Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Der Nachwuchspreis für junge Kreative!
Jedes Jahr schreibt der Deutsche Dialogmarketing Verband den MAX Junior Award für Studenten und junge Kreative aus. Hierbei dürfen Junioren aus Agenturen mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sowie Studenten vollkommen frei und kreativ an eine Aufgabe herangehen. Auch 2020 gilt es, Ideen für ein Projekt zu entwickeln. Die 3 besten Arbeiten (Gold, Silber und Bronze) werden im Rahmen der Verleihung des MAX Award (Deutscher Dialogmarketing Preis) am 12. Mai 2020 auf dem OMR Festival in Hamburg prämiert.
Entwicklung einer kreativen und umsetzbaren Dialogmarketing-Kampagne für den Internationalen Club der Schlitzohren. Die Werbemittel dürfen vollkommen frei gewählt werden. Hierbei ist zu beachten, dass nur 10% der Spenden des Clubs für die Deckung ihrer Kosten verwendet werden dürfen. Das Ziel Der Club ist auf Spenden angewiesen. Gewünscht ist ein entsprechendes dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Generierung von kleinen und großen Spenden. Zudem sollen die Schlitzohren in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden.
Angesprochen werden sollen sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Prominente, die bereits Mitglied sind oder das Goldene Schlitzohr gewonnen haben, sind ebenfalls potenzielle Spender oder können als Verbindung zu Spendern dienen.
Der Internationale Club der Schlitzohren hilft Kindern in Deutschland und aller Welt. Unterstützt werden Projekte, die Kindern Bildung oder medizinische Versorgung garantieren, ihnen kulturelle und soziale Entfaltung ermöglichen. Sie helfen beim Bau von Schulen, medizinischen Versorgungsstationen, Ernährungsprojekten, Waisenhäusern, Kindergärten, Behindertenwerkstätten oder Hospizeinrichtungen. Der Club unterstützt auch einzelne Kinder, die Hilfe brauchen, sei es durch Nahrung und Kleidung oder eine Operation. Die Mitglieder kennen die Projekte vor Ort und stellen sicher, dass die Spenden ankommen, in vielen Fällen bringen sie die Spenden persönlich an ihr Ziel. Jedes Projekt hat einen Paten, der ein Projekt vorschlägt und es bis zur Fertigstellung begleitet. Der Pate muss Schlitzohr sein und bereits ein Jahr im Verein gewesen sein. Seit der Gründung 1979 wurden mehr als tausend Projekte unterstützt und damit Kindern in über 70 Ländern geholfen.
Mehr im Web unter www.schlitzohren.org oder unter www.ddv.de/downloads/2020/MAX/Die_Schlitzohren.pdf
Am Wettbewerb können sich Agenturen, Firmen oder Einzelpersonen aus dem deutschsprachigen Raum (D-A-CH) beteiligen.
Die Einreichung ist in 34 Kategorien möglich (s. Award-Website https://www.max-award.de/teilnahme.html). Eine Arbeit kann in mehreren Kategorien eingereicht werden.
Durch die Einreichung einer Arbeit in mehrere Kategorien werden die Gewinnchancen erhöht. Am Ende kann jede Arbeit nur einen MAX-Award gewinnen.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Einreichungsgebühren Early Bird (bis 31.12.2019):
290,- Euro je Einreichung
190,- Euro je Einreichung einer identischen Arbeit in einer weiteren Kategorie
Einreichungsgebühren (bis 07.02.2020):
330,- Euro je Einreichung
210,- Euro je Einreichung einer identischen Arbeit in einer weiteren Kategorie
Alle Beträge zzgl. gesetzlicher MwSt.
Für Einreichungen nach dem 7. Februar 2020 wird ein Verlängerungsaufschlag von 20 Prozent auf die Einreichungsgebühren fällig. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Online-Einreichung sowie das Datum des Poststempels. Nach dem 14. Februar 2020 ist keine weitere Verlängerung mehr möglich!
DDV-Mitglieder erhalten 25% Nachlass auf alle Einreichungsgebühren – auch während der Early Bird- und der Verlängerungsphase.
Gebühren/Rechnungsstellung
Am MAX-Award 2020 teilnehmen können ausschließlich Werbemaßnahmen, deren Hauptziel es ist, einen direkten Dialog auszulösen:
Maßnahmen, die gezielt und deutlich auffordern, über einen Responsemechanismus direkt zu reagieren (z.B. Informationsanforderung, Interessentengewinnung, Kundengewinnung, MGM, Direktverkauf, Kundenrückgewinnung, Spenden) und nicht über einen anonymen Rückkanal verfügen.
Kundenbindungsmaßnahmen, die eine individualisierte und/oder personalisierte Ansprache haben.
1) Alle Arbeiten, die im Rahmen des MAX Junior Award 2020 eingereicht werden, werden dem Internationalen Club der Schlitzohren unentgeltlich zur freien Verfügung gestellt. Sie haben das Recht, nach Belieben Ideen aus allen Einreichungen umzusetzen – natürlich nach vorangegangener Benachrichtigung der entsprechenden Kreativteams und Agenturen.
2) Die MAX-Jury bewertet die Einreichungen unabhängig vom Urteil der Initiatoren des Projekts nach Strategie, kreativer Idee, Umsetzung und Realisierbarkeit. Die drei besten Einreichungen werden mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Award ausgezeichnet.
Für die Bewertung durch die Jury wird von jeder Einreichung ein Präsentations-Template benötigt,
welches wie folgt aufgebaut sein muss:
- Titel der Arbeit
- Abbildung der Werbemittel
Bei der Abbildung der Werbemittel sind kurze, erklärende Captions als Bestandteile des
Templates möglich
- Erklärung in zwei kurzen Beschreibungen zu "Aufgabenstellung" und "Lösung".
Dabei sollte jedes der zwei Kapitel nicht mehr als 100 Worte umfassen.
- WICHTIG: Die einreichende Agentur/Hochschule darf auf dem Template nicht genannt werden!
- Umfang: bis zu drei Templates je Einreichung
- Format: quer
- Datei-Format: jpg, eps, png, pdf
- Auflösung: 300 dpi
- Dateigröße: max. 6 MB
Geben Sie bei Ihrer Einreichung den Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten sowie die Namen und Funktionen der Teammitglieder an (nicht auf dem Template).
Studenten: Bitte legen Sie den Unterlagen Ihre Immatrikulationsbescheinigung bei.
Bitte senden Sie Ihre Arbeit unter dem Stichwort „MAX Junior Award“ per E-Mail an Bettina Chevalier (E-Mail: b.chevalier@ddv.de).
Die MAX-Award-Jury 2020 ist unter folgendem Link einsehbar: https://www.max-award.de/jury.html.
Eine Experten-Jury aus Agenturen, Unternehmen und Wissenschaft wählt die besten Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres aus. Doch welche davon Gold, Silber und Bronze bekommt, entscheidet nicht sie, sondern ein öffentliches Online-Voting. Also auch du.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Frau Bettina Chevalier
(Managerin Messen und Veranstaltungen )
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt a. Main
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.