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Der deutsche POS Marketing Award zeichnet die besten und kreativsten POS-Marketingkampagnen des Jahres in acht Branchen- und in vier Aktivitätskategorien aus.
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Der deutsche POS Marketing Award zeichnet die besten und kreativsten POS-Marketingkampagnen des Jahres in acht Branchen- und in vier Aktivitätskategorien aus.
Es ist wieder soweit: In seiner bereits 19. Auflage zeichnet der Deutsche POS Marketing Award die besten und kreativsten POS-Marketingkampagnen des Jahres 2018 in acht Branchen- und in vier Aktivitätskategorien (Details siehe unten) aus. Die Gold-Gewinner der jeweiligen Kategorie sind jedes Jahr direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) qualifiziert.
Start der Einreichungsphase: 28. Januar 2019
Verlängerte Einreichungsphase: 10. Mai 2019
Bekanntgabe der Gewinner: 19. Juni 2019
Es erfolgt keine Awardverleihung. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnehmen können Kampagnen von Herstellern, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen bzw. deren beauftragten Agenturen. Die Kampagne muss im Laufe der letzten 12 Monate in Deutschland realisiert worden und zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und ausgewertet sein.
Der POS Marketing Award zeichnet Kampagnen des POS Marketing in insgesamt 12 Kategorien aus. Diese bestehen aus 8 Branchenkategorien und 4 Aktivitätskategorien aus.
Wettbewerbskampagnen können dabei in mehreren Kategorien eingereicht werden, und dadurch mehrere Auszeichnungen gewinnen. Kampagnen können Gold, Silber oder Bronze gewinnen.
In dieser Kategorie sind besonders innovative Kampagnen gefragt, die wirklich neue Wege gehen, innovative Tools einsetzen o.ä.
Ausgezeichnet werden Kampagnen die mit einem geringen Budget maximale Ergebnisse erreicht haben.
Gesucht sind Aktivierungskampagnen, die on- und offline erfolgreich vernetzt eingesetzt haben.
Ausgezeichnet werden Kampagnen, die
a) im Bereich der Personal- & Field-Promotions, wie beispielsweise personalintensive POS-Kampagnen und Sampling-Aktionen, besonders erfolgreich waren
b) sowie Maßnahmen, die mittels Einsatz von POS-Merchandisern und/oder externen Außendienst-Mitarbeitern dazu beigetragen haben, außergewöhnliche und untypische Herausforderungen bzw. Aufgabenstellungen von Industriefirmen erfolgreich zu meistern - vertriebliche Maßnahmen, die über das ‚alltägliche‘ hinausgehen und neue Wege & Erfolge aufzeigen.
Gesucht werden Kampagnen/Aktionen/Maßnahmen, die sich auf Business to business Ebene bewegen, es geht hier nicht um den Endkunden.
Kampagnen gemeinnütziger Organisationen z.B. um Spenden zu sammeln.
Kampagnen von Händlern, egal ob Lebensmittelhändler, Baumärkte oder Modehäuser.
Für POS-Marketing-Aktionen im Bereich der Dienstleistungen, z.B. Banken, Versicherungen oder auch Mobilfunkanbieter.
Für Produkte die dauerhaft Ihren Einsatz finden vom Auto über Unterhaltungselektronik bis hin zu Küchengeräten.
Für alle Produkte rund um die Körperpflege und das persönliche Wohlbefinden wie z.B. Kosmetik, Parfüm, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel.
Kampagnen aus den Bereichen rund um Verbrauchsgüter aus dem Non Food-Bereich wie beispielsweise Putz- und Reinigungsmittel, Filtertüten, Batterien u.ä.
Kampagnen aus den Bereichen rund um Lebensmittel und Getränke. In diese Kategorie fällt auch das Tierfutter.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Mitglieder des BVDW e.V.
499,00€ 1. bzw. 2 Einreichungen, 449,00€ ab der 3. Einreichung
Nicht-Mitglieder
599,00€ 1. bzw. 2 Einreichungen, 549,00€ ab der 3. Einreichung
alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Die Gold-Gewinner der jeweiligen Kategorie sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (The European Association of Communication Agencies) qualifiziert und können sich optional bewerben. Eine automatische Einreichung durch den BVDW erfolgt nicht. Die Einreichung zum europäischen Wettbewerb erfolgt durch die einreichende Agentur.
Teilnehmen können Kampagnen von Herstellern, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen bzw. deren beauftragten Agenturen. Bei mehreren beteiligten Agenturen wird nur die Lead Agency für das Gesamt-Konzept gewürdigt, da der POS Marketing Award insbesondere für die Vernetzung aller Maßnahmen vergeben wird. Die Kampagne muss im Laufe des letzten Jahres (01. Januar bis 31. Dezember 2017) in Deutschland realisiert worden und zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und ausgewertet sein. Beim POS Marketing Award handelt es sich zwar um eine Verbandsauszeichnung, der Zugang zum Wettbewerb ist für die Teilnehmer jedoch nicht durch Mitgliedschaft im Verband o.ä. beschränkt oder beeinflusst.
Für eine objektive und breite Beurteilung sind namhafte Vertreter aus Handel, Fachmedien, Wissenschaft, Industrie und Agenturen in eine Jury mit max. 12 Juroren berufen.
Es können POS Marketingkampagnen sowohl in Branchen- als auch in Aktivitäts-Kategorien eingereicht werden. Die Branchen-Kategorien fokussieren sich auf den besonderen Mehrwert einer Kampagne einer bestimmten Branche, während sich die Aktivitäten-Kategorien unabhängig der Branche mit Fokus auf den Charakter einer Kampagne beziehen. Beide Kategorien fungieren unabhängig voneinander. Die gleiche Kampagne kann in unbegrenzt vielen Kategorien eingereicht werden. Pro Einreichung wird die Gebühr fällig.
Die Bewertung der Kampagnen richtet sich nach vier Kriterien:
• Effizienz der eingesetzten Mittel sowie nachgewiesene Verkaufserfolge
• Gesamtkonzept
• Einsatz vernetzter & aufeinander abgestimmter Instrumente
• Kreativität
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Herr Sebastian Slamka
(Event-Manager)
Schumannstr. 2
10117 Berlin
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