Der German Brand Award bietet ein einzigartiges kommunikatives Forum – und die Chance, Markenkompetenz glaubhaft unter Beweis zu stellen. Dazu tragen nicht zuletzt das Renommee des Rat für Formgebung, die fachliche Kompetenz der Jury und das anspruchsvolle Nominierungsverfahren bei.
Ob innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation, ob einzelne Persönlichkeiten oder Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind: Der German Brand Award bringt nicht nur seine Nominierten und Gewinner voran. Sondern die gesamte Markenwirtschaft.
Am 16. Juni 2016 wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin, Unter den Linden die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung des Rat für Formgebung zur ersten Preisverleihung des German Brand Award 2016.
Der Wettbewerb
Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden.
Vergeben wird der German Brand Award in drei Wettbewerbsklassen: „Excellence in Branding“, „Industry Excellence in Branding“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Eine Preisvergabe in „Brand Manager of the Year“ erfolgt ausschließlich auf Vorschlag der Jury; in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Branding“ können sich ausschließlich diejenigen Unternehmen bewerben, die eine Nominierung in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ erhalten und sich für diese angemeldet haben.
Es besteht die Möglichkeit, eine Marke in mehreren Kategorien zum Wettbewerb einzureichen; Konzepte sind ebenfalls zum Wettbewerb zugelassen.
Möchten Sie am German Brand Award teilnehmen? Voraussetzung hierfür ist eine Nominierung Ihrer Arbeit. Gerne berücksichtigen wir Ihre Arbeit für den German Brand Award 2017.