Dieser Award wurde auf inaktiv gesetzt. Er wird aktuell nicht ausgeschrieben.

Award wird nicht mehr vergeben.

Preisträger
>1
Kosten
Ja
Etabliert
2015
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Meedia prämieren die besten kommerziellen und Non-Profit Content Marketing Aktionen aus Deutschland.

Jede Einsendung ist willkommen: Ganz gleich, in welcher Branche oder in welchem Wirtschaftszweig die Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, ob Non-Profit oder kommerziell.

Kooperationspartner
diva-e - Digital Value Enterprise

Teilnehmen können Unternehmen sowie Agenturen die eine Kampagne für ein Unternehmen erstellt haben.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Kategorien-Systematik

Es können Bewerbungen in mehr als einer Kategorie eingereicht werden, auch mit ein und derselben Kampagne. Dafür muss für jede Kategorie eine separate Bewerbung eingereicht werden.

Anzahl Preisträger
Es gibt mehr als einen Preisträger.
Sonderkategorie 2017: Beste Multichannel-Kampagne

E-Mail, Facebook, Radio oder Zeitschriften: Menschen nutzen im Alltag die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Damit eine Kampagne im Gedächtnis bleibt, ist es also sinnvoll, kanalübergreifende Konzepte zu entwickeln. Ob offline oder online: Unternehmen können die unterschiedlichsten Zielgruppen so gezielt erreichen und die eigene Reichweite ausbauen.
In dieser Kategorie werden Kampagnen ausgezeichnet, die eine Multichannel-Strategie und kanalspezifische Kommunikation am effektivsten umsetzen.

Beste Small-Budget-Kampagne

Es ist nicht immer einfach, mit begrenzten Mitteln viel zu erreichen. Gerade deshalb werden in dieser Kategorie Kampagnen ausgezeichnet, die trotz eines geringen Budgets Einzigartiges und einen echten Mehrwert geschaffen haben.

Wichtig: Teilnahmeberechtigt sind alle, deren gesamtes Kampagnen-Budget die Obergrenze von 25.000€ nicht übersteigen.

Beste B2C-Kampagne

Der Kaufprozess des privaten Endkonsumenten ist in der Regel emotional motiviert. Kampagnen sollen daher zunächst sein Bedürfnis nach Informationen zum Thema stillen, im gleichen Atemzug jedoch Lösungen bieten und letztendlich Engagement erzeugen. Kurz: Sie sollen dem Kunden einen Nutzen stiften. Gesucht wird die B2C-Kampagne, die letztendlich das beste Zusammenspiel aller Kampagnen-Elemente erzielt.

Beste B2B-Kampagne

Der Fokus von B2B-Kampagnen liegt darauf, der oftmals sachlichen Kommunikation zwischen Experten Emotionen und Leben einzuhauchen und so auch Geschäftskunden dauerhaft zu gewinnen. Gleichzeitig muss hier ein eindeutiger Mehrwert geboten werden. Grund genug, die eigene Content Marketing Kampagne dementsprechend zu gestalten: Gekürt werden in dieser Kategorie Projekte, die Fachwissen und Kundenansprache perfekt kombinieren.

Beste Non-Profit-Kampagne

Die Welt ist nicht perfekt und Unternehmen sowie Organisationen werden im digitalen Zeitalter immer stärker zu verantwortungstragenden Instanzen. Daher ist es äußerst wichtig, dass sie ihre gesellschaftliche Verpflichtung ernst nehmen und sich zu gesellschaftlichen wie politischen Themen positionieren.
In der Kategorie ‚Beste Non-Profit-Kampagne‘ werden Kampagnen, die auf gesellschaftliche Probleme und humanitäre Missstände in der Gesellschaft aufmerksam machen, ausgezeichnet.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

175,00 Euro (zzgl. MwSt.) je Kategorie

Bewerbungsprozess

Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Bewerbungsformular.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.