Beschreibung

Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Meedia prämieren die besten kommerziellen und Non-Profit Content Marketing Aktionen aus Deutschland.

Sie sind begeistert von Ihrer Content Marketing Kampagne und mögen Auszeichnungen?

Dann nutzen Sie unbedingt die Chance und bewerben sich mit Ihrem Unternehmen für den Deutschen Content Marketing Preis. Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im letzten Jahr bieten wir Ihrem Unternehmen 2016 erneut ein hoch spannendes Forum zur Präsentation Ihrer großartigen Content Marketing Aktivitäten. Präsentieren Sie uns Ihre Formate und Strategien unabhängig von Branche und Wirtschaftsbereich und gewinnen den Award Ihrer Lieblingskategorie!

Zu den bewährten Kategorien Content Strategy, Content Creation und Curation, Content Production sowie Content Distribution haben wir eine attraktive neue Kategorie geschaffen: Start Up – Young and small. Ihr aufstrebendes Start Up-Unternehmen kann in dieser Rubrik unter Beweis stellen, dass es mit ganz viel Kreativität – auch ohne großes Budget – funktioniert, herausragende Kommunikations-Erlebnisse zu schaffen.

Kommerziell oder Non-Profit: Schicken Sie uns Ihre Content Marketing Aktionen bis zum 20.06.2016 an einreichung@contentmarketingpreis.de. Wir von absatzwirtschaft, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und MEEDIA sowie die diva-e Textprovider GmbH als Knowledge Partner prämieren wieder die Besten je Kategorie.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns über Ihre kreativen Einreichungen!

Details

Teilnahmeanforderungen

Wir berücksichtigen alle Bewerbungen von Unternehmen, die ihre Content Marketing Kampagne mit dem Deutschen Content Marketing Preis prämieren lassen wollen. Jede Einsendung ist willkommen: Ganz gleich, in welcher Branche oder in welchem Wirtschaftszweig Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten, ob Non-Profit oder kommerziell, wir freuen uns auf Ihre Präsentationen.

Sie haben als Agentur eine Kampagne für ein Unternehmen erstellt? Dann können Sie auch indirekt teilnehmen: Motivieren Sie einfach Ihren Kunden, eine Bewerbung zum Deutschen Content Marketing Preis einzureichen.

Teilnahmegebühren

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung fällt eine Teilnahmegebühr von 175,00 Euro (zzgl. MwSt.) je Kategorie an. Sie erhalten die Rechnung nach der Einreichung der Bewerbung per E-Mail.

Jury

Erfahrene Content Marketing Experten beurteilen Ihre Einsendungen und entscheiden, wer den Deutschen Content Marketing Preis gewinnt: CEOs von Agenturen, kreative Köpfe und Kenner der Szene, Content Marketing Manager von Deutschlands erfolgreichsten Unternehmen – unsere Jury ist so breit gefächert wie ihr Know-how.

Prämierungskategorien

Mit kleinem Budget und großen Ideen zur überzeugenden Strategie: Start Ups haben in dieser Kategorie die Nase vorn. Hier möchten wir junge Unternehmen prämieren, die mit Kreativität und dem richtigen Gefühl für die Zielgruppe ein herausragendes Erlebnis schaffen und beweisen, dass Content Marketing nicht teuer sein muss.

Mit Strategie zum Ziel. Die EINE Content Strategie? Die gibt es nicht. Deshalb sind die Wege zum Ziel so unterschiedlich, wie die Unternehmen selbst. Zeigen Sie uns, welche Strategie Sie für Ihre Content Marketing Kampagne entwickelt haben. Wie ermitteln Sie die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe und wie leiten Sie daraus eine erfolgreiche Maßnahme ab? Wie funktioniert bei Ihnen das Zusammenspiel von Planung, Konzeption, Management und Produktion? Wir freuen uns auf Ihre Best Practices!

Qualitativ hochwertiger Content ist das Herzstück erfolgreichen Content Marketings. Bewerben Sie sich in dieser Kategorie mit einzigartigen Content-Formaten oder solchen, die regelmäßig Ihre Zielgruppe begeistern und zeigen Sie uns, wie Sie erfolgreich Ihren Produktionsprozess managen.

Content Marketing funktioniert nur, wenn Sie Ihre Zielgruppe erreichen: Dafür sind Kommunikation und Platzierung der Inhalte entscheidend. Influencer Marketing oder Content Streuung über Social Media, Content Hubs und Blogs – in dieser Kategorie prämieren wir die erfolgreichste Kampagne in der Content Distribution.

In dieser Kategorie freuen wir uns auf außergewöhnliche Content-Ideen. Zeigen Sie uns Ihre kreativen Inhalte und wie sich diese von denen der Konkurrenz unterscheiden. Wir suchen Inhalte, bei denen Ideen besonders neuartig und originell eingesetzt wurden.


Hier sind ebenfalls Kampagnen gefragt, bei denen Sie Fremdinhalte zielgruppengerecht aufbereitet haben.

Kommentare