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Der MAX-Award ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, bei dem die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogmarketing-Kampagnen gleichermaßen zählt.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2023" des Awards "MAX-Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
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Der MAX-Award ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, bei dem die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogmarketing-Kampagnen gleichermaßen zählt.
Der Award bewertet ausschließlich Werbemaßnahmen, deren Hauptziel es ist, einen direkten Dialog auszulösen (Maßnahmen, die gezielt und deutlich auffordern, über einen Responsemechanismus direkt zu reagieren) sowie Kundenbindungsmaßnahmen (Maßnahmen, die eine individualisierte und/oder personalisierte Ansprache haben). Der MAX-Award ist sowohl im Kreativranking von HORIZONT (Multiplikator 2) als auch von W&V (Multiplikator 1)und bei RedBox gelistet. Alle Einreichungen werden zunächst thematisch einer von drei Fachjurys zugeordnet und in den Bereichen Consumer Involvement, Data & Digitalization oder Brand Activation jeweils von Experten bewertet. Anschließend legt die Entscheidungsjury die Shortlist fest und wie in den Vorjahren fällt die Entscheidung über Bronze, Silber und Gold erst im Online-Voting.
Teilnahmeberechtigt sind Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
Die Einreichung ist in 10 Kategorien möglich. Eine Arbeit kann in mehrere Kategorien eingereicht werden.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Die Teilnahmegebühr ist abhängig von der Kategorie, in die eine Arbeit eingereicht wird:
€ 330,-* je Einreichung bis zum 25.02.2022
€ 190,-* für jede weitere Einreichung einer identischen Arbeit in einer weiteren Kategorie
*alle Beträge zzgl. gesetzlicher MwSt.
Für Einreichungen nach dem 25. Februar 2020 wird ein Verlängerungsaufschlag von 20 Prozent auf die Einreichungsgebühren fällig. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Online-Einreichung sowie das Datum des Poststempels.
Unmittelbar nach Einreichungsschluss erhalten Sie Ihre Rechnung per Post. Die Jury bewertet nur Einreichungen, für die die Teilnahmegebühr bis spätestens 18. März 2022 vollständig entrichtet wurde.
Trophäe
WICHTIG: Die einreichende Agentur darf auf den eingereichten Unterlagen nicht genannt werden (Ausnahme: Es handelt sich um Agentur-Eigenwerbung und die Agentur ist auf den originalen Werbemitteln erkennbar.).
Ihre Einreichung ist erst vollständig, wenn Sie Folgendes umfasst (Beachten Sie unbedingt die jeweiligen Formatangaben):
Formular (Pflicht)
Für jede Einreichung ist online ein Formular mit Fragen zur Arbeit zu beantworten. Die Fragen können Sie zur Vorbereitung auf der MAX-Website downloaden. Die Fragen müssen jedoch zwingend online beantwortet werden. Die Beantwortung per E-Mail o.ä. wird nicht angenommen. Das Formular "Ergebnisbewertung" wird vertraulich behandelt und ist nur der Jury zugänglich. Nach der Ermittlung der Preisträger werden diese Angaben gelöscht bzw. vernichtet. Für Audio-, Video- und Internet-Arbeiten muss zusätzlich eine URL eingegeben und/oder Film bzw. Soundfile hochgeladen werden, die es der Jury ermöglichen, die Arbeit online zu beurteilen. Nach Möglichkeit ohne Passwortschutz. Bei passwortgeschützten Seiten bitte Benutzername und Passwort angeben.
Die Einreichung eines selbsterklärenden Films oder einer Präsentation über die Einzelmaßnahme/Kampagne ist verpflichtend für alle Einreichungen in allen Kategorien.
Vorgaben Film:
Dauer. max. 90 -120 Sekunden
Dateigröße: unlimitiert
Videoformat: alle gängigen
Audioformat: alle gängigen
Vorgaben Präsentation:
Format: PowerPoint (animiert oder Click-Version)
Umfang. max. 15 Charts
Abbildung der Kampagne (Pflicht):
Für jede Einreichung ist ein pdf-Dokument (1 Seite quer) mit einer plakativen und aussagekräftigen Abbildung der Kampagne einzureichen. Die Abbildung wird als Keyvisual beim Online Voting, zur Projektion auf der Preisverleihung sowie für die Presse genutzt. • Dateiformat: pdf-Dokument • Bildformat: 470 x 290 mm • Auflösung: 300 dpi • Dateigröße: max. 6 M
Werbemittel/Muster
Sofern die Kampagne/Maßnahme haptische Elemente umfasst, muss zwingend für die Bewertung der Jury von jeder Einreichung ein vollständiger Satz der haptischen Werbemittel (Muster) zugesendet werden. Wird die Arbeit in mehreren Kategorien eingereicht, so ist für jede weitere Einreichung ein zusätzlicher Satz Muster nötig. Diese Werbemittel sind per Post und im Originalzustand einzusenden (nicht aufgezogen oder verändert). Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Werbemittel/Muster. Für die Zusendung der Muster gilt die gleiche Einreichungsfrist wie für die gesamte Einreichung (Datum des Poststempels). Bei jedem Muster muss die entsprechende Kampagnen-ID angegeben werden (s. Übersicht im Account bzw. der Bestätigungsmail).
Die Jury aus Agenturexperten, Unternehmen und Wissenschaft entscheidet über die 29 besten Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres:
Wie im letzten Jahr trifft eine Jury auf der Suche nach den besten Dialogkampagnen des Jahres zunächst eine Vorauswahl nach den gleichgewichteten Kriterien Kreativität und Effizienz. Diese Arbeiten werden im Anschluss in einer Online-Galerie ausgestellt. Ein öffentliches Online-Voting legt fest, wer Gold, Silber oder Bronze am Abend der Preisverleihung bekommt.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Frau Bettina Chevalier
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt/ Main
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