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2008
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Bei den trendence Employer Branding Awards zeichnet das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence jedes Jahr herausragende Leistungen im Employer Branding und Personalmarketing aus.

Am 11. Mai 2017 verleiht das trendence Institut bereits zum zehnten Mal die Employer Branding Awards in Deutschland und zeichnet damit herausragende Leistungen im Employer Branding und Personalmarketing aus. Welche Projekte nominiert und ausgezeichnet werden, entscheiden über 60.000 junge Talente in Deutschland und eine hochkarätig besetzte Fachjury. 

Die Awards werden in insgesamt neun Kategorien vergeben - von der besten Karriere-Website bis zum besten Schülermarketing. Basis für die Nominierungen sind die Stimmen von 60.000 jungen Talenten aus den Studien trendence Schülerbarometer, trendence Graduate Barometer und trendence Young Professional Barometer. 

Darüber hinaus verleiht trendence auch 2017 wieder den Sonderpreis in der Kategorie "Employer Branding Innovation des Jahres". Diese Kategorie ist frei für Bewerbungen aller Arbeitgeber und Dienstleister, die im vergangenen Jahr neue Wege im Employer Branding und Personalmarketing gegangen sind und mit innovativen Projekten dem Fachkräftemangel begegnen wollen.

Initiatoren
trendence

Für den Sonderpreis in der Kategorie "Employer Branding Innovation des Jahres" können sich alle Arbeitgeber und Dienstleister unabhängig von ihrer Größe oder Branche bewerben. Für alle anderen Kategorien sind keine Bewerbungen möglich. Die Nominierten werden von den jungen Talenten selbst gewählt.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

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Employer Branding Young Professionals

Im Employer Branding und Personalmarketing der Arbeitgeber liegt der Fokus bislang meist auf Azubis und Absolventen, für Young Professionals bleibt oft nur wenig Zeit und Budget übrig. Gleichzeitig ist es für Arbeitgeber um ein Vielfaches teurer, Young Professionals zu rekrutieren. Mit cleverem Employer Branding, das auf die Erwartungen und Wünsche der berufserfahrenen Talente eingeht und nicht nur die Kampganen für andere Zielgruppen adaptiert, gelingt es, die richtigen Young Professionals zu überzeugen.

Employer Branding Innovation des Jahres

Fachkräftemangel, veränderte Erwartungen an die Arbeitswelt, sich rasant verändernde Kommunikationsgewohnheiten – Innovation ist zum entscheidenden Hebel im Wettbewerb um die jungen Talente geworden. Denn nur mit neuen Ideen gelingt es Arbeitgebern heute noch aufzufallen und die Besten von sich zu überzeugen.

Anders als bei den vorhergehenden Kategorien können sich alle Arbeitgeber und Agenturen für den Award in der Kategorie "Employer Branding Innovation des Jahres" bewerben. 

Employer Branding Digitals

Jedes Unternehmen braucht sie, doch nicht jedes Unternehmen bekommt sie: digitale Talente. Die Digitals sind digitale Mitdenker und Macher und sehen die Digitalisierung als Chance für sich und Unternehmen. Wir zeichnen Arbeitgeber aus, die es gerade im Zeitalter der Digitalisierung mit ihrem Employer Branding besonders gut schaffen, die digitalen Talente von sich als Arbeitgeber überzeugen.

Employer Branding Juristen

Eine attraktive Arbeitgebermarke für Nachwuchsjuristen aufzubauen, ist eine besondere Herausforderung. Kanzleien haftet oft noch ein konservatives Image an, das auf den ersten Blick nicht zu den Wünschen der Generation Y passt. Sie müssen die Bedürfnisse der Bewerber berücksichtigen, ohne dabei die eigene Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wenn Ihnen dieser Spagat gelingt, kommen Sie beim juristischen Nachwuchs gut an.

Employer Branding Schüler

Employer Branding für Schüler ist nicht nur Werbung für Sie als Arbeitgeber, sondern auch für Themen, Branchen und Berufe. Es ist immer auch ein Stück Hilfe bei der Berufsorientierung und verlangt daher ein besonderes Gespür, wenn Sie gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden wollen.

Social Media Impact

Vom Social-Web-Auftritt eines Arbeitgebers erwarten Absolventen vor allem Glaubwürdigkeit, Informationen und die Möglichkeit, direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Für Sie gilt es jedoch nicht nur, Fans zu werben. Gutes Employer Branding im Social Web führt vor allem dazu, dass Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden und Ihr eigenes Profil schärfen.

Hochschulmarketing

Als Arbeitgeber, der aktives Hochschulmarketing betreibt, machen Sie bereits eines richtig: Sie sprechen Ihre Wunschbewerber genau dort an, wo sie sich täglich aufhalten. Sie können überzeugen, wenn Sie sich für persönliche Gespräche mit Bewerbern Zeit nehmen, einen Einblick in die täglichen Herausforderungen und Aufgaben im Unternehmen geben und mit besonderen Aktionen in Erinnerung bleiben.

Diversity

Gemischte Teams bringen nachweislich bessere Erfolge. Wir zeichnen Arbeitgeber aus, die mit klugen Maßnahmen die Chancengleichheit im Unternehmen wahren und auch die jungen Talente davon überzeugen, dass alle gleichermaßen gute Chancen auf Job und Karriere im Unternehmen haben - unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Nationalität oder einem Handicap.

Karriere-Website

Wenn es um die gezielte Suche nach Arbeitgeberinformationen geht, ist die Karriere-Website eines Unternehmens das Medium erster Wahl. Ein nutzerfreundliches Design und auf die Bewerber zugeschnittene Inhalte gehören zum kleinen Einmaleins. Wenn es Ihnen zusätzlich gelingt, den Charakter Ihrer Arbeitgebermarke über den Screen zu bringen, können Sie Bewerber nachhaltig für sich interessieren.

Karriere-Anzeige

Kurz, knackig und auf den Punkt – so muss die Bewerbung beim Bewerber sein. Eine Karriere-Anzeige muss auf einen Blick überzeugen, Emotionen und Informationen gleichermaßen transportieren. Kaum ein anderes Instrument im Personalmarketingmix vermittelt den Kern Ihrer Arbeitgebermarke auf so wenig Raum.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Preise/Prämien

Die Gewinner erhalten eine Trophäe. Die anderen platzierten Unternehmen erhalten eine Urkunde. 

Bewerbungsprozess

Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Formular unter www.trendenceawards.com, in dem Sie Auskunft über Ziele, Umsetzung, Erfolge und den innovativen Charakter des Projekts berichten und Bilder dazu einreichen.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

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