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Der Hidden Movers Award ist der Bildungspreis der Deloitte-Stiftung. Einmal im Jahr sucht sie „Hidden Movers“ – unbekannte und gemeinnützige Bildungsinitiativen mit Perspektive.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2018" des Awards "Hidden Movers Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
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Der Hidden Movers Award ist der Bildungspreis der Deloitte-Stiftung. Einmal im Jahr sucht sie „Hidden Movers“ – unbekannte und gemeinnützige Bildungsinitiativen mit Perspektive.
In den vergangenen Jahren wurden bereits 34 herausragende Projekte prämiert und ein Netzwerk von kreativen und engagierten Hidden Movers etabliert.
Im Fokus steht die Stärkung junger Menschen durch Bildung. Der Hidden Movers Award sucht nach kreativen Projekten, die im Kleinen zur Verbesserung der Bildungschancen in Deutschland beitragen und das Potenzial haben, deutschlandweit umgesetzt zu werden.
Beworben werden kann sich mit einem innovativen, gemeinnützigen und nachhaltig wirkenden Bildungskonzept, das junge Menschen in Deutschland fördert und gesellschaftliche Herausforderungen anpackt. Das Projekt sollte eine Strategie haben, die eine nachhaltige Wirkung und eine langfristige Planung erlaubt. Die Idee sollte übertrag- und nutzbar für andere sein. Social-Entrepreneurship-Elemente sind dabei willkommen.
Bewerben kann sich, wer mit seinem Konzept noch ganz am Anfang steht und die Idee erst noch verwirklichen möchte (Ideenphase). Ausgeschrieben ist der Preis außerdem für bereits bestehende, gemeinnützige Bildungsinitiativen, die ihr Konzept auf die nächste Wachstumsstufe heben und zum Vorbild für andere werden wollen (Wachstumsphase). Gefördert werden soll ein breites Themenspektrum von digitaler Bildung über Sprachförderung bis hin zu Wertevermittlung – kurz: Es werden Projekte gesucht, die junge Menschen durch Bildung fit für die Zukunft machen.
Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
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Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die besten Ideen werden mit insgesamt 75.000 Euro gefördert, davon vergibt die Kutscheit Stiftung 25.000 Euro für den Sonderpreis „Sprachförderung“. Darüber hinaus erhalten die Gewinner eine Pro-bono-Beratung durch DeloitteMitarbeiter und ein individuell angepasstes Gründercoaching durch die Social Entrepreneurship Akademie.
Im Bewerbungsformular werden folgende Punkte abgefragt:
1. Informationen zum Bewerber
2. Projektbeschreibung (je Frage max. 900 Zeichen)
3. Wie haben Sie vom Wettbewerb erfahren?
Hier stehen Ihnen verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.
4. Einverständniserklärung
Mit der Zustimmung erkennen Sie die Ausschreibungsbedingungen des Wettbewerbs an.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
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