Ein Briefing und nur acht Stunden Zeit, um daraus eine komplette Mediastrategie zu entwickeln: Unsere Media Youngsters brauchen starke Nerven! Doch die Mühe lohnt sich – mit der Teilnahme beim Media Youngsters-Wettbewerb können junge Mediaplaner ihre Kreativität öffentlich unter Beweis stellen und so erste wichtige Meilensteine in ihrer Karriere setzen. Das Sieger-Team fliegt nach New York, wo es an der Creative Week 2021 teilnehmen darf.
Der Media Youngsters-Wettbewerb erfolgt in zwei Stufen:
Im März 2021 findet ein Vorentscheid in München und Düsseldorf statt. Dabei erstellen die Nachwuchsplaner anhand des Briefings ihre Strategie.
Die 10 bestbewerteten Teams aus dem Vorentscheid (das jeweils stärkste Team aus München und Düsseldorf plus acht weitere Teams) treten zum Finale im Juni 2021 in München* an. Hier dürfen sie der Jury im Vorfeld der Preisverleihung ihre – unveränderte – Strategie live präsentieren. Im Anschluss daran ermittelt die Jury das Gewinnerteam, das am selben Abend auf der Verleihung des Deutschen Mediapreises verkündet wird.