Links

Initiator
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA

Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2017" des Awards "GWA Health Effie". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Branchen
1
Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Der GWA HealthCare Award zeichnet erfolgreiches Healthcare Marketing und nachhaltige Kommunikationslösungen für medizinische Produkte, Arzneimittel und Gesundheitsthemen aus.

Die Gesundheitsbranche ist ein sich rasch wandelnder Markt, bei dem sich nicht nur das regulatorische Umfeld verändert. Die Digitalisierung führt zu neuen Aufgabenstellungen von Agenturen und einem neuen, erweiterten Verständnis von Healthcare Kommunikation.

Angesichts dieser Entwicklungen wurde der GWA HealthCare Award 2016 nach dem Vorbild der GWA Effie Awards reformiert und eine themenbezogene Kategorisierung eingeführt. In 2017 zeichnet der GWA HealthCare Award Kommunikationsanlässe und -themen zum zweiten Mal in diesen fünf Kategorien aus.

Initiatoren
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA

Bewerben können sich Agenturen und Unternehmen mit Erfolgsgeschichten aus dem Bereich Healthcare Marketing.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Pharma

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Keine Angaben vorhanden.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Für Einreichungen zur On-time-Deadline, 8. Februar 2017, fallen folgende Gebühren an:

550,- Euro zzgl. Mwst. für GWA Mitglieder und Tochter-Gesellschaften

750,- Euro zzgl. Mwst. für Nicht-GWA Mitglieder

Bei Einreichung des Cases zur Final-Deadline, 17. Februar 2017, fallen pro Case folgende Gebühren an:

GWA Mitglieder: 750,- Euro

Nicht GWA Mitglieder: 950,- Euro

alle Gebühren zzgl. MwSt.

Preise/Prämien

TROPHÄEN

Pro prämierten Case (Gold, Silber und Bronze) erhält der Einreicher zwei Trophäen. Diese werden im Rahmen der GWA HealthCare Award-Verleihung an die vom Einreicher genannten Bühnen-Repräsentanten überreicht. Nicht in Empfang genommene Trophäen werden dem Einreicher einmalig kostenfrei zugeschickt. Zusätzliche Trophäen können ausschließlich seitens des Einreichers kostenpflichtig bis vier Wochen nach der Verleihung beim GWA bestellt werden (Lieferzeit bis zu acht Wochen). Kosten je Zusatz-Trophäe: 205,00 Euro zzgl. Mwst.

URKUNDEN

Pro prämierten Case (Gold, Silber und Bronze) erhält der Einreicher zwei ungerahmte Urkunden. Zwei ungerahmte Urkunden erhalten auch die Finalisten. Die Urkunden werden nach der Verleihung an den jeweiligen Einreicher verschickt. Weitere Urkunden können ausschließlich seitens des Einreichers kostenpflichtig bis vier Wochen nach der Verleihung beim GWA bestellt werden (Lieferzeit bis zu zwei Wochen). Kosten je Zusatz-Urkunde: 57,00 Euro zzgl. Mwst.

Bewerbungsprozess

Einreichung einer Case-Beschreibung

AUFGABENSTELLUNG:

Was ist das Problem? Hintergründe wie Marktumfeld, Markenhistorie, Wettbewerb und Zielgruppe. Kurz: alles, was man wissen sollte, um die Aufgabe bzw. die Problemstellung zu verstehen. Beschrieben werden sollen hier die zu erreichenden Marketing- und Kommunikationsziele. Hierfür stehen maximal 2.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) zur Verfügung. Definiert werden sollen außerdem in der Tabelle maximal fünf Marketing- und Unternehmensziele mit entsprechenden qualitativen bzw. quantitativen KPIs. Gegebenenfalls auch Beschreibung der Operationalisierung

STRATEGIE:

Was ist der strategische Hebel, der Lösungsansatz (medial bzw. kreativ)? Wie wurde die Strategie umgesetzt? Wurde auf einen speziellen Insight oder auf ein typisches Verhalten gesetzt? Wie lautet die Kernbotschaft? Maximal 2.500 Zeichen.

ERGEBNISSE:

Basierend auf den o.g. Zielen gibt es welche Erfolge zu nennen? Bezogen werden soll sich ausschließlich auf die Ziele, die unter der Aufgabenstellung als solche definiert wurden. Als Belege dienen z.B. Effektivitäts- und Effizienznachweise, ROI, Marktleistung... Maximal 2.500 Zeichen. Bis zu fünf Grafiken/Diagramme.

Außerdem gehören zur Bewerbung:

AWARD TWEET: Warum hat der Case einen Award verdient? Maximal 140 Zeichen.

ANIMATIC (animierte Präsentation) oder CASE-VIDEO: Die wesentlichen Fakten und kreativen Leistungen des Cases müssen hierin gezeigt werden.

KEY-VISUAL

Das Einverständnis der betreffenden Kunden wird vorausgesetzt. Die Verantwortung trägt der Einsender.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.