Links

Initiator
Hamburg@work e.V.

Kategorien
4
Preisträger
>1
Etabliert
2006
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Beim Neptun Crossmedia Award haben Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende die Möglichkeit, sich mit ihrer Crossmedia-Kampagne zu bewerben.

Der NEPTUN X-Media Award zeichnet die besten X-Media Kampagnen des Jahres aus. Bei diesem spannenden Wettbewerb gehen die Teilnehmer gleich zweimal ins Rennen. Die eingereichten Kampagnen werden sowohl von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet als auch vom anspruchsvollen Fachpublikum bei der Award-Show. Dabei voten 300 Marketingleiter, Geschäftsführer und Experten aus der Medien-, Kommunikations- und Werbebranche.

Der NEPTUN Talents Award richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche. Teilnehmen können Studenten von Akademien, Fachhochschulen und Hochschulen sowie Junioren von Kunden- und Agenturseite, mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung. Das Team darf aus maximal zwei Mitgliedern bestehen.

Was sind die Kriterien für die beste Crossmedia Kampagne?

Innovation

Ist die Kampagne innovativ in der Nutzung der medialen Möglichkeiten? (Media-Kreativität, neue Medien erstmalig genutzt)

Kreation

Hat die Kampagne eine packende und stringente kreative Idee? (Starke Strategie, stringente Kreation/Leitidee, kreative Umsetzung)

Intelligenz

Hat die Kampagne Medien besonders intelligent miteinander vernetzt? (Crossmediale Mediastrategie, medienspezifisches Storytelling)

Viralität

Welche virale Multiplikation hat die Kampagne erreicht? Welche Resonanz in den Medien und sozialen Netzwerken der Zielgruppe gab es?

Effizienz

Welche Wirkung hat die Kampagne gezeigt? Hat die Kampagne ihre Ziele effizient erreicht? (Wirkungen, Ziele, ROI)

Alle 5 Kriterien werden gleichberechtigt gewertet.

Initiatoren
Hamburg@work e.V.
Medienpartner
Spiegel
Sponsoren
OTTO

Der NEPTUN Talents Award richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche. Teilnehmen können Studenten von Akademien, Fachhochschulen und Hochschulen sowie Junioren von Kunden- und Agenturseite, mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung. Das Team darf aus maximal zwei Mitgliedern bestehen.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Anzahl Preisträger
Es gibt mehr als einen Preisträger.
NEPTUN Award (Expertenjury)
NEPTUN Grand Prix (Publikumsjury)
NEPTUN Talents Award (Expertenjury)
Best Use of Mobile/ Advertising Innovation (Expertenjury)
Beschreibung Teilnahmegebühren

Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.

Die Einreichung einer Kampagnen zum NEPTUN Award kostet 300 Euro Gebühr. Die Teilnahme am Talents Award kostet 30 Euro Gebühr.

Bewerbungsprozess

Schritt 1: Download des Einreichungsformulars

Schritt 2: Einsenden des ausgefüllten Einreichungsformular per E-Mail an einreichen@neptunward.de (bitte als PPT und PDF)

Schritt 3: Der NEPTUN Award errichtet eine Kampagnenspezifische Dropbox, wo der Upload erfolgt (im Notfall wird auch ein Filetransfer akzeptiert)

Schritt 4: Die Kampagne wird am 13.10. von der Jury diskutiert.

Schritt 5: 16.11.17 – Die Einreicher präsentieren die Shortlist-Kampagnen vor dem Fachpublikum der Award-Show ! TED-Atmosphäre ;-)

Schritt 6: Kreativ-Punkte, Media-Volumen, Ruhm und Ehre

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.