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Initiator
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA

Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2016" des Awards "GWA Health Effie". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Branchen
1
Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Der GWA HealthCare Award zeichnet erfolgreiches Healthcare Marketing und nachhaltige Kommunikationslösungen für medizinische Produkte, Arzneimittel und Gesundheitsthemen aus.

Die Gesundheitsbranche ist ein sich rasch wandelnder Markt, bei dem sich nicht nur das regulatorische Umfeld verändert. Die Digitalisierung führt zu neuen Aufgabenstellungen von Agenturen und einem neuen, erweiterten Verständnis von Healthcare Kommunikation.

Angesichts dieser Entwicklungen wurde der GWA HealthCare Award 2016 nach dem Vorbild der GWA Effie Awards reformiert und eine themenbezogene Kategorisierung eingeführt. Erstmals zeichnet der GWA HealthCare Award Kommunikationsanlässe und -themen in fünf neuen Kategorien aus.

Initiatoren
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA

Bewerben können sich Agenturen und Unternehmen mit Erfolgsgeschichten aus dem Bereich Healthcare Marketing.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Pharma

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Content Hero

"Plattformen", die Inhalte in regelmäßiger Form editieren, um Endnutzer/Empfehler zum wiederholten und vertieften Austausch mit dem Werbungtreibenden zu motivieren, innerhalb der letzten 18 Monate.

Mögliche Erfolgsnachweise: Visits or Visitors/Day, Image-Items User versus Non-User, active Downloads, Trust

David vs. Goliath

a) Soziale, gesellschaftliche oder kulturelle Aktivitäten von Marken oder Organisationen ohne kommerzielle Absichten
b) Disease Awareness-Kampagnen

innerhalb der letzten 18 Monate.

Mögliche Erfolgsnachweise: Presseecho, Spendenentwicklung, Aktivierungsleistung, Awareness zu Beginn der Kampagne vs. nach Kampagnenstart.

Comeback

Wiederbelebung von Marke oder Produkt nach Kommunikationsabstinenz, Krise oder Neuausrichtung innerhalb der letzten 18 Monate.

Mögliche Erfolgsnachweise: Entwicklung von Sympathie, Kauf- oder Empfehlungsbereitschaft, Umsatz- oder Kundenentwicklung.

New New

Die Neueinführung einer Marke, eines Produktes oder Services innerhalb der letzten 18 Monate. Betrachtet werden sollen die kritischen ersten Wochen oder Monate.

Mögliche Erfolgsnachweise: Marktanteil in den ersten 12 Monaten, Bekanntheit in der relevanten Zielgruppe, Interesse am Angebot, z.B. Google Trends (searchstatistics), Statements von Marketingverantwortlichen.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Für Einreichungen erheben wir folgende Gebühren:

• 550,- Euro zzgl. Mwst. für GWA Mitglieder und Tochter-Gesellschaften

• 750,- Euro zzgl. Mwst. für Nicht-GWA Mitglieder

Mögliche weitere Kosten:
Sobald Sie mit Ihrem Case Finalistenstatus erreichen, sind Sie zur Veröffentlichung dieses Cases im GWA Jahrbuch Healthcare Kommunikation 2016 verpflichtet. Als Finalist bekommen Sie für Ihren Case drei Seiten. Davon müssen Sie zwei bezahlen. Pro Seite werden 490,- Euro zzgl. Mwst. berechnet. Die Titelseite Ihres Beitrags ist jeweils kostenlos und wird vom GWA eigenständig erstellt.

Preise/Prämien

TROPHÄEN

Pro prämierten Case (Gold, Silber und Bronze) erhält der Einreicher zwei Trophäen. Diese werden im Rahmen der GWA HealthCare Award-Verleihung an die vom Einreicher genannten Bühnen-Repräsentanten überreicht. Nicht in Empfang genommene Trophäen werden dem Einreicher einmalig kostenfrei zugeschickt. Zusätzliche Trophäen können ausschließlich seitens des Einreichers kostenpflichtig bis vier Wochen nach der Verleihung beim GWA bestellt werden (Lieferzeit bis zu acht Wochen). Kosten je Zusatz-Trophäe: 205,00 Euro zzgl. Mwst.

URKUNDEN

Pro prämierten Case (Gold, Silber und Bronze) erhält der Einreicher zwei ungerahmte Urkunden. Zwei ungerahmte Urkunden erhalten auch die Finalisten. Die Urkunden werden nach der Verleihung an den jeweiligen Einreicher verschickt. Weitere Urkunden können ausschließlich seitens des Einreichers kostenpflichtig bis vier Wochen nach der Verleihung beim GWA bestellt werden (Lieferzeit bis zu zwei Wochen). Kosten je Zusatz-Urkunde: 57,00 Euro zzgl. Mwst.

Bewerbungsprozess

Bei Gemeinschaftseinreichungen können Sie als Einreicher bis zu maximal drei weitere beteiligte Agenturen angeben.

Sie können Daten als Nachweis anführen, die bis einschließlich 31. Dezember 2015 erhoben wurden. Auch internationale Kampagnen sind erlaubt, jedoch muss die Wertschöpfung in Deutschland erfolgt sein. Bedingung ist, dass in den letzten 18 Monaten vor Einreichung eine Aktivität seitens des Unternehmens bzw. der Marke in diesem Bereich stattgefunden hat. Ihre Einreichung erfolgt komplett online in einem Formular. Zur Einreichung gehören die Daten und Informationen zur Agentur, zum Werbungtreibenden, die Rechnungsadresse sowie die Branche (RX, OTC, Sonstige).

Bitte bereiten Sie folgende Informationen in der Case-Beschreibung auf:

AUFGABENSTELLUNG:

Was ist das Problem? Hintergründe wie Marktumfeld, Markenhistorie, Wettbewerb und Zielgruppe. Kurz: alles, was man wissen sollte, um die Aufgabe bzw. die Problemstellung zu verstehen. Beschreiben Sie hier die zu erreichenden Marketing- und Kommunikationsziele. Hierfür stehen Ihnen maximal 2.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) zur Verfügung. Definieren Sie außerdem in der Tabelle maximal fünf Marketing- und Unternehmensziele mit entsprechenden qualitativen bzw. quantitativen KPIs. Bitte beschreiben Sie gegebenenfalls auch die Operationalisierung.

STRATEGIE:

Was ist Ihr strategischer Hebel, Ihr Lösungsansatz (medial bzw. kreativ)? Wie haben Sie die Strategie umgesetzt? Haben Sie auf einen speziellen Insight oder auf ein typisches Verhalten gesetzt? Wie lautet Ihre Kernbotschaft? Maximal 2.500 Zeichen.

ERGEBNISSE:

Basierend auf den o.g. Zielen gibt es welche Erfolge zu nennen? Beziehen Sie sich bitte ausschließlich auf die Ziele, die Sie unter der Aufgabenstellung als solche definiert haben. Als Belege dienen z.B. Effektivitäts- und Effizienznachweise, ROI, Marktleistung... Maximal 2.500 Zeichen. Bis zu fünf Grafiken/Diagramme.

Außerdem gehören zur Bewerbung:

AWARD TWEET: Warum hat Ihr Case einen Award verdient? Maximal 140 Zeichen.

ANIMATIC (animierte Präsentation) oder CASE-VIDEO: Die wesentlichen Fakten und kreativen Leistungen des Cases müssen hierin gezeigt werden.

KEY-VISUAL

Das Einverständnis der betreffenden Kunden wird vorausgesetzt. Die Verantwortung trägt der Einsender.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

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Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

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