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Die PR Report Awards zeichnen außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, die Beratung, den Kommunikator und die Young Professionals des Jahres aus.
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Die PR Report Awards zeichnen außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, die Beratung, den Kommunikator und die Young Professionals des Jahres aus.
Seit 2003 würdigen die PR Report Awards erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements. In jedem Frühjahr trifft sich die Branche in Berlin, um exzellente Kampagnen und die Menschen dahinter zu feiern. Die PR Report Awards werden von namhaften Partnern aus der Kommunikationswirtschaft unterstützt.
Teilnehmen können erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements.
Corporate * Krisen-PR: Kritischen Anspruchsgruppen begegnen, kontroverse Themen aufgreifen, Krisen meistern * Reputation und Marke: Strategien und Maßnahmen, um das Image und die Wahrnehmung von Unternehmen und Institutionen zu stärken oder zu verändern * Interne Kommunikation: Interne Zielgruppen ansprechen und einbeziehen, den Wandel in Organisationen und Unternehmen begleiten und vermitteln * Nachhaltigkeit und CSR: Ökologische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenshandeln wahrnehmen und aufzeigen * Kleine und mittlere Unternehmen: Mit kleinen Budgets in flachen Strukturen Stakeholder ansprechen * Employer Branding: Als Arbeitgeber Marke werden und Mitarbeiter binden
Content-Kommunikation * Integrierte Kommunikation und Content-Strategie: Inhalte und Kanäle optimal miteinander verzahnen * Social Media: Über soziale Medien Ziel- und Anspruchsgruppen konsistent adressieren und aktivieren * Bild und Bewegtbild: Unternehmens- und Markenbotschaften visuell, emotional und informativ verdichten> * Corporate Media – digital: Auf digitalen Plattformen eigene Medienprodukte für die interne und externe Kommunikation entwickeln * Corporate Media – analog: Eigene gedruckte und audiovisuelle Medien für interne und externe Zielgruppen erstellen (z.B. Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine oder Geschäftsberichte)
Einreichungen für die Kommunikationsberatung des Jahres und den Kommunikator des Jahres sind nicht möglich. Die Jury sammelt Vorschläge aus der Fachöffentlichkeit. Vorschläge werden unter prreportawards@oberauer.com entgegen genommen. Bitte begründen Sie Ihren Vorschlag mit einem kurzen Fließtext von 300 bis 800 Zeichen.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Für Einreichungen fallen folgende Gebühren an:
Ersteinreichung: 385 Euro
Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 275 Euro
Late Deadline Fee: 100 Euro
PR Report PLUS-Abonnenten erhalten 15% Rabatt auf die Einreichungsgebühren (nicht auf die Late Deadline Fee). Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Die Einreichungsgebühren werden nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug fällig.
Benötigte Informationen
• Auftraggeber (Firma)
• Auftragnehmer (Firma)
• Projekttitel (maximal 100 Zeichen)
• Zeitraum – Wann hat das Projekt stattgefunden?
• Aufwand – Bitte machen Sie konkrete Angaben zum Budget. Setzen Sie Agenturhonorare ins Verhältnis zu Fremd- und Drittkosten. Wo konkrete Zahlenangaben fehlen, etwa bei internem Aufwand, erleichtert die Angabe von Manntagen und Teamgrößen der Jury die Einordnung.
• Beteiligte Personen: Ihr Team! Wer war für das Projekt verantwortlich und wer hat maßgeblich dazu beigetragen – inhouse, in der Agentur oder freiberuflich?
• Berichterstattung in Presse, Blogs und Social Media
• Abstract – Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 1.000 Zeichen (wird bei Nominierung veröffentlicht)
• Projektbeschreibung – Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 5.500 Zeichen und gliedern Sie in folgende Abschnitte: Kontext, Ziele & Strategie, Maßnahmen, Ergebnisse
• Appell an die Jury (optional) – Was macht Ihren Case besonders? Warum hat Ihr Projekt einen Preis verdient?
• Bilder – Bitte laden Sie mindestens fünf Bilder (mindestens 300dpi) hoch, die wir im Rahmen der Dokumentation verwenden dürfen, gedruckt und digital. Wenn möglich sollten diese Bilder nicht aus Clippings bestehen.
• Links zum Projekt (optional) – Eigene Websites und Blogs
Bitte benennen Sie Ihre Dateien eindeutig.
Die Wettbewerbsjury mit Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen wählt unter dem Vorsitz von PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen die besten Projekte im deutschsprachigen Raum.
Christian Achilles, Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Andreas Bartels, Lufthansa
Christof Biggeleben, ressourcenmangel
Julian Geist, Kekst CNC
René Gribnitz, Zalando
Alexandra Groß, Fink & Fuchs
Sandra Harzer-Kux, Territory
Gabriele Hässig, Procter & Gamble
Stefan Hencke, Convensis
Jörg Howe, Daimler
Kirsten Hoyer, MSD
Sabine Hückmann, Ketchum
Babette Kemper, achtung! Mary
Cornelia Kunze, I-sekai
Christian Lawrence, Brunswick
Alexander Leinhos, Vodafone
Rüdiger Maeßen, Uniplan
Michael Maillinger, Kantar
Jelena Mirkovic, komm.passion
Daniel Neuen, PR Report
Michael Preuss, Bayer
Lars Rademacher, Hochschule Darmstadt
Claudio Rehmet, Lautenbach Sass
Magdalena Rogl, Microsoft
Oliver Santen, Bankenverband
Annika Schach, Hochschule Hannover
Barbara Schädler, Roche
Monika Schaller, Deutsche Post DHL
Annette Siragusano, comdirect bank
Lisa Teicher, RCKT
Götz Ulmer, Jung von Matt
Maximilian Van Poele, hypr
Matthias Wesselmann, fischerAppelt
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Medienfachverlag Oberauer
Frau Anna Wellendorf
Franklinstraße 27
10587 Berlin
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