Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Meedia prämieren die besten kommerziellen und Non-Profit Content Marketing Aktionen aus Deutschland.
Dieser Award wurde auf inaktiv gesetzt. Er wird aktuell nicht ausgeschrieben.
Award wird nicht mehr vergeben.
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Meedia prämieren die besten kommerziellen und Non-Profit Content Marketing Aktionen aus Deutschland.
Jede Einsendung ist willkommen: Ganz gleich, in welcher Branche oder in welchem Wirtschaftszweig die Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, ob Non-Profit oder kommerziell.
Teilnehmen können Unternehmen sowie Agenturen die eine Kampagne für ein Unternehmen erstellt haben.
Es können Bewerbungen in mehr als einer Kategorie eingereicht werden, auch mit ein und derselben Kampagne. Dafür muss für jede Kategorie eine separate Bewerbung eingereicht werden.
E-Mail, Facebook, Radio oder Zeitschriften: Menschen nutzen
im Alltag die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Damit eine Kampagne im
Gedächtnis bleibt, ist es also sinnvoll, kanalübergreifende Konzepte zu
entwickeln. Ob offline oder online: Unternehmen können die unterschiedlichsten
Zielgruppen so gezielt erreichen und die eigene Reichweite ausbauen.
In dieser Kategorie werden Kampagnen ausgezeichnet, die eine
Multichannel-Strategie und kanalspezifische Kommunikation am effektivsten
umsetzen.
Es ist nicht immer einfach, mit begrenzten Mitteln viel zu
erreichen. Gerade deshalb werden in dieser Kategorie Kampagnen ausgezeichnet,
die trotz eines geringen Budgets Einzigartiges und einen echten Mehrwert
geschaffen haben.
Wichtig: Teilnahmeberechtigt sind alle, deren gesamtes
Kampagnen-Budget die Obergrenze von 25.000€ nicht übersteigen.
Der Kaufprozess des privaten Endkonsumenten ist in der Regel
emotional motiviert. Kampagnen sollen daher zunächst sein Bedürfnis nach
Informationen zum Thema stillen, im gleichen Atemzug jedoch Lösungen bieten und
letztendlich Engagement erzeugen. Kurz: Sie sollen dem Kunden einen Nutzen
stiften. Gesucht wird die B2C-Kampagne, die letztendlich das beste
Zusammenspiel aller Kampagnen-Elemente erzielt.
Der Fokus von B2B-Kampagnen liegt darauf, der oftmals
sachlichen Kommunikation zwischen Experten Emotionen und Leben einzuhauchen und
so auch Geschäftskunden dauerhaft zu gewinnen. Gleichzeitig muss hier ein
eindeutiger Mehrwert geboten werden. Grund genug, die eigene Content Marketing
Kampagne dementsprechend zu gestalten: Gekürt werden in dieser Kategorie
Projekte, die Fachwissen und Kundenansprache perfekt kombinieren.
Die Welt ist nicht perfekt und Unternehmen sowie
Organisationen werden im digitalen Zeitalter immer stärker zu
verantwortungstragenden Instanzen. Daher ist es äußerst wichtig, dass sie ihre
gesellschaftliche Verpflichtung ernst nehmen und sich zu gesellschaftlichen wie
politischen Themen positionieren.
In der Kategorie ‚Beste Non-Profit-Kampagne‘ werden Kampagnen, die auf
gesellschaftliche Probleme und humanitäre Missstände in der Gesellschaft
aufmerksam machen, ausgezeichnet.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
175,00 Euro (zzgl. MwSt.) je Kategorie
Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Bewerbungsformular.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.