Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Mit dem dpa-infografik award werden Grafiker, Designer und Journalisten ausgezeichnet, deren Arbeiten grafisch und inhaltlich durch Klarheit, Lesbarkeit, Ästhetik und Nutzwert überzeugen.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2020" des Awards "dpa-infografik award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Mit dem dpa-infografik award werden Grafiker, Designer und Journalisten ausgezeichnet, deren Arbeiten grafisch und inhaltlich durch Klarheit, Lesbarkeit, Ästhetik und Nutzwert überzeugen.
"Infografiken gehören zu den effizientesten Medienformaten, weil sie den Menschen auffallen und dabei helfen, Informationen schneller zu erfassen", sagt Raimar Heber, Art Director bei dpa-infografik und Initiator des Wettbewerbs. "Der dpa-infografik award soll dazu beitragen, handwerklich und künstlerisch gelungene Arbeiten zu ehren. Und vielleicht ist unser Award auch ein Ideengeber für Ihre eigene Arbeit!"
Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns dazu entschieden, den dpa-infografik award dieses Jahr abzusagen. Eine „Online-Version“ kommt für uns nicht in Frage – einem virtuellen dpa-infografik award würde aus unserer Sicht einfach das „Herz“ fehlen.
Aber wir schauen nach vorne und planen den nächsten dpa-infografik award für 2021. Wir hoffen, dass Sie nächstes Jahr wieder dabei sind! Über den Bewerbungsstart informieren wir Sie rechtzeitig und freuen uns jetzt schon auf jede einzelne Einsendung und auf die Preisverleihung mit Ihnen!
Der Wettbewerb richtet sich sowohl an selbstständige Grafiker, Designer und Gestalter als auch an Mitarbeiter von Medienhäusern, Grafik- und Nachrichten-Agenturen sowie Unternehmen, Organisationen, Institutionen oder Verbänden aus dem deutschsprachigen Raum. Die Teilnehmer bewerben sich im eigenen Namen unter Angabe des Arbeitgebers oder Auftraggebers.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Der Erstplatzierte erhält jeweils 500 Euro Preisgeld. Für die Plätze 2 und 3 gibt es 350 und 200 Euro.
Alle Einreichungen müssen im Zeitraum vom 1. Oktober 2019 bis 30. September 2020 publiziert worden sein. Einsendeschluss ist im Oktober im jeweiligen Ausschreibungsjahr.
1. Schritt: Füllen Sie das Online-Formular aus. Reichen Sie ausschließlich Online-Grafiken ein, genügt der Link im entsprechenden Formularfeld. Bitte stellen Sie sicher, dass der Link im kompletten Bewertungszeitraum (bis einschließlich Oktober 2019) zur Verfügung steht.
2. Schritt (gilt nur für Print-Grafiken): Sobald Sie die Bewerbung abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Drucken Sie diese bitte aus und schicken Sie den Ausdruck mitsamt den entsprechenden Print-Belegen bis zum 3. Oktober per Post an folgende Adresse:
dpa-infografik GmbH
z.Hd. Dr. Raimar Heber
Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Print-Grafiken müssen als ganze Original-Belegseiten eingeschickt werden und dürfen nicht auf Karton oder andere Träger aufgeklebt sein. Keine Ausschnitte, keine Kopien.
Pro Teilnehmer können maximal zwei Grafiken je Kategorie eingereicht werden.
Die Beurteilungskriterien umfassen Klarheit, Lesbarkeit, Ästhetik und Nutzwert
Die besten Infografiken werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt. Prämiert wird der Teilnehmer, der die Grafik erstellt hat (nicht die Zeitung, das Portal, das Unternehmen oder die Agentur). Alle
Details zur Preisverleihung werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
dpa-infografik GmbH
Frau Juliane Steinmetz
Mittelweg 38
20148 Hamburg
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.