Kategorien
5
Kosten
Ja
Etabliert
2009
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Langfristiges und kontinuierliches Engagement, besondere Ideen in der (Konsumenten-)Kommunikation und andauernde Aktivitäten für Fairtrade bedeuten gute Chancen, mit einem Fairtrade Award ausgezeichnet zu werden.

Die Auszeichnung prämiert Unternehmen und Zivilgesellschaft, die sich vorbildlich für die Fairtrade-Idee eingesetzt haben. Die Auszeichnung soll einen neuen Fokus auf die Entwicklung des Fairen Handels werfen: durch Inspiration der Akteure und als Podium für die Kommunikation beispielhafter Arbeit für Fairtrade in Deutschland.

Initiatoren
Transfair e.v.

Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen und Projekte, die sich in herausragender Weise für das Fairtrade-System und die Fairtrade zertifizierten Produkte engagiert haben und deren Engagement über die Rahmenbedingungen hinausgehen.e

Länder
Europa
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Hersteller

Firmen, die Produkte mit dem Fairtrade-Siegel herstellen.

Handel

Handelsunternehmen, Online-Händlern, Gastronomie und Außer-Haus-Markt sowie Weltläden, die Produkte mit dem Fairtrade-Siegel vertreiben und darüber neue Zielgruppen für Fairtrade ansprechen.

Zivilgesellschaft

Organisationen und Projekte, die die Fairtrade-Idee in herausragender, kreativer, innovativer Weise in ihrem Umfeld und in der Öffentlichkeit bekannt gemacht haben und durch ihr Engagement weitere Unterstützer für Fairtrade gewonnen haben.

Nachwuchspreis

Diese Kategorie steht jungen Menschen (bis 25 Jahre) offen, die sich für Fairtrade und den fairen Handel einsetzen. Bewerben können sich Auszubildende aus Industrie, Gastronomie und Handel; Schüler*innen und Aktive in Organisationen und Aktionsgruppen, darunter z. B. Fairtrade-Towns, -Schools und -Universitäten.
 

Publikumspreis

Darüber hinaus wird ein Publikumspreis vergeben, der per Online-Voting ermittelt wurde.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Die Teilnahme an der International Fairtrade Conference und den Fairtrade Awards ist kostenpflichtig: 

IFC Teilnahme €395,- 

IFC Teilnahme mit Preisverleihung €395,- 

 

Jury

Die Jury der Fairtrade Awards 2018 besteht aus Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Handel, Verbraucherschutz und entwicklungspolitischen Organisationen:

Keine Angaben vorhanden.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt
Frau Juliane Roux (Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit)

Remigiusstr. 21
50937 Köln-Sülz

0221 / 94 20 40 78

j.roux@fairtrade-deutschland.de

Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.