Branchen
2
Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Mit dem ISPO AWARD zeichnet das international führende Sport Business Netzwerk ISPO jedes Jahr die herausragenden Produkte der Sportbranche aus.

Unabhängige Fachjurys bewerten nach exakt definierten Kriterien mehrere hundert Einreichungen, auch von Nichtausstellern der ISPO Messen. Diese hochkarätige Auswahl ist eine willkommene Orientierungshilfe für Sport Business Professionals ebenso wie für Konsumenten. So dient diese Auswahl dem Fachhandel als Entscheidungsgrundlage bei der Zusammenstellung des nächsten Sortiments und dem Konsumenten zunehmend als Kaufargument. Beide vertrauen dem neutralen Urteil der Jury.

Auch 2017 zeichnen unabhängige Fachjurys die herausragenden Sportprodukte des Jahres aus. Die Liste der Preisträger dient dem Fachhandel als glaubwürdige Vor-Selektion für das Sortiment, den Medienvertretern als Übersicht berichtenswerter Markt-Highlights und den Konsumenten als zusätzliches Kaufargument.

Zusätzlich werden in der Division COMMUNICATION wieder die Kommunikationsleistungen der Sportbranche aus dem vergangenen Jahr prämiert. Hierzu hat die ISPO ein neues Konzept an den Start gebracht, worüber Sie sich auf dem entsprechenden Seite bestens informieren können.

Kriterien

Die Produkte werden nach diesen vier Kriterien bewertet, wobei Innovation, Design und Funktion durch je zwei Fragen näher definiert sind. Einreicher können die nachfolgenden Fragen als Guideline für ihre Bewerbung nutzen. Damit ist sichergestellt, dass die Juroren alle wichtigen Informationen erhalten.

INNOVATION

HARDWAREAPPAREL

KONZEPT: Was ist die “Big Idea”? Erklären Sie bitte das grundlegende Konzept des Produktes

KONZEPT: Was ist die “Big Idea”? Welche technischen, funktionalen oder ästhetischen Innovationen zeichnet dieses Produkt aus?

INNOVATION: Welche technischen, funktionalen oder ästhetischen Innovationen zeichnet dieses Produkt aus?

TECHNOLOGIEN: Welche Materialien und Produktionstechnologien wurden gewählt und warum?

 

DESIGN

HARDWAREAPPAREL

PRODUKTDESIGN: Beschreiben Sie bitte das Designkonzept des Produktes. Wie unterstützt das Design Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit?

DESIGN/HAPTIK/ANMUTUNG: Beschreiben Sie bitte das Designkonzept des Produktes.

ENTWICKLUNG/HERSTELLUNG: Welche Materialien und Produktionstechnologien wurden gewählt und warum? Wie wurden diese angepasst, damit sie den Anforderungen dieses Produktes, sowie dessen Einsatzbereich und Zielgruppe gerecht werden?

ENGINEERING/MANUFACTURING: Was sind die Designkriterien in Bezug auf Entwicklung und Herstellung dieses Produktes?

 

FUNCTION

HARDWAREAPPAREL

BENUTZERFREUNDLICHKEIT: Inwieweit ist das Produkt effizienter, einfacher zu bedienen und/oder besser als der Wettbewerb?

MATERIAL und PASSFORM: Was sind die Hauptmerkmale (z.B. Wasserdichte, Atmungsaktivität, Strapazierfähigkeit, Elastizität) die das Material und damit das Endprodukt ausmachen? Welche Anforderungen erfüllt die Passform?

NUTZEN/ZUKUNFT: Was sind die Vorteile für den Sportler? Welche neue Chancen ergeben sich für die Zielgruppe (Evolution vs. Revolution)?

LEISTUNG/NUTZEN: Was sind die Vorteile für den Sportler und was ist die Auswirkung auf dessen Leistung und Wohlergehen?

 

ECO RESPONSIBILITY

Der Eco Responsibility-Fragebogen, die Informationen und das Bewertungssystem sind teilweise aus dem GreenRoomVoice ECOrating übernommen. GreenRoomVoice bewertet verantwortungsvolle Marken und ihre Produkte auf Basis seines wissenschaftlichen ECOrating®. Mehr darüber auf www.greenroomvoice.com.

Für alle Bewerbungen gilt: Bitte möglichst wenig Marketingschlagworte und -sätze verwenden. Die Jury will die Produkte verstehen. Fakten sind dafür wesentlich hilfreicher als eine austauschbare Marketing- und Werbesprache.

Initiatoren
Pascher+Heinz GmbH

Es kann jede Marke, jede Vertriebsfirma oder jeder Gerätehersteller aus dem Sportbereich teilnehmen.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Freizeitgüter & -dienstleistungen
Kleidung & Schuhe

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Keine Angaben vorhanden.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Die Kosten der Teilnahme am ISPO AWARD bestehen zunächst aus den Anmeldekosten für jede abgeschlossene Einreichung. Im Fall einer Auszeichnung kommt eine Werbekostenbeteiligung je nach Ranking hinzu. 

Die ISPO AWARD Organisation hat sich dabei aus Gründen der Fairness gegen die Methode „alle tragen den gleichen Aufwand, unabhängig von der Größe des jeweiligen Nutzens“ entschieden. Es übernehmen diejenigen eine etwas höhere Werbekostenbeteiligung, die am meisten von der Auszeichnung profitieren. Gleichzeitig reduziert diese das generelle Kostenrisiko der Teilnahme. Im Werbekostenzuschuss enthalten sind sämtliche Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen.

 

Anmeldegebühr

 

EARLY BIRD bis 30. November 2016:100 EUR

ISPO BRANDNEW 2017 Bewerber:100 EUR

STANDARD ab 01. Dezember 2016:200 EUR

 

Werbekostenbeteiligung

 

PRODUCT OF THE YEAR:3.000 EUR

GOLD WINNER:3.000 EUR

WINNER:1.500 EUR
 

Preise/Prämien

Den ISPO AWARD Preisträgern bietet das international führende Sport Business Netzwerk ISPO ein umfangreiches Paket mit starken Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen, die sie insbesondere bei den Sportartikelmarken und Medien in den Mittelpunkt stellen. Dadurch werden die ISPO AWARD Gewinner von Journalisten, Unternehmen und Konsumenten über die Messehallen hinaus wahrgenommen und die Preisträger ziehen ihren Nutzen durch diese gesteigerte Aufmerksamkeit.

Bewerbungsprozess

1. Produktauswahl

Auswahl der Produkthighlights für die Einreichung. Es können beliebig viele Produkte angemeldet werden. Für jede Einreichung ist eine separate Bewerbung nötig.

2. Online bewerben

Ausfüllen der Online-Bewerbung

3. Einsenden eines Videos

Einsenden eines Videos, das das Produkt der Jury anschaulich erklärt. Es dient als reine Informationsquelle, entscheidend sind die Inhalte und nicht die Machart.

4. Einsenden des Produktes

Das Produkt + aussagekräftiges Zusatzmaterial bis zur Bewerbunsfrist einsenden.

 

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.