie Stärken hat und wo es noch nachzubessern gilt. Ein solches qualitatives Feedback ist sicherlich einmalig in der gesamten Branche und gibt es nur bei beim CREA.

Was darf eingereicht werden?

In den nachstehenden Kategorien können Sie einreichen: Agenturwebsites, Credentials, Dialog/Social Media, Customized Action, Klassische Kommunikation, New Business Strategien/Konzepte. Weitere Informationen finden Sie auf der Anmeldung.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Kategorien-Systematik

Da die typischen Agentur-Bereiche verschwimmen, hat der CREA die Kategorien komplett verändert und reduziert. Wie bereits im letzten Jahr haben wir statt der bisherigen 12 Kategorien nach Agenturarten nur noch 6 Kategorien nach Art der Maßnahme. Damit werden in diesem Jahr z.B. die Agenturwebsites aller Agenturen untereinander oder die Dialog-Maßnahmen miteinander verglichen, ganz gleich um welche Art von Agentur es sich handelt.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Der CREA möchte einer Vielzahl von Agenturen die Chance geben, ihre Eigenmarketing-Maßnahmen ins Rennen zu schicken und an den Besten zu messen. Daher behalten wir die im letzten Jahr gesenkte Einreichungsgebühr in Höhe von EUR 590,-- auch in diesem Jahr bei.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.