PR Report Award (2016)

Initiator: HAYMARKET MEDIA GmbH

Übersicht

16.06.2016

22.11.2016

jährlich

kostenpflichtig

ID: A-1199

Ansprechpartner

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Vergangene Verleihungen dieses Awards werden an dieser Stelle archiviert:

Beschreibung

Seit 2003 würdigen die PR Report Awards erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements.

Die Ausschreibung zu den 14. PR Report Awards ist gestartet. Der Branchenpreis für professionelle Kommunikation wird am 22. November 2016 in Berlin verliehen.

Seit 2003 würdigen die PR Report Awards erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements. In jedem Frühjahr trifft sich die Branche in Berlin, um exzellente Kampagnen und die Menschen dahinter zu feiern. Die PR Report Awards werden von namhaften Partnern aus der Kommunikationswirtschaft unterstützt.

Details

Teilnahmeanforderungen

Teilnehmen können erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements.

Teilnahmegebühren

Einreichungen für die Gold Awards (PR Agentur des Jahres) sind kostenfrei. Für Einreichungen in den übrigen Kategorien fallen folgende Kosten an:


Ersteinreichung: 298,00€/ Zweiteinreichung: 195.00€
Premium Konditionen für Premium-Abonnenten des PR Report: Ersteinreichung: 258,00€/ Zweiteinreichung: 155,00€

Prämierungskategorien

  • Krisen-PR, Issues und Reputation Management
    Kritischen Anspruchsgruppen begegnen, kontroverse Themen aufgreifen, Krisen meistern
  • Interne Kommunikation und Change Management
    Interne Zielgruppen ansprechen und einbeziehen, den Wandel in Organisationen und Unternehmen begleiten und vermitteln
  • Corporate Social Responsibility
    Ökologische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenshandeln wahrnehmen und aufzeigen
  • Kleine und mittlere Unternehmen
    Mit kleinen Budgets in flachen Strukturen Stakeholder ansprechen
  • Employer Branding
    Als Arbeitgeber Marke werden und Mitarbeiter binden
  • Politische Kommunikation
    Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei politischen Entscheidern und für politische Entscheidungen schaffen

Anker

  • Kommunikation im öffentlichen Raum
    Mit Kampagnen, Initiativen und Verbänden den gesellschaftlichen Diskurs treiben

  • Consumer Marketing
    Marken aufbauen, Produkte und Dienstleistungen beim Verbraucher positionieren
  • Business-to-Business
    Den Dialog mit Fachpublikum und Geschäftskunden gestalten
  • Low Budget
    Große Ideen, die trotz kleiner Börse den Unterschied machen
  • Healthcare
    Marken und Produkte aus dem Pharma- und Gesundheitssektor positionieren

Anker

  • Technologie
    Zielgruppen für technologie-getriebene Marken und Produkte erreichen

  • Grand Slam (Nominierung ausschließlich durch die Jury)
    Für Kommunikationskampagnen und -strategien aus dem vergangenen Jahr
    Die Jury nominiert aus allen Einreichungen eine Shortlist

  • PR-Team des Jahres (Nominierung ausschließlich durch die Jury)
    Für Inhouse-Teams in Unternehmen und Organisationen
  • PR-Agentur des Jahres*
    Für Kommunikationsagenturen aus dem deutschsprachigen Raum
  • PR-Professional des Jahres (Nominierung ausschließlich durch die Jury)
    Für Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Organisationen
  • #30u30: Young Professionals des Jahres (Nominierung im Rahmen der Initiative #30u30)
    Für Newcomer aus der PR- und Kommunikationsszene, vernetzt über die Nachwuchsinitiative #30u30

*Die Einreichung in der Kategorie „PR-Agentur des Jahres“ ist kostenlos.

  • Content-Strategie
    Digitale und soziale Kanäle strategisch bestmöglich einsetzen und verzahnen
  • Social Media
    Über soziale Medien Ziel- und Anspruchsgruppen konsistent adressieren und aktivieren

Anker

  • Mobile Kommunikation und technische Innovation
    Mobile Plattformen und moderne Kanäle für Markenaufbau und Interaktion mit Stakeholdern nutzen

  • Internationale Kommunikation
    Strukturen und Kampagnen für grenzübergreifende Kommunikation entwickeln und Marken international positionieren
  • Event- und Live-Kommunikation
    Zielgruppen mit Veranstaltungskonzepten ansprechen
  • Bild und Bewegtbild
    Unternehmens- und Markenbotschaften visuell, emotional und informativ verdichten
  • Corporate Media – digital
    Auf digitalen Plattformen eigene Medienprodukte entwickeln
  • Corporate Media – analog
    Eigene gedruckte und audiovisuelle Medien für interne und externe Zielgruppen erstellen

Anker

  • Kreative PR
    Mit besonders innovativer Kommunikation und neuen, ungewöhnlichen Ansätzen Herausforderungen bewältigen

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