Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2016" des Awards "PSI Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Die PSI Sustainability Awards sind die ersten umfassenden Nachhaltigkeits-Awards der Werbeartikelbranche.

Ein Preis, der die Vielzahl der Zertifikate und Eigeninitiativen der Werbeartikel-Wirtschaft aus den Bereichen von CSR und Nachhaltigkeit durch das verlässliche Award-Logo widerspiegelt.

Der neue Nachhaltigkeits-Preis bewertet unter Einbeziehung der drei so genannten Säulen der CSR und Nachhaltigkeit: Ökonomie – Ökologie – Soziales in insgesamt acht Kategorien und nach objektivierbaren Kriterien die einreichenden Unternehmen, ihre Eigeninitiativen, ihre Produkte und Kampagnen.

Die enorme Kommunikationspower des PSI als größter Branchen-Dienstleister Europas ist der Garant für eine adäquate Marktdurchdringung und den Aufbau eines raschen Bekanntheitsgrades der PSI Sustainability Awards.

Vergeben werden die PSI Sustainability Awards zukünftig in den acht Kategorien Ökonomie, Ökologie, Soziales, Ökologische Initiative des Jahres, Soziale Initiative des Jahres, Produkt, Campaign und PSI Sustainable Company of the Year. Teilnehmen können alle Unternehmen der Werbeartikel-Wirtschaft aus dem In- und Ausland, d.h. sowohl PSI-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder. Hersteller, Importeure, Werbeartikelagenturen und -händler können sich dabei für alle Kategorien online anmelden. Für die Kategorien Produkt und Kampagne können sich zusätzlich auch Anwender und Designer anmelden. 

Bewertet werden die Einreichungen anschließend in einem zweigliedrigen System. So werden in einem ersten Schritt sämtliche hochgeladene Zertifikate durch ein hinterlegtes Scoringsystem mit Punkten bewertet. Dabei gilt: Je anspruchsvoller das Profil eines Zertifikates, desto höher wird dieses bewertet. Auch die Art des Unternehmens fällt ins Gewicht, d.h. ob es ein Hersteller oder Importeur ist. Ebenso die Größe des Unternehmens sowie der Produktionsort oder die Produktionsstätten. Eine Fachjury vergibt Punkte in den Kategorien Ökologische Initiative des Jahres, Soziale Initiative des Jahres, Produkt und Campaign. Die zusammengerechneten Punkte entscheiden, welche Unternehmen in den einzelnen Kategorien mit dem PSI Sustainability Award ausgezeichnet werden. Die Kosten für die Anmeldung belaufen sich für PSI-Mitglieder auf 190 bis 230 Euro, für Nicht-Mitglieder auf 380 bis 460 Euro.

Zu der Teilnahme berechtigt sind Produkte, Kampagnen, zertifizierte Unternehmen und unternehmerische Eigen-Initiativen nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen aus den Bereichen

  • Hersteller
  • Importeure
  • Werbeartikelhändler ggf. mit Genehmigung des Herstellers
  • Werbeagentur
  • Anwender
  • Designer
Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Keine Angaben vorhanden.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Für PSI-Mitglieder:   
190 € für eine Produktanmeldung   
280 € für eine Unternehmensanmeldung   
230 € für die Einreichung einer Kampagne   

Für Nicht-PSI-Mitglieder:
380 € für eine Produktanmeldung
560 € für eine Unternehmensanmeldung
460 € für die Einreichung einer Kampagne

Die Teilnahmegebühren verstehen sich jeweils zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.