Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Ein Award für die beste Beratungssoftware im Versicherungsbereich.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Eisenhut-Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Ein Award für die beste Beratungssoftware im Versicherungsbereich.
Der „Eisenhut“-Award ist der dienstälteste Software-Award in Deutschland in der Assekuranz. Er wird seit 2000 jährlich ausgetragen und genießt hohe Aufmerksamkeit.
Zu den Preisträgern gehören z.B. Versicherungsgesellschaften wie die Allianz, Basler, ERGO, Generali, Gothaer, Hannoversche Leben, LVM, Provinzial, VHV, Württembergische & Wüstenrot sowie Banken und Dienstleister wie impuls, Sparkassen Hamburg, Osnabrück, Witten oder Virmcc und auch Softwarehäuser wie IWM oder NKK.
Unter "Vertriebssoftware" wird dabei jede Art der Software-Unterstützung eines Vermittlers (Einfirmenvertreter, Mehrfirmenvertreter oder Makler) zur Unterstützung der Kundenberatung oder des Kunden-, Vertrags- und Agenturmanagements verstanden - und damit sowohl Makler- als auch internetbasierte Systeme.
Die Bewerbersoftware wird dabei auf vertriebliche Unterstützungsgüte ebenso geprüft auf ihre Konformität zum Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und anderen einschlägigen Gesetzen.
Der Award-Prozess besteht aus fünf Phasen (mit Ausnahme von „Vertriebstools“):
Teilnehmen können alle Versicherungsunternehmen, Vertriebsgesellschaften, Vertretervereinigungen sowie Softwarehäuser. Unter Vertriebssoftware wird dabei jede Art der Software-Unterstützung eines Vermittlers (Einfirmenvertreter, Mehrfirmenvertreter oder Makler) zur Unterstützung der Kundenberatung oder des Kunden-, Vertrags- und Agenturmanagements verstanden – und damit auch Maklersysteme als auch internetbasierte Systeme. Ziel des Awards ist es, mehr Transparenz zu schaffen.
Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.
Die besten Systeme werden ausgezeichnet (Award in Gold, Silber und Bronze; Ausnahme Vertriebstools: hier gibt es nur die Stufe "Auszeichnung"). Über die Sieger wird ausführlich im Versicherungsmagazin und Bankmagazin berichtet - sofern die Zustimmung des jeweiligen Award-Gewinners vorliegt.
Der Award-Prozess besteht aus fünf Phasen (mit Ausnahme von „Vertriebstools“):
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.