Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Einer der wichtigsten Branchenwettbewerbe für Kulturmanagement, -marketing und -investment.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Kulturmarken Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
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Einer der wichtigsten Branchenwettbewerbe für Kulturmanagement, -marketing und -investment.
Der Kulturmarken-Award wurde im Jahr 2006 von den Kulturmanagern Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr bereits zum 10. Mal verliehen.
Der wichtigste Preis im Kultur-Bussiness wird von einer 30-köpfigen Expertenjury in sieben Wettbewerbskategorien an Kulturanbieter, -investoren und -tourismusregionen aus ganz Europa vergeben. Die zum zweiten Mal in allen Kategorien verliehene Preisskulptur Aurica® steht für die Exzellenz, Attraktivität und Offenheit des europäischen Kulturmarktes und versinnbildlicht die wertvolle Vermittlungsarbeit der europäischen Kulturanbieter und das herausragende Engagement europäischer Kulturinvestoren.
Bis zum 31. August 2015 haben öffentliche und privatwirtschaftliche Kulturanbieter, kulturfördernde Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen, Medienunternehmen und Verlage sowie Städte und Tourismusgesellschaften die Möglichkeit, ihre Bewerbung in den sieben Wettbewerbskategorien einzureichen. Dank starker Partner aus der Wirtschaft werden sowohl der Kulturmarken-Award als auch die Night of Cultural Brands ohne öffentliche Fördergelder realisiert.
öffentliche und privatwirtschaftliche Kulturanbieter, kulturfördernde Wirtschaftsunternehmen, Stiftung, Medienunternehmen und Verlage sowie Stadt und Tourismusgesellschaften
WeiterAngaben siehe Einzelkategorien!
Der Preis wird an Tourismusregionen verleihen, die auf ein kulturgeprägtes Markenmanagement setzen und die Vermarktung des kulturellen Angebotes zu einem Bestandteil ihrer Vermarktungsstrategie gemacht haben.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann sich für diese Kategorie bewerben?
Europaweit unabhängig von regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung alle:
Mit dem Award "Stadtmarke des Jahres" wird die Stategie, der Gesamtauftritt oder eine erfolgreiche Kampagne aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet, die das kulturelle Potenzial einer Stadt oder einer Region sichtbar macht.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann sich in dieser Kategorie bewerben?
In dieser Kategorie bewerben sich ausschließlich Städte aus dem deutschsprachigen Raum
Der Preis "Europäisches Bildungsprogramm des Jahres" wird an Einrichtungen, Projekte, Stiftungen und Wirtschaftsunternehmen verliehen, die besonders innovative Angebote kultureller Bildung entwickelt haben.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann sich für diese Kategorie bewerben?
Europaweit unabhängig von regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung alle:
Die privatwirtschaftliche Förderung ist elementares Standbein der Kulturfinanzierung. Besonders kreative und nachhaltige Investitionen in Kulturprojekte werden in dieser Kategorie ausgezeichnet.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann sich für diese Kategorie bewerben?
Europaweit unabhängig von regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung alle:
Als "Kulturmanager des Jahres" werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich durch ein professionelles Kulturmanagement sowie durch außergewöhnliche Formen der Kulturvermittlung verdient gemacht haben.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann für diese Kategorie vorgeschlagen werden?
Der Einreichung ist kostenfrei und muss durch Dritte erfolgen. Der Vorschlag kann durch juristische Personen oder durch Privatpersonen eingereicht werden. Europaweit unabhängig von regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung alle:
In der Kategorie "Europäische Trendmarke des Jahres" werden besonderer Mut und Innovationen im Kulturmarketing und in der Kulturkommunikation ausgezeichnet.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann sich für diese Kategorie bewerben?
Unabhängig von regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung alle Marken, die maximal drei Jahre am Markt geführt werden. Dazu zählen:
Der begehrte Titel "Europäische Kulturmarke des Jahres" wird zum zehnten Mal an Kulturanbieter verliehen, die mit einer exzellenten Strategie eine starke Marke etabliert haben.
Bewertungskriterien der Jury
Wer kann sich in für diese Kategorie bewerben?
Unabhängig von regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung alle Marken, die minimal drei Jahre am Markt geführt werden. Dazu zählen:
Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.
Der Bewerbungsprozess ist einfach strukturiert: Senden Sie nach Ihrer Teilnahmeentscheidung das Online-Anmeldeformular (siehe Anmeldung Kulturmarken-Award) an das Wettbewerbsbüro und bis zum 31. August 2015 die entsprechenden Bewerbunsgunterlagen an die angegebene Postadresse. Nach der Jurysitzung am 15. September werden Sie umgehend über Ihre Nominierung informiert!
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
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