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Beim German Innovation Award rücken die Experten den Menschen in den Fokus. Die nominierten Innovationen sollen seine Zukunft positiv beeinflussen.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2018" des Awards "German Innovation Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
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Beim German Innovation Award rücken die Experten den Menschen in den Fokus. Die nominierten Innovationen sollen seine Zukunft positiv beeinflussen.
Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht.
Das will der neue Innovationspreis, der German Innovation Award ändern. Er macht unternehmerische Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt: Dieser Vorsprung im Wettbewerb für Unternehmenskommunikation soll genutzt werden – als Erfolgsbotschaft nach außen – und das Firmenprofil - als innovativer Player der Zukunft- damit geschärft werden.
Der German Innovation Award 2018 wird in zwei Wettbewerbsklassen vergeben: „Excellence in Business to Consumer“ und „Excellence in Business to Business“. Zusätzlich können Projekte in der übergeordneten Kategorie „Design Thinking“ angemeldet werden.
Zusätzlich zur Anmeldung in den oben aufgeführten Kategorien können alle Projekte in der übergeordneten Kategorie "Design Thinking" zum Wettbewerb angemeldet werden. Angesprochen sind Projekte, die sich auf ihrem Weg zur Innovation agiler Innovationsmethoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Startup oder Sprint bedient haben. Hier sind vor allem Innovationsleistungen gesucht, bei denen die Einbindung relevanter Stakeholder in den Entwicklungsprozess im Fokus stand und die User Centricity das Ergebnis sichtbar prägen.
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Geschäftsausstattung, Display-Systeme, Gastronomie, Hotellerie
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. pharmazeutische Erzeugnisse, Laborausstattung
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Büroausstattung, Kommunikationsgeräte
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Medizintechnik, Praxisbedarf, Medizinprodukte
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business #
z. B. Hochleistungswerkstoffe und -beschichtungen
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Investitionsgüter, Mechanik, Verfahren und Herstellungstechniken, Robotik
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Personen- und Güterverkehr, Lagerung, Verpackungen
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Leuchtmittel, Lichttechnik, Projektion, Lichtmanagement
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Hardware und Software, Cloud-Lösungen, IT-Dienstleistungen
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. regenerative Energiesysteme, Energieerzeugung, Wärme- und Kältetechnik
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Automatisierung, Messtechnik, Sensorik
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Systeme, Produkte und Bauteile der Elektromobilität
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Internet der Dinge, Industrie 4.0
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Feinchemie, Spezialchemie
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Baustoffe, Bauelemente, Farben, Dämmung, Fenster, Gebäudeautomation
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Schiffbau und maritime Technik, Flug- und Raumfahrttechnik
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Business
z. B. Mobilitätstechnologien, Fahrzeug- und Komponentenentwicklung, Fahrzeugsicherheit
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Sportgeräte und -produkte, Sportbekleidung, Taschen, Koffer, Reiseutensilien
Kategoriegruppe Excellence in Business to Consumer:
z. B. Automobilität, Fahrräder, Motorräder, Fahrzeugzubehör und Mobilitätsdienstleister
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Smart Metering, Smart Home
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Stadtmobiliar, Werbeträger und -flächen
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Papier, Bürobedarf, Schreibwaren
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Arzneimittel, Rehabilitation und Pflege
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. exklusive Produkte, Luxusartikel
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Beleuchtung, Leuchtmittel
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Freizeitartikel, Hobby- und Bastelbedarf, Musikinstrumente
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Küchen, Elektrogeräte, Küchenzubehör, Kochutensilien
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Spiele, Spielzeug, Kinderprodukte
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Möbel, Heimtextilien, Wand- und Deckenverkleidungen, Bodenbeläge
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Haushaltsgeräte, Elektrogroßgeräte, Haushaltswaren
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Bad und Sanitär, Heizung, Klima- und Energietechnik
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Gartenausstattung, Gartenpflege, Werkzeuge, Werkzeugaustattung
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Lebensmittel, Getränke
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Kleidung, Schuhe, Accessoires
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Unterhaltungselektronik, TV, Audio, Video, Foto, Zubehör
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Elektromobilität
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. E-Commerce Systeme
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Drogerieartikel, Hygiene
Kategoriegruppe: Excellence in Business to Consumer
z. B. Körperpflege, Kosmetik, Wellness
Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.
Umfassende Marketingleistungen
Die Gewinner erhalten ein Marketingpaket, bestehend aus: Label (mit unbegrenzter Nutzung) – Katalog – Online-Galerie – Urkunde – Preisskulptur (Gold-Auszeichnung) – Pressearbeit und PR-Maßnahmen.
Reichweitenstarke Kommunikation
Gewinner profitieren von der reichweitenstarken Kommunikation des Rat für Formgebung.
Erfolgreiche Positionierung am Markt
Durch die Nutzung des German Innovation Award Labels setzen Sie ein klares Signal für Exzellenz in Ihrem Unternehmen – Kunden wie Mitarbeitern gegenüber.
Einzigartiges Netzwerk
Als Gewinner sind Sie Teil eines einzigartigen Netzwerks aus Entscheidern, Marketingverantwortlichen und Innovatoren.
Verlinkung in der Online-Galerie
Setzen Sie beim Online-Marketing auf einen starken Partner, durch eine Verlinkung auf Ihre Corporate Website in der Online-Galerie des German Innovation Award.
Die Jurierung des Innovationspreises erfolgt durch eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft.
Lutz Dietzold
Vorstand Stiftung Deutsches Design Museum, Berlin
Vorstand Marketing & Vertrieb frogblue AG, München
Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, Frankfurt am Main
Abteilungsleiter Landverkehr Deutsches Technikmuseum, Berlin
Co-Geschäftsführerin der Silicon Valley Bank, Frankfurt am Main
Geschäftsführender Gesellschafter WURZER & KOLLEGEN GmbH, München
Alle form- und fristgemäß eingereichten Beiträge werden der Jury vorgelegt.
Kriterien für die Bewertung sind u. a.:
Anwendernutzen, Innovationsstrategie, soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit, Funktionalität und Bedienbarkeit, Synergieeffekte, Wirtschaftlichkeit, Berücksichtigung des Energie- und Ressourceneinsatzes, Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit und Qualität, Gesamtkonzept, Marktreife, technische Qualität und Funktion, technologischer Fortschritt, Zukunftsfähigkeit.
In der Gewichtung der einzelnen Kriterien bei der Bewertung ist die Jury frei. Die Reihenfolge stellt keine Kriterien- oder Bewertungsrangfolge dar. Über die Ergebnisse der Jurierung erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Rat für Formgebung | German Design Council Stiftung
Messeturm Friedrich-Ebert-Anlage 49
60327 Frankfurt am Main
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