Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Marken Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Etabliert
2001
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Neue Marke, Marken-Dehnung, Marken-Relaunch: Der Marken-Award prämiert exzellente Leistungen in Branding und Markenführung.

Neue Marke, Marken-Dehnung, Marken-Relaunch: Der Marken-Award prämiert exzellente Leistungen in Branding und Markenführung.

Zu den Preisträgern gehörten bisher unter anderem Hipp, O2 und Bacardi.

Die Sieger werden in einem zweistufigen Jury-Verfahren ermittelt. Eine Jury sichtet im Dezember die Einreichungen und benennt für jede Kategorie drei Finalisten. Diese werden zu einer Abschlusspräsentation eingeladen.

Die besten Marken werden dann auf der „Night of the Brands“ vor 1.000 Gästen ausgezeichnet.

Der jährliche Wettbewerb soll den Markengedanken fördern und Beispiele des Best-Practice ins Licht der Fachöffentlichkeit rücken.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Bestes Marken-Momentum

Die Kategorie „Bestes Marken-Momentum“ ist zu wählen, wenn es um eine generell gelungene Markenstrategie geht. Dabei kann es sich um...

  • das beste Corporate oder Brand Design
  • die beste globale Markenstrategie
  • beste B2B-Markenstrategie
  • wichtige erfolgreich erreichte Meilensteine in der Marke
Beste Marken-Dehnung

Die Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ ist zu wählen, wenn...

  • eine etablierte Marke auf neue W arengruppen/Kategorien oder Marktsegmente übertragen wird
  • neue Zielgruppen erschlossen werden, die für die W eiterentwicklung der Marke von entscheidender Bedeutung sind
  • Dachmarken aufgebaut oder Marken zu solchen erweitert werden
  • Marken-Systeme oder „Architekturen“, in denen das Verhältnis von Dach- und Untermarken zueinander geregelt ist, aufgebaut oder erheblich erweitert werden.
Bester Marken-Relaunch

Die Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ ist zu wählen, wenn...

  • eine Marke erfolgreich wieder belebt wurde
  • eine Marke umfassend umgestaltet wurde
  • eine Intensivierung der Kommunikation in einer Stagnations- oder Degenerationsphase des Produktzykluses einsetzt
  • eine Marke neu positioniert wird oder
  • ein Aufbau, Änderung oder Aktualisierung von Imagedimensionen stattfindet.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.

Bewerbungsprozess

In jeder Kategorie werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren drei Finalisten ermittelt, aus denen die Jury dann die Sieger auswählt.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.