Bewerbungsprozess
DIE JCDP ONLINE-EINREICHUNG
Um eine Arbeit einzureichen, musst Du zuvor einmalig Deine Kontaktdaten registrieren.
Nach dem Absenden Deiner Kontaktdatenregistrierung erhälst Du eine E-Mail mit der Bitte,
Deine Registrierung zu bestätigen. Nun hast Du Zugang zu Deinem ganz persönlichen Teilnehmerbereich.
Hier kannst Du Deine Arbeit oder auch mehrere Arbeiten einreichen.
Die Einreichung einer Arbeit erfolgt in fünf Onlineschritten.
Wichtig:
Erst mit Abschluss des fünften Schrittes ist Deine Einreichung bei uns endgültig gespeichert.
Du kannst Deine begonnen und unterbrochenen Einreichungen allerdings jederzeit unter dem Menüpunkt "Projekte bearbeiten" in Deinem persönlichen Bereich zum Abschluss bringen.
Dazu logge Dich bitte ein.
Nach Abschluss Deiner Online-Einreichung erhältst Du per Email die Übersicht der eingegebenen Projektdaten als PDF und auch die Rechnung als PDF über die Teilnahmegebühren.
DIE FÜNF SCHRITTE
Zu Deiner Information haben wir den Online-Bewerbungsprozess unten dargestellt:
Schritt 1
Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber (Hochschule) und über die ausführende Gestalterin/Gestalter oder das Team abgefragt. Weitere Beteiligte (Credits) kannst Du hier ebenfalls benennen.
Schritt 2
Bitte gib Deiner Arbeit einen Titel und beschreibe sie kurz mit ein paar Worten.
Wir empfehlen Deine Arbeit als Präsentation per PDF oder als Webseite (Landingpage) aufzubereiten und der Jury in dieser Form vorzustellen. Hast du Dich bei der Präsentationsform für eine Webseite entschieden, oder handelt es sich bei der Einreichung um ein Multimedia Projekt, kannst Du hier eine URL und ggf. das Passwort angeben.
Schritt 3
Beschreibe das Kommunikationsziel/die Designaufgabe und die Zielgruppe.
Unter "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig" kannst Du Deine eigene Beurteilung eingeben.
Schritt 4
Der Dateiupload:
Bitte lade hier Deine Präsentation des Projektes und die entsprechenden Bilddateien der Kommunikationsmittel auf unseren Server.
Das Bildmaterial dient uns für den Fall einer Nominierung auch als Vorschau für die spätere Shortlist und Winner-Publikation auf der Webseite.
Alle notwendigen Erklärungen für die Jury kannst Du als PDF, PPT oder JPEG hochladen.
Schritt 5
Überprüfe Deine Dateneingabe.
Mit dem Button "Juryansicht" kannst Du die Eingaben und Formatierungen ansehen.
Mit dem Button "Einreichung abschicken" trägst Du Deine Einreichung abschließend und verbindlich in unsere Datenbank ein.
Umgehend erhälst Du eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht Deiner Projektdaten und die Rechnung über die Teilnahmegebühren als PDF.
Bis zum Bewerbungsschluss kannst du Deine Einreichung in Deinem persönlichen Teilnehmerbereich jederzeit aktualisieren.
Viel Erfolg.