Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, setzen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unseren Webseiten Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren
Aufrufe
76
Kosten
Ja
Etabliert
2015

Aktualisiert vor 29 Tagen von BizAwards

Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Meedia prämieren die besten kommerziellen und Non-Profit Content Marketing Aktionen aus Deutschland.

15.08.2017
24.10.2017
Preisverleihung
Die Verleihung findet jährlich statt.

Jede Einsendung ist willkommen: Ganz gleich, in welcher Branche oder in welchem Wirtschaftszweig die Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, ob Non-Profit oder kommerziell.

Kooperationspartner
diva-e - Digital Value Enterprise
Bewerbungsschluss 15. Aug 2017
Verleihung 24. Okt 2017

Erscheint jährlich

Keine Angaben vorhanden.

Teilnehmen können Unternehmen sowie Agenturen die eine Kampagne für ein Unternehmen erstellt haben.

Länder: Deutschland
Es können Bewerbungen in mehr als einer Kategorie eingereicht werden, auch mit ein und derselben Kampagne. Dafür muss für jede Kategorie eine separate Bewerbung eingereicht werden.
Sonderkategorie 2017: Beste Multichannel-Kampagne

E-Mail, Facebook, Radio oder Zeitschriften: Menschen nutzen im Alltag die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Damit eine Kampagne im Gedächtnis bleibt, ist es also sinnvoll, kanalübergreifende Konzepte zu entwickeln. Ob offline oder online: Unternehmen können die unterschiedlichsten Zielgruppen so gezielt erreichen und die eigene Reichweite ausbauen.
In dieser Kategorie werden Kampagnen ausgezeichnet, die eine Multichannel-Strategie und kanalspezifische Kommunikation am effektivsten umsetzen.

Beste Small-Budget-Kampagne

Es ist nicht immer einfach, mit begrenzten Mitteln viel zu erreichen. Gerade deshalb werden in dieser Kategorie Kampagnen ausgezeichnet, die trotz eines geringen Budgets Einzigartiges und einen echten Mehrwert geschaffen haben.

Wichtig: Teilnahmeberechtigt sind alle, deren gesamtes Kampagnen-Budget die Obergrenze von 25.000€ nicht übersteigen.

Beste B2C-Kampagne

Der Kaufprozess des privaten Endkonsumenten ist in der Regel emotional motiviert. Kampagnen sollen daher zunächst sein Bedürfnis nach Informationen zum Thema stillen, im gleichen Atemzug jedoch Lösungen bieten und letztendlich Engagement erzeugen. Kurz: Sie sollen dem Kunden einen Nutzen stiften. Gesucht wird die B2C-Kampagne, die letztendlich das beste Zusammenspiel aller Kampagnen-Elemente erzielt.

Beste B2B-Kampagne

Der Fokus von B2B-Kampagnen liegt darauf, der oftmals sachlichen Kommunikation zwischen Experten Emotionen und Leben einzuhauchen und so auch Geschäftskunden dauerhaft zu gewinnen. Gleichzeitig muss hier ein eindeutiger Mehrwert geboten werden. Grund genug, die eigene Content Marketing Kampagne dementsprechend zu gestalten: Gekürt werden in dieser Kategorie Projekte, die Fachwissen und Kundenansprache perfekt kombinieren.

Beste Non-Profit-Kampagne

Die Welt ist nicht perfekt und Unternehmen sowie Organisationen werden im digitalen Zeitalter immer stärker zu verantwortungstragenden Instanzen. Daher ist es äußerst wichtig, dass sie ihre gesellschaftliche Verpflichtung ernst nehmen und sich zu gesellschaftlichen wie politischen Themen positionieren.
In der Kategorie ‚Beste Non-Profit-Kampagne‘ werden Kampagnen, die auf gesellschaftliche Probleme und humanitäre Missstände in der Gesellschaft aufmerksam machen, ausgezeichnet.

Teilnahmegebühren

175,00 Euro (zzgl. MwSt.) je Kategorie

Bewerbungsprozess

Bewerbung über ein Online-Bewerbungsformular

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Neuigkeiten