Bewerbungsprozess
Die Einreichung findet via Online-Formular statt und muss folgende Angaben beinhalten:
1. Angaben zum Einreicher / zu den Beteiligten (z.B. Angaben zum Unternehmen / Entwicklungspartner / Auftraggeber oder Hochschule / Akademie / Einrichtung / Benennung eines Ansprechpartners) Ausschreibungsunterlagen für Bewerber
2. Angaben zur Kategorie
3. Produkt- bzw. Anwendungsbeschreibung (Produktblatt). Möglich wäre auch, der Bewerbung einen aussagekräftigen Anwenderbericht hinzuzufügen (Dateiformate: pdf, ppt).
4. Angaben zum Projekt und zur Beurteilung der Preiswürdigkeit
Begründung, weshalb das Produkt eine innovative und geeignete Lösung für den Markt darstellt. Man kann sich dabei u.a. beziehen auf die Alleinstellung, die Marktchancen, die Anschaffungskosten, den Implementierungssowie der Schulungsaufwand etc. (z.B. Effizienz und Ziele der Anwendung, technische Voraussetzungen, Zielgruppen, Einbindung in die Unternehmens- bzw. Kommunikationsstrategie, Funktion, sowie Begründung anhand der Beurteilungskriterien, Testzugänge)