Preisträger
>1
Kosten
Ja
Etabliert
2014
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards

Mit dem Gütesiegel Top Service (DIQP) zeigen Sie Interessenten und potentiellen Neukunden schon vor dem ersten Kauf Ihren guten Service.

In einem ständig komplexer werdenden Wettbewerbsumfeld und bei einem rasant steigenden Produktsortiment benötigen Konsumenten Unterstützung für ihre Kauf- und Nutzenentscheidungen. Hier bietet das Gütesiegel Top Service (DIQP) schon vor dem ersten Kauf eine Orientierung. Die Kundenzufriedenheit zu überprüfen, hilft Ihrem Unternehmen, Schwachstellen in Kundenbeziehungen zu erkennen, indem Sie Ihre Kunden befragen. Zudem erhöhen Sie die Kundenbindung, da Sie die Befragten in die zukünftige Unternehmens- und Serviceentwicklung einbinden.

Bei unserer Auszeichnung Top Service (DIQP) werden Ihre Kunden durch SQC-QualityCert zu Ihren Serviceleistungen befragt. Anschließend werden im Zertifizierungsverfahren die Befragungsergebnisse von der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert ausgewertet. Dazu gehört neben der Kundenbefragung auch eine Managementbefragung. Sie erhalten neben dem Top Service (DIQP) Siegel auch das Ergebnis der Kundenbefragung, um eventuellen Optimierungsbedarf im Kundenservice zu definieren.

Mit der Auszeichnung „TOP SERVICE (DIQP)“ überprüfen Sie Ihre Kundenservice, steigern das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen und heben sich von den bestehenden Marktbegleitern ab, weil Sie sich einer hochwertigen DIQP Zertifizierung unterzogen haben.

Wir befragen bei TOP SERVICE (DIQP) abhängig von der Unternehmensgröße. Dies führt dazu, dass es bei kleinen Unternehmen zu einer Vollerhebung und bei großen Unternehmen zu Teilerhebungen kommt. Die Größe der notwendige Stichproben finden Sie in den Vergabebedingungen und teilen wir Ihnen auf Anfrage mit. Durch die Einbindung von Bestandskunden im Rahmen der Kundenbefragung, fördern Sie die Kundenbindung.

Kooperationspartner
Qualitycert
Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Anzahl Preisträger
Es gibt mehr als einen Preisträger.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Die Gesamtkosten der Zertifizierung Top Service (DIQP) betragen 2.490 Euro netto inklusive der Kundenbefragung und werden durch die Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert in Rechnung gestellt. Befragungen in Papierform sind gegen Aufpreis möglich.

Sollten Sie die Zertifizierung nicht bestehen, wird Ihnen nur die Kundenbefragung berechnet (290 € netto). Sie erhalten unabhängig vom Ergebnis der Zertifizierung eine Auswertung der Kundenbefragung in Tabellenform. Mehr Informationen finden Sie in unserem Top Service (DIQP) Flyer.

Preise/Prämien

Sie erhalten neben dem Top Service Siegel in zwei Ausflösungen eine hochwertige Zertifizierungsurkunde und einen Acrylaufsteller. Gegen einen Aufpreis, besteht zudem die Möglichkeit Aufkleber zu bestellen.

Bewerbungsprozess

Bitte senden Sie DIQP zunächste eine Anfrage zu dem gewünschten Qualitätssiegel. Dann erhalten Sie ein individuelles Zertifizierungsangebot für das gewünschte Gütesiegel / Qualitätssiegel des DIQP.

In zwei Schritten zu Top Service (DIQP)

  1. Durchführung der anonymen Kundenbefragung und der Managementbefragung (online). Eine Papierbefragung ist auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich. Auswertung der Kundenbefragung / Managementbefragung und Übersendung des Ergebnisses der Kundenbefragung mit der Bewertung.
  2. Prüfung /Zertifizierung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft (SQC-QualityCert). Sie erhalten die Zertifizierungsurkunde, das Qualitätssiegel einen Acrylaufsteller und eine Auswertung der Kundenbefragung in Tabellenform. Die Vergabe kann in drei Notenstufen erfolgen: SEHR GUT (ab 80,00 %), GUT (min. 71,00 % bis 79,99 %) und BEFRIEDIGEND (min. 61,00 % bis 70,99 %). Bei weniger als 61,00 % wird kein Top Service Siegel erteilt.
Jury

Das DIQP bietet eine Trennung von Siegelgeber (DIQP), Siegelnehmer (Ihr Unternehmen) und Zertifizierungsgesellschaft (SQC-QualityCert). Diese Trennung führt dazu, dass man ein Gütesiegel nicht beim DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. kaufen kann.

Bewertungsprozess

Inhalt der Zertifizierung: “Top Service (DIQP)”

Die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel: Top Service (DIQP) basiert auf zwei Bausteinen.

  1. Kundenbefragung: Zunächst wird eine DSGVO konforme und anonyme Kundenbefragung durchgeführt. Diese wird zu 70% in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Die Kundenmeinung bzw. das Kundenurteil stellt somit das entscheidende Kriterium im Rahmen der Bewertung dar.

  2. Managementbefragung: Es findet eine Managementbefragung (online) statt, welche mit 30% in der Bewertung berücksichtigt wird. Dazu werden dem Unternehmen zahlreiche Fragen gestellt welche sich auf den Bereiche Servicegrundsätze- und strategien beziehen.

SQC-QualityCert wertet anschließend die gemachten Angaben in der Kundenbefragung und dem Managementinterview in Übereinstimmung mit den Vergabebedingungen aus.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin

030 / 34 64 92 20

info@diqp.eu

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.