Links

Initiator
HAYMARKET MEDIA GmbH

Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2018" des Awards "PR Report Awards". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Kategorien
27
Kosten
Ja
Dokumente
1
Etabliert
2003
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Seit 2003 würdigen die PR Report Awards erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements.

Seit 2003 würdigen die PR Report Awards erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements. In jedem Frühjahr trifft sich die Branche in Berlin, um exzellente Kampagnen und die Menschen dahinter zu feiern. Die PR Report Awards werden von namhaften Partnern aus der Kommunikationswirtschaft unterstützt.

Initiatoren
HAYMARKET MEDIA GmbH

Teilnehmen können erfolgreiche Projekte und Personen des professionellen Kommunikationsmanagements.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

GOLD
  • Kampagne des Jahres
    Für Kommunikationskampagnen und -strategien aus dem vergangenen Jahr. Nominierung ausschließlich durch die Jury.
  • Kommunikationsberatung des Jahres
    Die Kommunikationsberatung des Jahres sollte unabhängig von Größe oder Alter durch wirtschaftliche, kreative und/oder innovative Entwicklungen bzw. Erfolge im Markt auffallen.
  • Kommunikator des Jahres (m/w)
    Als Kommunikator des Jahres wird eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die hauptberuflich in der Unternehmenskommunikation tätig ist und in den vergangenen Monaten durch ihre Arbeit und/oder Persönlichkeit besondere Impulse für ihr Unternehmen und/oder die Wahrnehmung und das Verständnis des Kommunikationsberufs gesetzt hat.
  • Young Professionals des Jahres – #30u30
    Nominierung im Rahmen der Nachwuchsinitiative #30u30. Hier können Sie kostenfrei junge Talente für die Young Professionals des Jahres vorschlagen. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Nico Kunkel unter nico@30u30.de.

    Einreichungen für die Kommunikationsberatung des Jahres und den Kommunikator des Jahres sind nicht möglich. Die Jury sammelt Vorschläge aus der Fachöffentlichkeit. Vorschläge werden unter prreportawards@oberauer.com entgegen genommen. Bitte begründen Sie Ihren Vorschlag mit einem kurzen Fließtext von 300 bis 800 Zeichen.

PUBLIC AFFAIRS
  • Politische Kommunikation
    Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei politischen Entscheidern und für politische Entscheidungen schaffen
  • Digitale Public Affairs
    Interessen im digitalen Raum vertreten, politische und gesellschaftliche Initiativen und Themen voranbringen
  • Non-Profit und Pro bono
    Unterstützung von Organisationen, die sich beispielsweise für Gesellschaft, Umwelt, Soziales und Kultur engagieren
SPEZIALKOMPETENZEN
  • Media und Influencer Relations
    Den Dialog mit Journalisten, Bloggern und Meinungsbildnern gestalten
  • Event- und Livekommunikation
    Zielgruppen mit Veranstaltungskonzepten ansprechen
  • Internationale Kommunikation
    Strukturen und Kampagnen für grenzübergreifende Kommunikation entwickeln und Marken international positionieren
  • Kreative und innovative Kommunikation
    Mit neuen, ungewöhnlichen Ansätzen Herausforderungen bewältigen

     

     

