Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Best in eCommerce". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Ein Preis für die erfolgreichsten eCommerce-Projekte im deutschen Markt

Beim Wettbewerb „Best in eCommerce“ zeichnen die IDG-Business-Medienmarken ChannelPartner, COMPUTERWOCHE, TecChannel und CIO die erfolgreichsten eCommerce-Projekte im deutschen Markt aus. Eine Expertenjury wählt die besten eCommerce-Projekte aus, die auf der „Best in eCommerce Konferenz“ dem breiten Fachpublikum vorgestellt werden.

Konferenz und Award-Verleihung finden am 16. und 17. Juni 2015 im Rahmen der Tools auf dem Berliner Messegelände statt. Fachbesucher und Teilnehmer des Wettbewerbs profitieren außerdem vom begleitenden, hochkarätigen Vortragsprogramm zu allen wesentlichen Themen und Trends des eCommerce Business.

Alle teilnehmenden Anbieter können ihr eCommerce-Portfolio und ihre erfolgreiche eCommerce-Projekte im Rahmen des Wettbewerbs einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich nicht nur den Teilnehmern der Veranstaltung sondern auch den Lesern der IDG Business Media-Marken ChannelPartner, COMPUTERWOCHE, TecChannel und CIO zu präsentieren.

Wollen Sie dabei sein? Dann füllen Sie noch heute die Bewerbungsunterlagen aus oder kontaktieren Sie uns!

eCommerce-Projekte in Deutschland

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Bester Relaunch (B2B, B2C)


Branchen-Ausrichtung (z. Bsp. Lebensmittel, Maschinenbau, Großhandel, etc.)


Beste Händler-Integration im Markenshop


Erfolgreichste Performance-Verbesserung (B2C)


Erfolgreichste Performance-Verbesserung (B2B)


Beste Multi-Channel-Umsetzung (b2C)


Beste Multi-Channel-Umsetzung (B2B)


Bester Distributionsshop


Bester ITK-Webshop


Beste ePayment-Integration


Bestes B2C-Shop-Projekt


Bestes B2B-Shop-Projekt


Sonderpreis - Logistik-Preis


Sonderpreis - Erlebnis Shopping


Sonderpreis - Beste Business-Idee


Sonderpreis - Innovationspreis


Bestes "Multi-Store"-Konzept


Beste ERP-Integration


Bester mobiler Shop


Bester neuer Shop (B2B), (B2C)


Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Für Wettbewerbsteilnehmer berechnen wir 200,- € Bearbeitungsgebühr bei der Einreichung des Projektes und weitere 4.300 €, wenn Ihr Projekt als Finalist ausgewählt wird. Für nur 4.500,- € bekommen Sie dadurch eine sehr große mediale Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Ihr Projekt in der Zielgruppe. Die ausgewählten Finalisten-Projekte werden zusätzlich in einem html-Sondernewsletter mit einleitenden Worten Ihres Geschäftsführers verschickt.

Als Finalist werden Sie bei der Award-Verleihung gefilmt, das heißt Ihr Vortrag ist bis zum nächsten Best in eCommerce-Wettbewerb 2016 auf den IDG Business-Marken als Video abrufbar. Ihr Video ist dabei im redaktionellen Umfeld eingebettet sein und Ihr erfolgreiches E-Commerce-Projekt wird wiederholt in redaktionellen Newslettern und auf den Websites aller IDG Business-Marke veröffentlicht.

Preise/Prämien

So erfahren auch Ihre potentiellen Kunden, Lieferanten und Partner, wie erfolgreich Sie im eCommerce-Umfeld agieren:

  • Alle eingereichten eCommerce-Projekte werden von allen IDG Business-Marken aufgegriffen und veröffentlicht. Somit sind Sie und Ihre Projekte auf computerwoche.de, channelpartner.de, tecchannel.de und cio.de präsent.Sie profitieren von der sehr breiten Medienpräsenz in der deutschen IT-Landschaft.
  • Auf computerwoche.de erfahren potentielle Anwender und Shop-Betreiber, mit welchen Projekten Sie sich im eCommerce-Umfeld auszeichnen konnten.
  • ChannelPartner.de kommuniziert ihre eCommerce-Verdienste an die breite Basis vonSystemhäusern, Service Providern, Systemintegratoren und ITK-Dienstleistern in Deutschland.
  • TecChannel.de adressiert IT-Entscheider in mittelständische Firmen
  • CIO.de IT-Leiter und CIOs in großen Unternehmen.
  • Alle Marken zusammen erreichen deutschlandweit über vier Millionen Online-Nutzer monatlich (Visits, Quelle: IVW, 2013).

Bewerbungsprozess
  1. Die Bewerbungsphase:
    Bewerben Sie sich mit Ihrer Firma und Ihrem eCommerce-Projekt unter bestinecommerce@channelpartner.de oder senden Sie den ausgefüllten Online-Projekt-Bewerbungsbogen an bkasper@idg-consultant.de.
  2. Das Auswahlverfahren:
    Die Best-in-eCommerce-Jury bewertet Ihre Bewerbungsbögen und wählt die Finalisten aus. Ende Mai 2015 erfahren Sie, ob Sie als Finalist zugelassen werden.
  3. Ihr Auftritt:
    Als Finalist präsentieren Sie in Sechs-Minuten-Vorträgen und einer Vier-Minuten-Fragerunde Ihr eCommerce-Projekt vor dem Plenum. Die Jury nimmt erneut eine Bewertung Ihres Auftritts und der Inhalte vor.
  4. Die Preisverleihung:
    Die Verleihung der Awards Best-in-eCommerce erfolgt im Rahmen der Messe tools Expo + Konferenz am 16./17. Juni 2015 in Berlin.
Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.