Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Fox Awards". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Kosten
Ja
Etabliert
2010
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Der Fox Award zeichnet effiziente Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital aus, die sowohl die Bereiche Kommunikation als auch Marketing und Vertrieb in den vergangenen Monaten erkennbar vorangebracht haben.

Die FOX AWARDS zeichnen effiziente Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital aus, die sowohl die Bereiche Kommunikation als auch Marketing und Vertrieb in den vergangenen Monaten erkennbar vorangebracht haben. Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant begleiten sie die Etappen vom Interessenten zum Käufer und Wiederkäufer - und befördern damit die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und seine Positionierung im Kundenfokus, lokal ebenso wie global.

Wie bereits 2014 öffnen sich die FOX AWARDS auch in diesem Jahr wieder internationalen Einreichungen. Teilnehmen können auch Herausgeber und Dienstleister aus deutschsprachigen Ländern mit international relevanten Lösungen in englischer Sprache. Damit stellen Teilnehmer nicht nur die Wirksamkeit ihrer englischsprachigen Medien unter Beweis, sie erhöhen auch ihre Gewinnchancen und dehnen die Reichweite ihrer Awards auf den gesamten englischsprachigen Raum aus.

Pia Dahlem, Initiatorin der FOX AWARDS und Geschäftsführerin des dapamedien-Verlags, wünscht dem Wettbewerb vor allem wieder viele aussagekräftige Leistungsdaten. Dahlem: "Messkonkrete Aussagen über den Erfolg einer Lösung sind der Grundpfeiler der FOX AWARDS. Wir werden in diesem Jahr auch hier die Messlatte höher legen, indem wir Bonuspunkte an Einreichungen vergeben, die mit gemessenen Wirkungsnachweisen belegt sind."

Bewertungskriterien

  • Medienwahl hinsichtlich Zielgruppe, Produkt und Marke
  • Konzept- und Contentqualität
  • Vernetzungsansätze zum Generieren von Reichweite
  • Dialogangebot
  • Vertriebs- und CRM-Potenzial
  • Customer Experience
  • Usability
  • Markenkonformität
  • Marktforschungsergebnisse hinsichtlich eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Das Wettbewerbs-Design
Der aufwändige, dreistufige Prüfansatz der FOX AWARDS über ein Verlags-internes und ein externes Jurorenteam stößt auf großes Interesse. 2014 und damit im vierten Jahr seines Bestehens zählte der Wettbewerb bereits mehr als 400 Einreichungen und knapp 180 Preisträger. Das Wettbewerbs-Design ist 2014 in Kooperation mit Professor Kreulich überarbeitet und den aktuellen Herausforderungen der Marketing-Kommunikation angepasst worden.

Kommunikations-Effizienz bemisst sich demnach nach acht Zielgruppen-relevanten Schlüsselkriterien von der Wahl der Touchpoints über die Konzept- und Contentqualität, Vernetzungsansätze und Dialogangebote, Vertriebs- und CRM-Potenzial, Usability und Markenkonformität bis hin zu Evaluations-Messergebnissen als Motor eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Bewertet wird in einem dreistufigen Prozess. Pro Medium entsteht in drei Bewertungsrunden (Fox Award-Team, Jury 1, Jury 2) ein Effizienzprofil. Es erlaubt dem Teilnehmer eine individuelle Positionierung seines Mediums im Vergleich mit dem Wettbewerb.

Medienpartner
dapamedien Verlags KG

Unternehmen jeder Branche können unter den Kernkategorien der FOX AWARDS sowohl Single-Konzepte als auch Integrierte Konzepte einreichen. Als Single-Konzept können einzelne Websites, Apps, Filme/Videos, Magazine, Newsletteroder Games eingereicht werden. Integrierte Konzepte umfassen das Interagieren von mindestens zwei Kanälen eines Lösungskonzepts zum Bearbeiten einer Zielgruppe.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Sonderpreis für Workflow-Effizienz
Begleitet von Professor Klaus Kreulich von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München, würdigt der Sonderpreis FOX EFFICIENCY IN WORKFLOWS wieder das besondere Engagement bei der IT-gestützten Ausgestaltung des Publishing-Prozesses. Gegenüber dem Vorjahr liegt die Messlatte mit neuem Fragekatalog deutlich höher, um die Aussagekraft der Erkenntnisse hier weiter zu stärken.
FOX FINANCE
Aufgrund des großen Erfolgs der FOX AWARDS im Vorjahr - erstmals konnten rund 180 Auszeichnungen vergeben werden - hat sich das Wettbewerbs-Organisationsteam entschieden, die FOX AWARDS aufzusplitten.Auch um der zunehmenden Bedeutung der Finanzkommunikation - branchenübergreifend repräsentiert in Geschäfts-, Nachhaltigkeits-, CSR- und Complianceberichten - mit eigenen Bewertungskriterien gerecht werden zu können. Zum 30. März 2015 geht daher erstmals mit eigener Jury der Wettbewerb FOX FINANCE an den Start. Sie ersetzen damit komplett die bisherige Kategorie "Berichte" der FOX AWARDS.
Design-Effizienz

Die FOX VISUALS, von Anbeginn feste Bestandsgröße der FOX AWARDS, werden unter Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster dank der erfreulichen Nachfrage auch in diesem Jahr wieder Design-Effizienz auszeichnen.

Interne Kommunikation & Externe Kommunikation

Eingereicht wird in den beiden Kernkategorien Externe Kommunikation und Interne Kommunikation. Innerhalb dieser Kernkategorien ist das Spektrum an eingereichten Lösungen nahezu unbegrenzt und reicht vom klassischen Printmagazin über Websites, Landingpages, Microsites und Apps bis hin zu Audio/Video- und Bloglösungen. Wesentliche Vergleichsparameter bei der Entscheidung sind Lösungen abhängig von Branche, Zielgruppe und deren typische Anwender (Personas).

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Fox Award
Preisangaben zzgl. MwSt.

Zahl der Einreichungen 1 bis 7

Single-Medium 155 bis 240 Euro

Integrierte Medien 195 - 300 Euro


FOX STARS 2015 270 Euro

Fox Visuals 75 bis 100 Euro

Workflow / Sonderpreis kostenfrei

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.