Zweite trendence Employer Branding Awards in Österreich verliehen

Berlin/Wien, 19. Juni 2018. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence hat gestern Abend in Wien zum zweiten Mal die trendence Employer Branding Awards Österreich verliehen.

Gewinner des Abends ist Hofer mit zwei ersten Plätzen für das beste Employer Branding Studierende und die beste Karriere-Website sowie einem zweiten Platz in der Kategorie Karriere-Anzeige. Der Sonderpreis in der Kategorie Employer Branding Innovation des Jahres geht an Infineon. Insgesamt haben 16 Unternehmen einen oder mehrere trendence Employer Branding Awards erhalten. Die Preisträger sind unter www.trendenceawards.at abrufbar.

Publikums-Voting: Sonderpreis für Employer Branding Innovation des Jahres geht an Infineon
Infineon gewinnt den Sonderpreis für die „Employer Branding Innovation des Jahres“ für sein Projekt „Infineon Schools. Schulterschluss von Talenten, Akademia und Industrie“. Für Infineon wird es am Standort Villach immer schwieriger, Schlüsselpositionen mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen und hat dafür die Infineon Schools ins Leben gerufen. Nach dem Vorbild der Summer- und Winterschool der Universitäten lädt Infineon zweimal pro Jahr Studenten aus aller Welt zu einer Woche mit hochwertigen Vorträgen, Labor-Touren und sozialen Aktivitäten ein. Die Fachinhalte erstellen interne Experten in Kooperation mit renommierten internationalen Top-Universitäten. Infineon positioniert sich damit als attraktiver Arbeitgeber in der Halbleiterindustrie und hat bislang ein Sechstel aller Teilnehmer einstellen können.
Die nominierten Unternehmen Bosch und Infineon haben ihre Projekte gestern Abend in Elevator Pitches den Gästen der Awards-Verleihung vorgestellt. Das Publikum, die Employer-Branding- und Personalmarketing-Experten Österreichs, haben über die Gewinner in einem Live-Voting abgestimmt.

Studierende und Experten-Jury bestimmen die Gewinner
Basis für die Nominierungen bei den trendence Employer Branding Awards sind die Stimmen von 14.000 Studierenden in Österreich, die trendence im Rahmen seiner Studie trendence Absolventenbarometer befragt. Ausgezeichnet werden Arbeitgeber in den Kategorien Beste Karriere-Anzeige, Beste Karriere-Website, Bestes Employer Branding in Social Media, Bestes Hochschulmarketing, Bestes Employer Branding Studierende, Bestes Employer Branding Young Professionals und New Generation Leadership. Eine Experten-Jury kürt aus den jeweils fünf nominierten Unternehmen die Gewinner. Anders beim Sonderpreis für die Employer Branding Innovation des Jahres: Der Sonderpreis ist frei für Einreichungen aller Unternehmen und Agenturen, unabhängig von ihrer Größe oder ihrem Abschneiden in den trendence-Studien. Die Gewinner bestimmen die Gäste der trendence Awards.

Die Preisträger im Überblick
Beste Karriere-Anzeige: #1 EY, #2 Hofer, #3 Infineon
Beste Karriere-Website: #1 Hofer, #2 ÖBB, #3 LKW WALTER
Bestes Employer Branding in Social Media: #1 Erste Bank und Sparkassen, #2 Verbund, #3 A1
Bestes Hochschulmarketing: #1 KPMG, #2 KTM Group, #3 A1
Bestes Employer Branding Studierende: #1 Hofer, #2 Hilti, #3 BCG und PwC
Bestes Employer Branding Young Professionals: #1 Raiffeisen Bank International, #2 EY, #3 Erste Bank und Sparkassen
New Generation Leadership: #1 A1, #2 BMW Werk Steyr, #3 OMW
Employer Branding Innovation des Jahres: #1 Infineon für das Projekt „Infineon Schools“, #2 Bosch für das Projekt „Brain Snack“

Bilder der Veranstaltung unter www.trendenceawards.at > Impressionen
Bilder in Druckauflösung bitte anfragen.
 

Über trendence         
trendence ist ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing mit fast 20 Jahren Erfahrung. Aus unseren Studien kennen wir die Karrierepläne und Wunscharbeitgeber von drei Millionen jungen Bewerbern weltweit. Die Ergebnisse dieser Studien sind für Arbeitgeber Basis ihrer Entscheidungen im Employer Branding und Personalmarketing, indem sie detaillierte Informationen über potenzielle Bewerber liefern. Besondere Aufmerksamkeit erfahren die Rankings der beliebtesten Arbeitgeber, die Top 100. Sie dienen Arbeitgebern, Bewerbern und Medien gleichermaßen als Orientierung und Benchmark. trendence veröffentlicht außerdem Karriereratgeber für Schüler und Studierende, um ihnen die Berufsorientierung zu erleichtern.

 

 

 

19. Jun 2018
Pressemitteilung trendence
Gewinner & Finalisten
Dazugehöriger Award
Inaktiv

Bei den trendence Employer Branding Awards zeichnet das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence jedes Jahr herausragende Leistungen im Employer Branding und Personalmarketing aus.


Weitere Nachrichten
29.03.2021
r.a.t.e. GmbH

Die Gewinner des Industrie 4.0 Innovation Award 2020 sind: Platz 1: Optime, Schaeffler; Platz 2: Cynapse, Wittenstein; Platz 3: Harting T1 Industrial, Harting

14.12.2020
Thomas Löbel

BizAwards in der aktuellen Ausgabe des Kommunikationsmanager

05.11.2020
Redaktion BizAwards

Der ICV Controlling Excellence Award 2020: Nominierte und Gewinner - die virtuelle Preisverleihung

03.11.2020
BizAwards Redaktion

Gründen mit Köpfchen. Mit AC² - der Gründungswettbewerb zum eigenen Unternehmen!

03.11.2020
BizAwards Redaktion

Eine Anmeldung für den AC² - der Gründungswettbewerb 2020/21 ist jetzt möglich! Wenn Sie von allen Vorteilen unseres Gründungswettbewerbs profitieren möchten, melden Sie sich bitte an. Das Anmel...

25.08.2020
r.a.t.e. GmbH

Der Wettbewerb um den diesjährigen CSR-Preis der Bundesregierung geht in die finale Runde!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.