Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2018" des Awards "Geprüfte Servicequalität (DIQP)". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

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Ja
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2014
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Mit der Zertifizierung “Geprüfte Servicequalität (DIQP)” erhalten Unternehmen die Chance ihre Servicequalität zu verbessern, um somit bestehende Kunden zu halten, als auch neue Kunden zu gewinnen.

In einem ständig komplexer werdenden Wettbewerbsumfeld und angesichts einer rasant steigenden Produktvielfalt benötigen Nutzer und Konsumenten Unterstützung für ihre Kauf- und Nutzenentscheidungen. Dazu gehört im Besonderen die Servicequalität, die der Kunde im Regelfall erst unmittelbar nach dem Kauf kennenlernt.

Die Serviceprozesse zu überprüfen, hilft Ihrem Unternehmen, Schwachstellen in Kundenbeziehungen zu erkennen und Kunden eine Kaufentscheidung durch das DIQP Gütesiegel zu erleichtern. Indem Sie Ihre Kunden aktiv befragen, erhöhen Sie gleichzeitig die Awareness Ihres Unternehmens und die Kundenbindung, da Sie die Befragten in die zukünftige Unternehmens- und Serviceentwicklung einbinden.

Bei unserer Auszeichnung für geprüfte Servicequalität werden Ihre Kunden anhand einer Kundenbefragung zu Ihren Serviceleistungen befragt. Anschließend werden im Zertifizierungsverfahren die Befragungsergebnisse ausgewertet. Dabei müssen verschiedenste Bewertungskriterien erfüllt werden. Dazu gehören neben der Kundenbefragung auch umfangreiche Servicetests und ein Managementgespräch.

Nach der Beurteilung der Testergebnisse erhalten Sie einen umfassenden Prüfbericht, der Ihnen hilft, eventuellen Optimierungsbedarf im Bereich der Servicequalität zu definieren und notwendige Handlungen abzuleiten

Mit der Auszeichnung „Geprüfte Servicequalität“ überprüfen Sie Ihre Serviceprozesse, steigern das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen und heben sich von den bestehenden Konkurrenten deutlich ab, weil Sie sich einem unabhängigen Audit unterzogen haben.

Sofern Ihr Unternehmen die Prüfungskriterien des Gütesiegels „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“ bestanden hat, vergeben wir als unabhängiges Institut die entsprechende Auszeichnung. Dabei erhalten Sie ein Zertifikat sowie das Siegel für geprüfte Servicequalität. Beides können Sie für werbliche Zwecke verwenden. Gütesiegel und Zertifikat haben jeweils eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren.

Kooperationspartner
Qualitycert
Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle

Können wir helfen?

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Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Preise/Prämien

Zertifizierungsurkunde und das Qualitätssiegel / Gütesiegel für geprüfte Servicequalität und einen hochwertigen Acrylaufsteller.

Bewerbungsprozess
  1. Unternehmen bekommen einen Link für die kostenlose Mitarbeiterbefragung, den sie ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
  2. Nach Abschluss der Befragung erhalten die Unternehmen eine Auswertung und haben dann, je nach Ergebnis, die Möglichkeit sich zertifizieren zu lassen
  3. Nun werden Servicetests durch QUALITYCERT durchgeführt
  4. Ein Managementgespräch beendet den Zertifizierungsprozess.

 

Jury

Das DIQP hat zur Prüfung der Zertifizierungsanträge die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft QUALITYCERT beauftragt. Diese prüft als  Sachverständiger die eingehenden Anträge auf Zertifizierung .

Bewertungsprozess
  1. Erstberatung durch einen DIQP Consultant. Erstellung eines Zertifizierungsangebotes.
  2. Durchführung der Kundenbefragung und Auswertung. Sollte das Ergebnis der Kundenbefragung eine Zertifizierung nicht ermöglichen, entstehen Ihnen keine Kosten! (FAIRNESS GARANTIE)
  3. Durchführung des Servicetests und Zusammenfassung des Ergebnisses.
  4. Managementgespräch mit dem zertifizierten Consultant
  5. Prüfung des Zertifizierungsantrags durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft (QUALITYCERT).
  6. Ein schriftlicher Prüfbericht teilt Ihnen Ihr Zertifzierungsergebnis mit.
  7. Erstellung einer Profilseite unter www.diqp.eu mit Ihrer erfolgreichen Zertifizierung.
  8. Zur Verwendung für werbliche Zwecke, entsprechend der DIQP Nutzungsbedingungen erhalten Sie eine Zertifizierungsurkunde, das Gütesiegel „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“ und einen hochwertigen Acrylaufsteller.
  9. Der Abschlussbericht des Consultants beinhaltet eine individuelle Zusammenfassung und bietet Ihnen Unterstützung bei zukünftigen servicestrategischen Entscheidungen.
  10. Optional: Auf Wunsch erhalten Sie kostenlos, eine mit Ihnen vorab abgestimmte, Pressemeldung.
Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

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DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Frau Monika Monegel (Vorstand)

Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin

030 / 34 64 92 20

info@diqp.eu

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