Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der ECR Award ist ein Preis für kundenorientiertes Management. Ausgezeichnet werden Unternehmen und Führungspersönlichkeiten, die sich in herausragender Weise für ihre Kunden verdient machen.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "ECR Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Der ECR Award ist ein Preis für kundenorientiertes Management. Ausgezeichnet werden Unternehmen und Führungspersönlichkeiten, die sich in herausragender Weise für ihre Kunden verdient machen.
Der ECR Award ist ein Preis für kundenorientiertes Management. Ausgezeichnet werden Unternehmen und Führungspersönlichkeiten, die sich in herausragender Weise für ihre Kunden verdient machen.
ECR steht für „Efficient Consumer Response“ – ein Qualitätsstandard, der von dem Rationalisierungsverband GS1 Germany entwickelt wurde.
Der ECR Award honoriert erfolgreiche ECR-Philosophien bzw. langjährige Verdienste um ECR.
Mit dem ECR Award in der Kategorie Unternehmenskooperation werden ECR-Initiativen ausgezeichnet, die für vorbildliches kooperatives Management zum Nutzen von Wirtschaft und Verbrauchern stehen.
Hierfür gibt es zwei Awards – einen für die Supply Side und einen für Demand-Side Umsetzungen.
Was sind die Bewerbungskriterien?
In der Kategorie „Unternehmenskooperation“ wird die Zusammenarbeit von Industrie und Handel in den Bereichen Supply Side (z. B. Logistik) und Demand Side (z. B. Sortimentsoptimierung) ausgezeichnet. In dieser Kategorie können Sie sich bewerben.
Die Kooperationen müssen folgende 6 Kriterien erfüllen:
Supply Side
Optimierte Lenkung der Warenströme (bedarfsgerechte Nachschubsteuerung)
Qualitätssteigerung durch standardisierten elektronischen Datenaustausch
Effiziente Ressourcenbewirtschaftung durch kostensenkende elektronische Lieferavisierung
Demand Side
Berücksichtigung der Konsumentenwünsche und -gewohnheiten (Shopper Marketing)
Modulare Warengruppen und Sortimente nach Category Management-Grundsätze
Optimierung von Promotion-Maßnahmen am Point of Sale
Ob stationärer Handel oder Onlineshop, Baumarkt oder Fashionstore, Patientensicherheit oder Bargeldlogistik - Efficient Consumer Response findet immer dann statt, wenn Geschäftspartner auf der Basis von GS1 Standards gemeinsam Prozesse zum Wohle der Kunden verbessern.
Ob Effizienzsteigerung der Logistiksysteme, Kassenoptimierung oder Einführung innovativer Kundenbindungsinstrumente - zeigen Sie, dass Ihre Kooperation Pionierarbeit für Ihre Branche leistet oder ECR-Konzepte nachhaltig und in der Breite umsetzt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.