Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Für den PR-Bild Award 2015 können sich Pressestellen und PR-Agenturen mit Fotos bewerben, die in den letzten zwölf Monaten vor Beginn der Einreichungsphase für Pressearbeit und PR verwendet wurden.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2016" des Awards "PR-Bild Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Für den PR-Bild Award 2015 können sich Pressestellen und PR-Agenturen mit Fotos bewerben, die in den letzten zwölf Monaten vor Beginn der Einreichungsphase für Pressearbeit und PR verwendet wurden.
Wir haben großartige Bewerbungen für den PR-Bild Award erhalten. In der Kategorie Produktfoto gab es im Jubiläumsjahr sogar so viele herausragende Einreichungen, dass die Jury erstmals elf Fotos nominiert hat. Entscheiden Sie jetzt, welches die besten PR-Bilder des Jahres sind.
Wählen Sie jetzt aus den 71 Bildern unserer Shortlist die besten Motive aus und küren Sie die Sieger. Die Abstimmung läuft bis Mitte Oktober. Am 12. November geben wir die diesjährigen Gewinner im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg bekannt.
Im Supersportjahr 2016 erwarten uns zwei internationale, sportliche Mega-Events. Im Juli elektrisiert die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich die Fans und im August dürfen wir bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mitfiebern. Grund genug, diesem Themenbereich eine eigene Sonderkategorie zu widmen, in die alle Bilder rund um Fitness, Wellness und Schönheit gehören. Auch alle Fotos, auf denen es um Sport oder um die Sportbranche geht, sind willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Motive aus dem Profi- oder aus dem Amateurbereich stammen.
Diese Kategorie wendet sich an die Pressestellen von Nichtregierungsorganisationen. Bilder dieser Kategorie können vielfältige Motive zeigen. Das können Tierschutzkampagnen, Umweltschutzaktionen, Bildungs- und Kinderinitiativen, sonstige soziale Projekte oder auch die dafür verantwortlichen Personen sein.
In dieser Kategorie steht immer der besondere Moment im Mittelpunkt: Bilder von PR-Events, Messen, Pressekonferenzen, Festveranstaltungen und anderen Ereignissen.
In der Unternehmenskommunikation kommt eine sehr große Bandbreite von Motiven zum Einsatz. Das können Personen oder Personengruppen, Gebäude und Produktionsanlagen, Featurebilder von Herstellungsprozessen oder die Darstellung von besonderen Anlässen sein. Auch Bilder von Pressekonferenzen und Hauptversammlungen gehören dazu
Auf Bildern dieser Kategorie sollte minimum eine Person zu sehen sein. Die abgebildeten Personen können Unternehmenschefs, leitende Angestellte oder andere Beschäftigte sein. Natürlich auch Preisträger, Prominente, Politiker sowie Verbands- und Vereinsvorsitzende. Die abgebildete Person kann selbstverständlich auch in Zusammenhang mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Firma gezeigt werden. Wichtig ist, dass die Person im Mittelpunkt des Motives steht.
Bilder von tollen Reisezielen, faszinierenden Destinationen oder einfach nur Menschen aus anderen Ländern passen in diese Kategorie. Aber auch Fotos aus dem Alltag abseits der Arbeitswelt können eingreicht werden. Angebote für Familien, Angebote für Singles. Oder auch ausgefallene Hobbies und andere Freizeitaktivitäten.
Reichen Sie das Foto ein, das in Social Media das beste Echo hervorgerufen hat: Die meisten Kommentare, die meisten Likes, die besten Bewertungen. Egal ob auf Twitter, Facebook oder Instagram. Das kann ein sorgfältig arrangiertes Foto sein, ein spontaner Schnappschuss oder auch ein lustiges Selfie.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das Wahlverfahren für den PR-Bild Award findet in drei Stufen statt: Bewerbungs-Phase, Jury-Phase, Abstimmungs-Phase.
Bewerbungen können über das Bewerbungsformular online eingereicht werden.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist nimmt sich unsere Fachjury aus Journalisten und PR-Experten Zeit, um das Material zu sichten. Ziel ist es, für jede der sechs Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven zu bestimmen. Diese Shortlist wird im August veröffentlicht.
Sobald die Shortlist veröffentlicht ist, lädt news aktuell PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten ein, ihre Stimme abzugeben. Die Abstimmung kann online vorgenommen werden. Die Stimmabgabe ist bis Mitte Oktober möglich. Unter den jeweiligen Kategorie-Gewinnern wird abschließend für Deutschland, österreich und Schweiz ermittelt, welches das herausragende Motiv des jeweiligen Landes ist. Diese drei Bilder werden zum "PR-Bild des Jahres" in ihrem Land gekürt. Der Einreicher erhält den landesspezifischen Hauptgewinn.
Die Preisverleihung mit der Bekanntgabe aller Gewinner findet am 12. November 2015 in Hamburg statt.
news aktuell behält sich das Recht vor, nicht geeignete Bilder vom Wettbewerb auszuschließen. Der PR-Bild Award richtet sich in erster Linie an Unternehmen und PR-Agenturen. Außerdem behält sich news aktuell vor, Bilder, die für eine erkennbar falsche Kategorie eingereicht wurden, ohne Rücksprache mit dem Bewerber in eine geeignete Kategorie zu verschieben.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.