  • Smart und Big Data
    Ideenentwicklung, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung unter besonderer Berücksichtigung von Daten
  • Digitale Innovation
    Mit Technologien wie Bots, Algorithmen und Künstlicher Intellienz Pionierarbeit leisten und herausragende Ergebnisse erzielen
CONTENT-KOMMUNIKATION
  • Content-Strategie
    Inhalte und Kanäle optimal miteinander verzahnen
  • Social Media
    Über soziale Medien Ziel- und Anspruchsgruppen konsistent adressieren und aktivieren
  • Bild und Bewegtbild
    Unternehmens- und Markenbotschaften visuell, emotional und informativ verdichten
  • Corporate Media – digital
    Auf digitalen Plattformen eigene Medienprodukte entwickeln
  • Corporate Media – analog
    Eigene gedruckte und audiovisuelle Medien für interne und externe Zielgruppen erstellen (z.B. Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine oder Geschäftsberichte)
MARKEN UND PRODUKTE
  • Consumer Marketing
    FMCG, Food, Lifestyle, Fashion – Marken aufbauen, Produkte und Dienstleistungen beim Verbraucher positionieren
  • Business-to-Business
    Den Dialog mit Fachpublikum und Geschäftskunden gestalten
  • Low Budget
    Große Ideen, die trotz kleiner Börse den Unterschied machen
  • Healthcare
    Marken und Produkte aus dem Pharma- und Gesundheitssektor positionieren
  • Technologie
    Zielgruppen für technologie-getriebene Marken und Produkte erreichen
CORPORATE
  • Issues und Reputation Management, Krisen-PR
    Kritischen Anspruchsgruppen begegnen, kontroverse Themen aufgreifen, Krisen meistern
  • Interne Kommunikation und Change Management
    Interne Zielgruppen ansprechen und einbeziehen, den Wandel in Organisationen und Unternehmen begleiten und vermitteln
  • Corporate Social Responsibility
    Ökologische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenshandeln wahrnehmen und aufzeigen
  • Kleine und mittlere Unternehmen
    Mit kleinen Budgets in flachen Strukturen Stakeholder ansprechen
  • Employer Branding
    Als Arbeitgeber Marke werden und Mitarbeiter binden
POLITIK UND GESELLSCHAFT
  • Public Affairs
    Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei politischen Entscheidern und für politische Entscheidungen schaffen
  • Non-Profit und Pro bono
    Unterstützung von Organisationen, die sich beispielsweise für Gesellschaft, Umwelt, Soziales und Kultur engagieren, sowie Pro-Bono-Projekte
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Ersteinreichung: 360,– Euro
Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 240,– Euro
Late Deadline Fee: 100,– Euro
Konditionen für Premium-Abonnenten:
Ersteinreichung: 320,– Euro
Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 200,– Euro
Late Deadline Fee: 100,– Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Die Bearbeitungsgebühren werden nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug fällig

Jury

CHRISTIAN ACHILLES

DEUTSCHER SPARKASSEN- UND GIROVERBAND


BJÖRN EICHSTÄDT

STORYMAKER


CHRISTIAN GARRELS

ADAC


JULIAN GEIST

CNC


ADEL GELBERT

C3


CHRISTINE GRAEFF

EUROPEAN CENTRAL BANK


RENÉ GRIBNITZ

ZALANDO


ALEXANDRA GROSS

FINK & FUCHS


DANIEL J. HANKE

KLENK & HOURSCH


GABRIELE HÄSSIG

PROCTER & GAMBLE


STEFAN HENCKE

CONVENSIS GROUP


JÖRG HOWE

DAIMLER


MIRKO KAMINSKI

ACHTUNG!


PATRICK KAMMERER

COCA-COLA


BABETTE KEMPER

OGILVY


JULIA KÖSTER

EARNESTO (#30U30)


CORNELIA KUNZE

I-SEKAI


CHRISTIAN LAWRENCE

BRUNSWICK GROUP


NICOLA LESKE

SAP


ALINA LUDEWIG

DENKWERK (#30U30)


MICHAEL MAILLINGER

KANTAR MEDIA


DANIEL NEUEN

PR REPORT


TIJEN ONARAN

GDW


MICHAEL PREUSS

BAYER


ERNST PRIMOSCH

HILL+KNOWLTON


LARS RADEMACHER

HOCHSCHULE DARMSTADT


MAGDALENA ROGL

MICROSOFT


OLIVER SANTEN

BUNDESVERBAND DEUTSCHER BANKEN


BARBARA SCHÄDLER

E.ON


CHRISTIANE SCHULZ

WEBER SHANDWICK


ANETTE SIRAGUSANO

COMDIRECT BANK


FRANK STADTHOEWER

NEWS AKTUELL


GÖTZ ULMER

JUNG VON MATT


MATTHIAS WESSELMANN

FISCHERAPPELT


ALEXANDER WILKE

THYSSENKRUPP


CORNELIUS WINTER

365 SHERPAS
Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Johann Oberauer GmbH
Frau Anna Wellendorf

Repräsentanz Berlin
Novalisstraße 10
10115 Berlin

+49 (0) 30 364 286 512

prreportawards@oberauer.com

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.