Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, setzen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unseren Webseiten Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren
Aufrufe
153
Kategorien
12
Kosten
Ja
Etabliert
2001
Reichweite

Aktualisiert vor 6 Monaten von BizAwards

Die Besten der Besten der POS-Kommunikation können sich wieder miteinander messen und Bronze, Silber oder gar Gold in 12 Kategorien gewinne. Reichen Sie jetzt Ihre besten Kampagnen aus dem Jahr 2017 unter www.bvdw.org/pos-marketing-award ein.

24.01.2018
04.04.2018
21.06.2018
Preisverleihung
Die Verleihung findet jährlich statt.

Der Deutsche POS Marketing Award wird 2018 zum 18. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS Marketingkampagnen des Jahres 2017 in acht Branchen- und in vier Aktivitäts­kategorien – und zwar in Gold, Silber und Bronze. Die Gold-Gewinner sind gleichzeitig nominiert für den IMC European Award 2018 der EACA (The European Association of Communication Agencies).

Medienpartner
HORIZONT
Bewerbungsbeginn 24. Jan 2018
Bewerbungsschluss 04. Apr 2018
Verleihung 21. Jun 2018

Erscheint jährlich

Teilnehmen können Kampagnen von Herstellern, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen bzw. deren beauftragten Agenturen. Die Kampagne muss im Laufe der letzten 12 Monate in Deutschland realisiert worden und zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und ausgewertet sein.

Länder
Deutschland
Kategorien-Systematik

Der POS Marketing Award zeichnet Kampagnen des POS Marketing in insgesamt 12 Kategorien aus. Diese bestehen aus 8 Branchenkategorien und 4 Aktivitätskategorien aus.

Wettbewerbskampagnen können dabei in mehreren Kategorien eingereicht werden, und dadurch mehrere Auszeichnungen gewinnen. Kampagnen können Gold, Silber oder Bronze gewinnen.

Schnelldrehende Konsumgüter Food

Kampagnen aus den Bereichen rund um Lebensmittel und Getränke. In diese Kategorie fällt auch das Tierfutter.

Schnelldrehende Konsumgüter Non Food

Kampagnen aus den Bereichen rund um Verbrauchsgüter aus dem Non Food-Bereich wie beispielsweise Putz- und Reinigungsmittel, Filtertüten, Batterien u.ä.

Health & Beauty

Für alle Produkte rund um die Körperpflege und das persönliche Wohlbefinden wie z.B. Kosmetik, Parfüm, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel.

Gebrauchsgüter

Für Produkte die dau­erhaft Ihren Einsatz finden vom Auto über Unterhaltungselektronik bis hin zu Küchengeräten.

Dienstleistung (ohne Handel)

Für POS-Marke­ting-Aktionen im Bereich der Dienstleistun­gen, z.B. Banken, Versicherungen oder auch Mobilfunkanbieter.

Handel (Wiederverkäufer)

Kampagnen von Händlern, egal ob Lebensmittelhändler, Baumärkte oder Modehäuser.

Charity

Kampagnen gemeinnütziger Organisationen z.B. um Spenden zu sammeln.

Business to business

Gesucht werden Kampagnen/Aktionen/Maßnahmen, die sich auf Business to business Ebene bewegen, es geht hier nicht um den Endkunden.

Personalgestützte Promotions/Vertriebsmaßnahmen

Ausgezeichnet werden Kampagnen, die
 

a) im Bereich der Personal- & Field-Promo­tions, wie beispielsweise personalintensive POS-Kampagnen und Sampling-Aktionen, besonders erfolgreich waren
 

b) sowie Maßnahmen, die mittels Einsatz von POS-Merchandisern und/oder externen Außendienst-Mitarbeitern dazu beigetra­gen haben, außergewöhnliche und untypi­sche Herausforderungen bzw. Aufgaben­stellungen von Industriefirmen erfolgreich zu meistern - vertriebliche Maßnahmen, die über das ‚alltägliche‘ hinausgehen und neue Wege & Erfolge aufzeigen.

Beste Vernetzung Online - Offline

Gesucht sind Aktivierungskampagnen, die on- und offline erfolgreich vernetzt einge­setzt haben.

Kleines Budget - große Wirkung

Ausgezeichnet werden Kampagnen die mit einem geringen Budget maximale Ergebnisse erreicht haben.

Innovativste Kampagne

In dieser Kategorie sind besonders innovative Kampagnen gefragt, die wirklich neue Wege gehen, innovative Tools einsetzen o.ä.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

 

 
 

1. bzw. 2 Einreichung

Ab der 3. Einreichung

Mitglieder des BVDW e.V.

499,00€

449,00€

Nicht-Mitglieder

599,00€

549,00€

   

alle Preise zzgl. 19% MwSt

 

Preise/Prämien

Die Gold-Gewinner der jeweiligen Kategorie sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (The European Association of Communication Agencies) qualifiziert und können sich optional bewerben. Eine automatische Einreichung durch den BVDW erfolgt nicht. Die Einreichung zum europäischen Wettbewerb erfolgt durch die einreichende Agentur.

Bewerbungsprozess

Teilnehmen können Kampagnen von Herstellern, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen bzw. deren beauftragten Agenturen. Bei mehreren beteiligten Agenturen wird nur die Lead Agency für das Gesamt-Konzept gewürdigt, da der POS Marketing Award insbesondere für die Vernetzung aller Maßnahmen vergeben wird. Die Kampagne muss im Laufe des letzten Jahres (01. Januar bis 31. Dezember 2017) in Deutschland realisiert worden und zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und ausgewertet sein. Beim POS Marketing Award handelt es sich zwar um eine Verbandsauszeichnung, der Zugang zum Wettbewerb ist für die Teilnehmer jedoch nicht durch Mitgliedschaft im Verband o.ä. beschränkt oder beeinflusst.

Jury

Für eine objektive und breite Beurteilung sind namhafte Vertreter aus Handel, Fachmedien, Wissenschaft, Industrie und Agenturen in eine Jury mit max. 12 Juroren berufen.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Herr Benjamin Kien (Event-Manager)

Schumannstr. 2
10117 Berlin

+49 30 20 62 186-24

kien@bvdw.org

Neuigkeiten

BizAwards hat seine Datenschutzerklärung aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen gemäß der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) mit Wirkung zum 25. Mai 2018 angepasst.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.