Preisträger
>20
Kosten
Ja
Etabliert
2012
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Ziel des jährlichen Wettbewerbs um Deutschlands Kundenchampions ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen und ein Benchmarking für die Qualität der Kundenbeziehungen zu etablieren.

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden sind, sondern emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv: Sie kaufen mehr und häufiger und sind wertvollste Weiterempfehler.

Fakt ist: Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreicher als andere.

Und wo stehen Sie? Wie hoch ist Ihre Fan-Quote? Haben Sie exzellente Kundenbeziehungen? Dann holen Sie sich den Titel “Deutschlands Kundenchampion”!

Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern – mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Die Analyse basiert auf einer Kundenbefragung, bei der die Kundenbeziehungsqualität mithilfe der Fan-Quote gemessen wird. Alle Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote haben, erhalten das Zertifikat Deutschlands Kundenchampions. Und alle anderen Unternehmen bleiben anonym.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Kategorien-Systematik

Die Preise werden in verschiedenen Kategorien vergeben, die sich nach der Größe der Unternehmen orientieren:

  • Champions – Ausgezeichnete große Unternehmen (500 und mehr Mitarbeiter)
  • Champions – Ausgezeichnete mittelständische Unternehmen (50 bis 499 Mitarbeiter)
  • Champions – Ausgezeichnete kleine Unternehmen (10 bis 49 Mitarbeiter)
Anzahl Preisträger
Es gibt mehr als 20 Preisträger.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Je nach Anforderung können Sie zwischen drei unterschiedlich umfangreichen Paketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig vom Paketumfang. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2020.

Die Teilnahmepakete erhalten je unterschiedliche Leistungen und sind in der Variante Basis (5.450 €), Classic (6.950 €) oder Premium (15.950 €) erhältlich.

Preise/Prämien

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Durchführung einer repräsentativen telefonischen Kundenbefragung
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.

  • Profunde Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.

  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen

  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden

Bewerbungsprozess

Das Analyse-Tool des Wettbewerbs zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist. Und analysiert die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen – nach dem Fan-Prinzip. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen bei den entscheidenden Faktoren Zufriedenheit und emotionale Bindung aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen.

Das Plus für Sie: Das Zertifikat und der wertvolle Titel “Deutschlands Kundenchampion” machen Ihre besondere Leistung sichtbar. So stärken Sie Ihre Unternehmensreputation nach innen und außen.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Deutschlands Kundenchampions c/o 2HMforum. GmbH
Frau Britta Neuser (Senior Projektmanagerin)

06131 32809-190

dialog@deutschlands-kundenchampions.de

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.